Malerischer Ort mit Traumstrand, Promenade zum Bummeln + tolle Shopping- und Ausgehmöglichkeiten?
aber erfahrungsgemäß dauert es auch noch über einen monat bis unsere bretterbudenbar wieder geöffnet hat.
 
Ciao discorsi,

an deinem Hausstrand (über 4 Km lang) gibt es 2 Nagelneue "Bretterbruden", optisch schön unauffällig und innen Top mit Toilette und Dusche. Gibt sogar einen Steg vom Parkplatz bis dahin, musst also dein Rennrad nicht tragen.....

@ daisyno: Dieses Jahr wieder Mirto???.....
 
gerät jetzt zwar möglicherweise in die gefilde "off topic" ....
aber klar martin! wenn wir in deiner gegend mit "malerischem ort mit traumstrand" sind, dann unbedingt! oder du kommst zum mirto in unseren "malerischen ort mit traumstrand" (siehe beitrag nr.: 60)
 
och, ihr seid sooowas von offtopic... aber: bretterbuden gibts ja nicht nur an diesem einen strand. und ich finde auch, sie sind ein muss. meine allerliebste bretterbude steht zwar auch an einem traumstrand, aber nicht in meiner lieblingsgegend. aber wo eine bretterbude, da auch ein strand und schöne gegend - das fasse ich jetzt mal für mich so zusammen aus meinen persönlichen erfahrungen. wobei die verlassenen bretterbuden mit dem schild "proprieta privata" davor noch einen ganz besonderen charme haben. ;)
 
Wollen wir uns darauf einigen, dass DAS MALERISCHSTE von Sardinien diese herrlich ursprünglichen BRETTERBUDEN sind?

Nur wer diese Frage für sich mit "JA" beantworten kann, ist wirklich REIF FÜR DIE(SE) INSEL !
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Wollen wir uns darauf einigen, dass DAS MALERISCHSTE von Sardinien diese herrlich ursprünglichen BRETTERBUDEN sind?

Nur wer diese Frage für sich mit "JA" beantworten kann, ist wirklich REIF FÜR DIE(SE) INSEL !

Bretterbude mit Seeblick, Kaktusse und Palmen drumherum und extrempigmentierte Strandverkäufer - die nicht den Strand, sondern Tücher und Kleidung verkaufen... Sonne, Meeresrauschen, ein sanfter Wind um die Wärme zu ertragen und ein bis x Cocktails, Frizzantes, Caffes etc...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Shoppen setzt man sich ins Auto und fährt ein Stündchen ((wenn überhaupt...) - geht doch nichts über ein wenig Flexibilität :)

Man muß ja auch seinen Urlaub nicht die ganze Zeit am gleichen Ort verbringen.
Mein Schwager fährt jedes Jahr nach Südostasien. Thailand, Kambodscha, Vietnam etc... da ist er dann meist drei Wochen als Rucksacktourist unterwegs, mit Bussen und anderen "öffentlichen Verkehrsmitteln". Und für die letzte Woche hat er sich dann im vornherein eine Ecke mit schönem Strand gesucht um noch kräftig zu entspannen und Sonne zu tanken.

Meine Frau machen es im Urlaub nicht ganz so extrem, aber erst eine Runde Stranderholung (incl. Bretterbude) und dann ein wenig Hauptstadtflair funktionierte bisher gut.
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Na denn, @Maik Decker ,

willkommen im SARDISCHEN BRETTERBUDENCLUB MIT HAUPTSTADTFLAIR !
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
Es gibt Mietauto und viel zu entdecken... das alles super günstig... wirklich kein Problem und stört wirklich nicht...im Gegenteil.

Kann es nicht verstehen wir man Reisebüros stürmt, ein vielfaches ausgibt um sich dann inaktiv, vollfressend im all icl. Modus in einer Hotelanlage wieder zu finden.

Mietwagen ist übrigends zu den besten Reisezeiten auch nicht teuer. Haben gestern für 15 Euro/ Tag einen Nissan Juke gebucht.

Unser Thema ist zzt. was bieten wir unserem 6 Jährigem Junior demnächst um Pula herum... denke unterwegs zu sein egal wo ob im welchem Grad malerisch ist auf alle Fälle nicht verkehrt

gruss
markus


Hallo Markus

Kannst du mir bitte sagen, wo du so günstig einen Mietwagen gebucht hast? :)

Danke dir.

Vg
 
Hallo Sam,

Im August ist absolute Hochsaison, da wirst du keinen Mietwagen für den Preis finden, das war im Mai.
Dabei solltest du am besten mit dem Buchen nicht mehr lange warten, denn der Preis steigt immer weiter, je weniger Autos zur Verfügung stehen.
Im August können die Mietwagen auch schon mal ausgebucht sein.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo,

ich bin hier momentan auf la Maddalena ziemlich nah am Thema: sehr netter Ort, malerisch wäre übertrieben, Bummeln funktioniert ebenfalls sehr gut, Ausgehmöglichkeiten und evt. etwas Shopping sind je nach Geschmack auch gut und besser, Strände absolut unübertroffen spitze, wenn auch nicht gerade fußläufig, aber man ist in wenigen Minuten fast überall, wir wissen schon, warum wir gerade hier einen Teil unseres Urlaubs verbringen. An Restaurants herrscht absolut kein Mangel, fast ein Überangebot....
wenn nur das unterirdische Wetter der letzten 3 Tage endlich verschwinden könnte, aber dafür kann man sie hier ja nicht verantwortlich machen, auch nicht Mitte Juli.
Samstag geht es nach Orosei aufs "Festland", mal schauen, was sich dort verändert hat, bzw. wie sich das malerische mit dem Bummeln verträgt.
Übrigens ganz nah hier an der Westküste von Maddalena haben wir zufällig am Ende eines Schotterweges Richtung Meer eine Bretterbude mit Bar, gefunden:cool: sehr urig.
 
der Mistral ist momentan schon relativ schwach, trotzdem hat es heute Mittag geregnet, wir nehmen es mit Fassung.
 
Hallo Chefkoch,
hast du keine näheren Angaben zu der "Bretterbude"? und welche Restaurants hast du getestet?
MfG,Helmut
 
Den Anhang 23240 ansehen
Hallo Markus

Kannst du mir bitte sagen, wo du so günstig einen Mietwagen gebucht hast? :)

Danke dir.

Vg


Hallo Sam,

das war bei check24, Pfingsten2016. Zur Hauptsaison wird das ganze natürlich auch teurer. Einfach mal auch dort vergleichen. Gerne früher buchen und dennoch immer vergleichen. Die Preise schwanken. Wenns billiger wird kann man eine Buchung auch ohne Aufwand stornieren--> neu buchen. Wenn man dort öfters bucht bekommt man auch Gutscheine. Bei der letzten Mietwagenbuchung bekamen wir 10 Euro erstattet. Immerhin.

gruss
markus

DSCN2980.JPG
 
Hallo Helmut,

die Bretterbude, als wir abends dort waren war sie verschlossen, liegt im Südwesten. Wenn man bei Nido D´aquila durch ist, windet sich die Straße nach Norden, nach ca 1 km gibt es links einen Parkplatz, in dessen Mitte man über einen Schotterweg zur Bude kommt: mojito irgendwas...kann ich mir nicht merken. Die Attraktion ist jedoch dieses " Kirchlein" direkt über dem Meer und die Sonne geht auch noch direkt dahinter unter. Die Bretterbudenbar liegt etwa 100 Meter vorher, sehr schön.
Essen waren wir nach Deinem Tipp bei Zione via Cairoli. Sehr schmackhaft und bezahlbar im netten Innenhof unter Weinranken. Das Essen ist zwar sehr schlicht, aber lecker. Contorni Fehlanzeige. Aber das war uns egal. Für Pasta, Fisch und Dessert mit offenem Wein, Wasser und Caffé zahlten wir zu zweit 75€. Ansonsten haben wir selbst gekocht, obwohl Einkaufen ein kleines Problem war, leider nur wenig Auswahl an allem. Wir gewöhnen uns langsam aber wieder daran. Auch hier in Orosei, wo wir seit gestern sind, sind die Supermärkte leider recht spartanisch bestückt. Wir arangieren uns.
Gruß, chefkoch
 
Hallo,
gut zu hören dass ihr schon in Orosei seit,ist dort auch der eurospin so spartanisch?
Herzliche Grüße,Helmut
P.S.:
Wie sieht es an den Stränden aus?
 
Hallo,
im Eurospin kaufen wir eigentlich nicht, hat mich mal früher total abgeturnt, eher im Sisa.
Heute am Sonntag war es tierisch voll, aber das ist typisch. Morgen wird es bestimmt leerer.
 
bei Osala um 9:30 das Gegenteil von gestern, etwa 20 Schirme auf ca 500 Meter Strand, gegen 11:30 beim Schwimmen mit Blick auf den Strand vielleicht 40 Schirme, alle 20 Meter einer, auch mal 50 Meter Platz dazwischen. Allerdings kamen 3 Reisebusse mit Kindern aus Nuoro, die sich aber nur in der Mitte an einem Punkt aufhielten.
Morgens ist es noch relativ frisch, gut zum joggen:), ansonsten keine Wolke, das Meer warm genug für längeres Plantschen.
 
wenn man auf schlechtes Gemüse steht, beim Fleisch keine Ansprüche hat und nie Schokolade braucht, dann geht es einigermaßen.

Übrigens war es heute an der Marina di Orosei deutlich voller als gestern hinter su Pretosu.
Nach 6 Jahren Abwesenheit von der Insel finde ich die Parkgebühren für Capo Comino allerdings frech.Auch in Orosei gibt es einen kostenpflichtigen Bereich am Strand. Da ist der etwas ältere Slogan eines Ferienhausanbieters wohl gänzlich überhohlt: da wurde behauptet, man könne hier parkgroschenfrei sein Auto überall am Strand abstellen. Wie sich die Zeiten ändern.
Die fehlenden Mülltonnen allerorten laden natürlich zum Wildentsorgen ein, wie man unschwer am Straßenrand erkennen kann. Kein Wunder bei dem Mülltrennungswahn mit durchsichtigen Plastikbeuteln zum Kontrollieren und der Androhung von 70€ Strafe bei falscher Sortierung. Aber überall wollen sie einem Plastikbeutel gratis andrehen, verkehrte Welt.
Ja, nach einer guten Woche Urlaub gibt es auch schon Kritik, und malerisch ist auch Orosei nicht, ganz schön schon und das wussten wir auch vorher. Das Thema hier ist fast nicht zu bewältigen und das war der Eröffnerin bestimmt auch vorher klar.
 
Kauft doch in Irgoli ein, es sind doch nur ein paar Minuten Autofahrt von Orosei. Wenn ihr alles von Gemüse über Fleisch bis frische Milchprodukte in guter Qualität kaufen wollt, dann geht zum Salumificio Murru. Nach Geschäftsumstellung und Inhaberwechsel gibt es wieder gute Fleisch- und Wustqualität, Gemüse und Obst. Die Milchprodukte sind sehr gut. Hier bekommst du auch "frue" von Su Birde, eine kleine aber feine Produktion von Ziegenmilchprodukten. Wenn du frue nicht kennst, nimm "capra" aus Ziegenmilch. Die ist leichter als percora-Schaf. Frue ist am ehesten mit unserer Dickmilch zu vergleichen.
Wenn ihr schon mal im Murru seid, könnt ihr frisch gekochte, total leckere Sachen: frisch zubereitete Calamari, Meeresfrüchtesalat, eingelegte Sachen und Tiramisu, natürlich von Franca selbst gemacht, kaufen. Die Rosticceria "Mille sapori" ist im Geschäft von Murru integiert.

Buon appetito
Georgie
 
:) ok, war schon Jahre nicht mehr da und Gemüse und Fleisch kauf ich eh nicht im Supermarkt...
 
die Strände in Orosei sind nun auch deutlich voller als noch am Montag. So voll habe ich sie früher nie gesehen.
 
Hallo,
gute Metzgerei in Orosei ist auch Soro Francesco,SS125,die Durchzugsstraße Richtung Dorgali,gleich nach der Tankstelle links,sowie zum Einkaufen und auch Grillgerichte essen,Macelleria Griglieria Francesco,Sos Alinos an der Hauptstraße,ca.15min. Richtung Olbia.

MfG,Helmut
 
Gibt es alles auch in überschaubaren Portionen,mit viel Gemüse und auch zum Mitnehmen.Kann Größe und Menge auch selbst bestimmen,was für mich auch wichtig ist,speziell am Abend,sonst spielt mein Magen nicht mehr mit!
Und ein kleiner Mirto zum abschließenden Espresso sollte ja auch noch möglich sein!

MfG,Helmut
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
S Die Insel - Allgemeines 3
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 20
Forumarchiv Die Insel - Allgemeines 11

Themen mit ähnl. Begriffen

Top