Das erste Mal... Familie sucht passendes Urlaubsziel 23.7.-6.8.2016

Albsucher

Neues Mitglied
Hallo,

schon etwas im Forum hier gestöbert... und nun schwirrt der Kopf... Sicher könnt ihr ums ein paar Tips geben.
Wir suchen eine nette Gegend um 2 Wochen Urlaub zu machen. Sind das erste Mal auf Sardinien.
Daher möchten wir auch die Insel ein wenig erkunden, dazu würden wir uns einen Mietwagen für die gesamte Zeit nehmen.
Flug ist noch nicht gebucht, wir könnten also sowohl nach N als auch S anfliegen.
Da unser Kleiner (2J) das Wasser liebt und es ja auch zur geplanten Zeit (leider fix) recht heiß ist, ist Strandnähe wichtig, dieser sollte ein Sandstrand und flach abfallend und (sofern das überhaupt etwas zu der Zeit geht) nicht völlig überlaufen sein.
Wenn die Unterkunft nen Pool hat darf der Strand auch nicht direkt vor der Tür sein, aber der Papa mag nicht unbedingt immer ins Auto steigen müssen wenn sichs vermeiden lässt. Nen km kann man schon noch laufen.

Wir müssen jetzt nicht jeden Eur zweimal umdrehen, brauchen aber keinen Luxusurlaub.
So, nun sagen wir schonmal vorab vielen Dank für eire Tips, in welchen Ecken wir suchen sollten.

Grüße!
 

Liebe Urlauber ,sooo schön ist Bosa



Bosa

In Bosa bleiben auch außerhalb der Saison Restaurants und Geschäfte geöffnet,
da es sich nicht um einen reinen Touristenort handelt, sondern das ganze Jahr über Sarden hier leben.

Bosa ist die freundlichste und bunteste Stadt der Insel,mit ca.9000 Einwohnern.
Es gibt eine Burgruine zu besichtigen,von wo man eine phantastische Aussicht auf das Temo-Tal und die Altstadt hat.
Entlang des Fusses Temo genießt man mediterranes Klima mit Palmen.
Dort sind auch die alten Gerbereien, die unter Denkmalschutz stehen.
Auf dem Fluss kann man auch eine Bootstour unternehmen.
Tauchgänge werden angeboten in der Tauchschule in Bosa.
Kleine Restaurants, Kaffees und Cantinas laden zum Verweilen ein.
Auch ein typisches Hirtenessen oder eine Ausflug zu Pferde kann organisert werden.
Auf dem Fluss Temo kann man Kanus mieten und in Bosa Marina Surf-und Kitekurse machen.
Der Strand von BosaMarina ist äusserst kindgerecht,da es sich um eine gefangene Bucht handelt,
deren langer Sandstrand seicht ins Wasser abfällt.
Während sich am Strand von Marina Magomadas, in den Steinplatten kleine Mulden gebildet haben,
in denen die kleinen wie in einer Badewanne liegen.






...und 85 weitere Fotos
Album anzeigen



wenn ihr eine Unterkunft direkt sucht. müsst ihr im Unterforum, "suche Ferienhaus oder Wohnung" inserieren.

Tanti saluti

Bea2
 
Anzeige

Top