Kinder die alleine Fliegen

SpeedyW

Aktives Mitglied
Hallo,
eine Frage:
Hat hier jemand Erfahrungen, wenns darum geht, Kinder (in meinem Fall 5 Jahre auf dem Hin-, 6 auf dem Rückflug) fliegen zu Lassen. Also ich möcht wissen, welche Fluggesellschaften das anbieten, und was man beachten und vorallem hierfür extra zahlen muss. Danke Euch im Voraus!
Gruss, SpeedyW

Ciao Speedy, die Fluglinie, die auch minderjährige Kinder ohne erwachsene Begleitung mitnimmt, ist die Air Berlin. Aufpreis für Kinderbetreuung wird ebenfalls berechnet, wie viel allerdings? Das weiß ich nicht. Hängt wohl vom Flugpreis auch ab. Aber definitiv wird ein Aufpreis berechnet. Kind bleibt in ständiger Betreuung der Stewardessen und es muss vorher (bei Buchung) festgelegt werden mit Namen und Tel.Nr, so wie Vollmacht, wer das Kind am Flughafen abgibt und eincheckt und wer es abholt. Es darf niemand anderes das Kind dann abholen außer die vorher benannten Personen.

LG Simone

Ich weiß nur, daß die Ryanair, meine blinde Tochter mit ihrem blinden Mann wunderbar betreut. Ob und wie das mit Kinder geht, weiß ich nicht,
dürfte aber wohl in etwas das Gleiche sein.

LG

Dieter

nein, Dieter. Ryanair nimmt keine Kinder unter 14 Jahren mit, die nicht in Begleitung reisen. Da die Kids immer mit dem Flugpersonal sein müssen oder einer speziellen Betreuerin der Fluglinie. Low-coast Ryanair hat diesen Service nicht im Buget. Wollten vor 2 Jahren auch unseren Sohn mit Ryanair schicken - Anfrage auf Flugbegleitung wurde verneint. Sind deshalb auf Air Berlin gekommen. Auch eine Freundin von mir löste diesen Umstand - Kind allein reisen mit Flugbegleiter - nur bei Air Berlin. Klappt dort allerdings hervorragend.

LG

Soviel ich weiss,nimmt Ryanair alleinreisende Kinder erst ab 16 Jahren mit.
Im Gegenstzt zu Airberlin,wo die Eltern eine Vollmacht ausfüllen mussen(Im Flughafen),dass das Kind alleine reisen darf.Ab welchem Alter weiss ich allerdings nicht.
Das erste Mal ist mein jüngster Sohn mit 8 Jahren, zu Freunden nach Mallorca auch mit "Rotkäppchen" geflogen,so heisst das bei der Lufthansa.Betreuung durch die Hostess von Anfang - Ende.

@Dieter ich denke bei deinen Kindern das etwas anderes.
Fluggäste im Handycap muss man bei der Ryanair vorher anmelden und sie werden betreut.

Liebe Grüsse
Bea2/Beate

OK. Da bin ich wieder schlauer. Schaffe mir also keine Kinder mehr an :):)

Wie schon geschrieben, sind meine Kinder sehr zufrieden, sind allerdings 49 Jahre alt. Werden als Blinde sehrgut betreut.

LG

Dieter

Also keine Kinder mehr Dieter? Und ich hatte gerade gedacht, wenn wir bei Euch schon keine Hochzeit feiern können, dann wenigstens eine Taufe :D

Hallo Michaela,

sollen wir jetzt auch noch unsere Urenkel selber zeugen????:)

Ne,ne, habe 6 Kinder groß gezogen. Ich denke damit genug für meine Rente getan zu haben. Nun dürfen Andere auch mal.
Wir haben ja unsere "Kinder", ob vier oder zweibeinig. ;)

LG

Dieter

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen