Im August nach Sardinien
Tiene
Mitglied
Hallo,
wir waren noch nie auf Sardinien und möchten evtl. nächstes Jahr im August für ca. 2 1/2 Wochen mit dem Womo nach Sardinien. Ist es dort extrem voll oder bekommt man noch ein Plätzchen? Gibt es dort auch Womo-Plätze oder stellt man sich auf einen Campingplatz, auch wenn man nur max. 2-3 Tage bleiben möchte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Christine
wir waren noch nie auf Sardinien und möchten evtl. nächstes Jahr im August für ca. 2 1/2 Wochen mit dem Womo nach Sardinien. Ist es dort extrem voll oder bekommt man noch ein Plätzchen? Gibt es dort auch Womo-Plätze oder stellt man sich auf einen Campingplatz, auch wenn man nur max. 2-3 Tage bleiben möchte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Christine

... Vielleicht kann man soviel sagen: Rund um den 15. August (ferragosto) ist in Italien "Hoch-Hoch-Saison", da sind alle auf den Beinen, in der Regel im Urlaub und die Plätze etc. sind im August auch deutlich teurer als sonst. Aber man findet eigentlich immer einen Platz (hängt ein bisschen auch von der Größe des Womos ab, ich find mit dem Bulli eigentlich immer was
), vielleicht nicht überall auf Anhieb, aber Sardinien hat auch ein gutes Stellplatzangebot. Ich empfehle dir die Investition in den Womoreiseführer von Peter Höh (Betreiber dieses Forums), für einen Erstaufenthalt (aber auch danach) eine sehr gute Geldanlage. Da findest du im Prinzip alle CPs und Stellplätze, schönen Routen etc. pp und wenn mal einer voll ist, findet sich rasch eine Ausweichmöglichkeit. Ansonsten gilt: Wenn man den August meiden kann, is das nicht die schlechteste Idee. Wir werden dieses Jahr aber auch wieder den ganzen August auf der Insel sein, weil die Ferien halt einfach so liegen. Also nur Mut!