Individual Juni/Juli 2016

Malte

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

kurzes zu meiner Person: Heiße Malte, komme aus Münster und bin 27.
Meine Freundin und ich wollen dieses Jahre für 2 1/2 Wochen nach Sardinien.
Flug nach Olbia und dann ab in den Mietwagen.
Ursprünglich war angedacht garkein Hotel zu mieten und einfach dort zu bleiben wo es schön ist und so ein bisschen von der Insel zu sehen.
Meine Freundin ist allerdings von dieser Idee nicht so ganz beeindruckt weil Sie befürchtet keinen akzeptablen Schlafplatz zu finden.

Geplant ist ein bisschen was zu sehen, relaxen am Strand und natürlich darf auch Shopping nicht fehlen.


Jetzt brauche ich eure Meinung.
Wie lange würdet ihr wo bleiben? Und von wo nach wo würdet ihr fahren?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß,
Malte
 
Lieber Malte,
ihr müsst einfach schauen, wann in den verschiedenen Bundesländern Ferien sind.
Aus Münster könntet ihr auch Eindhoven fliegen,mit Ryanair nach Alghero.

Ich würde mind. 3 Tage an jedem Ort bleiben.
oder ihr sucht euch 2 Orte fest aus und schaut euch im Radius von 1 Stunde etwas an.
Die Lösung wird sicher preiswerter.
Shoppen in Sardinien da seid ihr falsch.
Ihr werdet hier nichts vergleichbares wie Palma di Mallorca finden.
Die Insel lebt von der Natur.
Ein wenig zum Shoppen lädt Cagliari und Alghero ein, zum Bummeln und verweilen Bosa.

Liebe Grüße
Bea2
 
Hallo Malte,

deine Anfrage ist ja sehr allgemein, denn es gibt etliche Möglichkeiten für Standorte. Vielleicht schreibst du erst mal noch ein bisschen mehr, was ihr euch so vorstellt, schön findet, was eure Interessen sind? Die Gegenden rund um die Insel sind schon verschieden, genauso wie die Strände. Hast du dir schon mal Bilder z.B. auf google maps angeschaut und dich hier im Forum oder ein einem guten Reiseführer etwas eingelesen?
Ich würde in der Zeitspanne einen Schwerpunkt auf eine Hälfte der Insel setzen entweder den Norden und die Westküste oder Ostküste und den Süden….

Wie Bea schon sagt, es gibt zwar auch Möglichkeiten zum Bummeln, wobei man zum Shoppen nicht unbedingt nach Sardinien kommen sollte, da bieten sich doch nur begrenzte Möglichkeiten, je größer die Stadt dann um so mehr, meist kleinere Geschäfte.

Also ihr wollt eine Rundreise machen. Mind. 3-4 Tage würde ich auch an einem Ort bleiben. Wie viel Zeit wollt ihr im Auto verbringen? Dabei sollte man bedenken, dass man auf den zwar sehr schönen, aber kurvigen Küsten- oder Gebirgsstraßen oft mehr Zeit benötigt als gedacht oder maps sagt.

Ohne Vorbuchung ist natürlich schon ein gewisses Risiko, viel Zeit mit Suchen zu verlieren und auch möglicherweise gewisse Abstriche machen zu müssen je weiter in den Juli hinein und je näher am Meer um so mehr. Manche Unterkünfte haben auch einen Mindestaufenthalt in der Hochsaison.
Schau auch mal hier http://www.sardinienforum.de/threads/zimmer-ohne-buchung.9423/#post-89125

Viele Grüße
Petra
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top