La Pelosa - Traumstrand?

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: SabineWeigl
Datum: 31.07.11 12:40

Hallo,

wir werden Ende September nach Sardinien fahren und überlegen uns gerade eine Reiseroute. Eigentlich möchten wir uns auf den Osten konzentrieren, haben aber gehört, dass man den Strand La Pelosa auf keinen Fall verpassen darf.
Hat da jemand Erfahrung? Ich habe mir Fotos von den Stränden im Osten angesehen und die sehen schon toll aus...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sabine
 
Autor: Hubert
Datum: 31.07.11 13:08

Hallo

wenn ihr im osten seid, würde ich nicht nur wegen diesem Strand an den Nordwesten fahren.
und wenn ihr vorhabt noch mehr von dieser Seite der insel zu sehen dann reicht ein Tag nicht aus . Es gibt dort vieles zu sehen und es wäre schade nur wegen dem La Pelosa hierher zu kommen.
Wenn, dann soltet ihr auch die grotte Neptuno über die Steilküste besuchen oder Alghero die Altstadtgassen und Hafen, den Rocca del Elefante usw...
Aber nur wegen diesem Strand der zwar wunderschön ist ,und zu eurer Zeit auch bestimmt nicht überlaufen, je nachdem von wo ihr im Osten losfährt braucht ihr gut 3 Stunden hin und auch wieder zurück.

grüße

Hubert
 
Autor: maripino
Datum: 31.07.11 13:59

Hallo Sabine,kann da Hubert nur zu Stimmen der Strand ist wirklich Traumhaft...aber es gibt wie Du selber ja schon geschaut hast auch wunderbare Strände im Osten der Insel....Man muß für diese Strecken schon einen ganzen Tag einplanen,da man viel auf Kurvenreichen Strassen unterwegs ist.
Lg.Mary

 
Autor: SabineWeigl
Datum: 31.07.11 19:54

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich fürchte ich muss unsere Reiseroute überarbeiten, da sich eure Tipps einfach toll anhören - Alghero, La Pelosa und Badesi müss ich unbeding noch einplanen :)

Liebe Grüße,
Sabine
 
Autor: maripino
Datum: 31.07.11 19:56

Danke Dolce Vita hab ganz vergessen wie schön unsere Strände sind:)Badesi Mare und Poltu Biancu...es lohnt sich dort halt zu machen an der Nordküste
Lg. Mary


 
Autor: Yoshiham
Datum: 31.07.11 22:10

Wenn es denn doch Alghero sein soll,

dann schaut mal auf die HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du Infos und Videos von und über Alghero.

Wenn dann noch Fragen zu Alghero sein sollten. Einfach hier fragen. Ich antworte gerne.

MfG

Dieter
 
Autor: SabineWeigl
Datum: 31.07.11 23:12

Hallo,

wir werden die beiden letzten Wochen auf Sardinien sein. Wie es aussieht werden wir im Osten beginnen (wahrscheinlich Posada - schein recht zentral zu sein), dann weiter nach Alghero - Stintino - Badesi - Ausflug nach La Maddalena und dann leider wieder ab nach Hause. Wir wollten zwar vermeiden lange im Auto zu sitzen, aber wir wollen auch so viel wie möglich sehen.

Dieter: Danke für den Link, ich hatte ihn heute schon im Form gefunden und mich durch die Seite geklickt - geniale Videos und eine große Hilfe mit den B&B Links!!

Liebe Grüße
Sabine
 
Autor: Savannah67
Datum: 31.07.11 23:37

untewegs unbedingt halt in valedoria, ortsteil la ciaccia machen. dort gibt es bei Capriccio Gelateria Artigianale das beste eis der insel. ;-)
 
Autor: **Ingrid**
Datum: 01.08.11 00:28

Hallo Sabine,

kann ich verstehen, wer will schon gerne mind. 2 Stunden An- und Abfahrt haben, nur um an den Strand zu gehen, daher die Frage: Wuerde es sich da nicht anbieten dann doch auch noch in der Gegend von Alghero etwas anzumieten, oder habt ihr eure Bleibe an der Ostkueste bereits fuer beide Wochen gebucht? Nur mal so eine Idee....

Wenn ich selbst der absolute Fan der Kueste rund um Orosei bin, so gefaellt mir Alghero nicht minder, ist halt anders, aber einen Aufenthalt bestimmt wert und vor allem: ein wenig stressfreier.

LG
Ingrid
 
Autor: SabineWeigl
Datum: 01.08.11 09:25

Hallo Ingrid,

nein, nein, es werden nicht nur Tagesausflüge. Wir würden dann schon in/bei Alghero wohnen, sonst wäre es wirklich zu viel Fahrstress. Ich glaube wir werden 4 oder 5 Nächte bei Posada bleiben, je zwei in Alghero und Stintino, Castelsardo hört sich auch sehr nett an, dann irgendwo bei Badesi und vielleicht noch in der Nähe von La Maddalena.
Ich könnte nicht die ganzen zwei Wochen im selben Ort bleiben, da hätte ich ein viel zu schlechtes Gewissen auf so einer schönen Insel zu sein und nur einen kleinen Teil zu sehen :)

Was wir gerne machen würden wäre eine Jeep- oder Quadtour durch die Barbagia (hab ich irgendwo gelesen), ich kann nur leider kaum Informationen darüber finden - vielleicht wird das dann etwas spontanes :)

Liebe Grüße,
Sabine
 
Autor: **Ingrid**
Datum: 01.08.11 10:21

Hallo Sabine,

na, das hoert sich doch nach einem guten Plan an, zumal Alghero wahrlich eine Reise/einen Abstecher wert ist und eher noch "ein Komplettprogramm" anbietet, also schoene Altstadt, bummeln, Geschaefte, Restaurants, etc. und zudem, finde ich, ein guter Ausgangspunkt ist.

Ich wuensche euch einen gelungenen Urlaub!

LG
Ingrid
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top