• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Mai 2016 Hochzeitspaar möchte Sardinien entdecken!

Tartarughetta

Neues Mitglied
Hallo zusammen, gerade angemeldet und direkt ein Beitrag erfassen.

Ich habe mir bereits ein Reiseführer gekauft, leider habe ich noch nicht für uns entdeckt, wo wir als frisch gebackenes Eheparr ( aber schon 10 Jahre zusammen) wo in Sardinien wir hinfahren können im Mai 2016.

Wir mögen den Strand aber wir mögen auch etwas zu entdecken, die Berge, das Essen die historischen Seiten. Wir möchte alles von etwas sehen.

Wer kann uns empfehlen wohin in Sardinien? Cagliari oder oben Costa esmeralda?
 

lovesardegna

Aktives Mitglied
Hallo Tartarughetta,

auf diese Anfrage kann ich nur empfehlen...

Costa esmeralda.

Oder unten Cagliari...

Haben wir den gleichen Reiseführer ;) ?

Ciao Frank
 

Bea2

Sehr aktives Mitglied
Also, wenn ihr das historische Sardinien kennen lernen möchtet, auf keinen Fall, die Costa Smeralda.
Die wurde von Aga Kahn Ende der 50ziger künstlich erschaffen.
Das ist wunderschön anzusehen, Porto Cervo ist eine gelungen Anlage, wie sie sich in den Felsen schmiegt,
aber mit Sardinien hat das nichts zu tun.
Ich lebe seit 10 Jahren im ursprünglichen Westen der Insel oberhalb von Bosa und fühle mich hier sehr wohl.
Es gibt kleine Wanderungen zu machen,Strände,in denen man, wenn man bereit ist, einige Minuten zu Fuß zu gehen auch noch einsame Buchten findet,nette Menschen, die dich sofort integrieren, nicht so anonym wie in Cagliari.
Alghero ist 50 km entfernt, über eine der schönsten Panoramastrassen zu erreichen.
Man kann Kanus mieten und über den Fluß Temo aufs Meer raus fahen.
Mit dem Schiff aufs Meer raus.
Bis zu Sinishalbinsel mit verschieden Buchten, sind es nur 40 Min.

Zu welcher Zeit wollt ihr den reisen?

Tanti saluti
Bea2
 
C

CiaoCiaoSardegna

Gast
Also, wenn ihr das historische Sardinien kennen lernen möchtet, auf keinen Fall, die Costa Smeralda.
Die wurde von Aga Kahn Ende der 50ziger künstlich erschaffen.
@Bea2 :

Sorry, da muss ich dir jetzt leider widersprechen. Weißt du, wie lange die 50ger Jahre her sind? Das war im letzten Jahrtausend, jetzt haben wir 2016! Also über 60 Jahre ist das her - das ist schon GESCHICHTE = HISTORY, wenn auch die jüngere.

Das ist wunderschön anzusehen, Porto Cervo ist eine gelungen Anlage, wie sie sich in den Felsen schmiegt, aber mit Sardinien hat das nichts zu tun.
Und gerade eben, weil es wunderschön anzusehen ist und der Hafen von Porto Cervo mit seinen Riesenyachten beeindruckender als Monte Carlo oder St. Tropez ist, gerade deshalb ist es auch für Hochzeitsreisende ein Erlebnis!

@Tartarughetta :

Ich würde euch AUF JEDEN FALL raten, der Costa Smeralda einen Besuch abzustatten auf einen Caffé oder Prosecco (leider schweineteuer, aber zu einem solchen Anlass kann man sich ja auch mal was gönnen) und dann könnt ihr euch selbst ein Urteil bilden.

Habt ihr schon einen Reiseführer?
Schaut mal hier: www.sardinienshop.de/sardinien-reisefuehrer-sardinien-beste-reisetipps.html

LG und eine wunderschöne Hochzeitsreise auf einer der schönsten Inseln im Mittelmeer!

Barbara ;)
 

Bianca

Sehr aktives Mitglied
Liebes Hochzeitspaar
Fuer mich ist einer der schoensten Stadte auf der Insel die Hauptstadt Cagliari,tolle Altstadt,Stadtstrand Poetto einer der laengsten in Europa.
Die Via Roma,man sitzt unter den Arkaden und schaut auf den Hafen und sieht die grossen Kreuzfahrtschiffe,wenn man ein bischen den Berg
Richtung Schuhgeschaefte hoch laeuft hat man einen Traumblick,und die karibischen Straende-- Chia-- Costa Rei sind eine Reise wert.
Da Ihr im Mai reist ist an der Costa Smeralda von den schoenen und reichen nicht viel zu sehen...
Mein Strand ist die Costa Rei,12km feiner weisser Sandstrand...tuerkiesblaues kristallklares Wasser...Gruesse von der Costa Rei Rosi,
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Die Costa Smeralda ist sicher ein Ort, der für eine Hochzeitsreise reizvoll ist, es kommt aber sicherlich darauf an, wann im Mai Ihr fahrt. Anfang Mai hat gerade auch in Porto Cervo oder Porto Rotondo noch sehr viel geschlossen bzw. es ist nicht so nett, wenn man dort fast alleine ist. Andererseits waren wir am vergangenen Montag im Boccondivino in Porto Rotondo, für mich einer der schönsten Aperitif-Plätze die ich kenne, außer uns waren nur die Dorfpolizisten da und den tollen Wein habe es glasweise zum halben Preis, der auf der Karte stand (sehr abschreckend), die Inhaberin war extrem nett und wir haben es sehr genossen. Du kannst überall auf Sardinien tolle Momente erleben, es gibt kein "schöner", sondern nur ein "anders". Wenn Ihr hier im Forum stöbert und ein bisschen Zeit investiert, werdet Ihr schon das Passende finden!

Viel Spaß und eine tolle Reise!
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top