•  

Im August nach Sardinien

Tiene

Mitglied
Hallo,

wir waren noch nie auf Sardinien und möchten evtl. nächstes Jahr im August für ca. 2 1/2 Wochen mit dem Womo nach Sardinien. Ist es dort extrem voll oder bekommt man noch ein Plätzchen? Gibt es dort auch Womo-Plätze oder stellt man sich auf einen Campingplatz, auch wenn man nur max. 2-3 Tage bleiben möchte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG
Christine
 
Hallo,

mir ist noch eingefallen. Ist es im August viel zu heiß? Wir wären so ca. ab dem 10.08. dort.

LG
Christine
 
Hallo Christine,
ja es ist voll im August auf Sardinien und ja, es ist auch richtig schön heiß. Wobei beides ja auch sehr von der subjektiven Wahrnehmung abhängt und sicher auch davon, wo man sich aufhält. Der Süden is heisser als der Norden, am Meer weht i.d. R. eigentlich immer ein kühles Lüftchen, der Westen ist etwas weniger überlaufen als der Osten und die costa verde, wo alles ein wenig ruhiger zugeht, sollte man in seinem Leben mindestens einmal besucht haben :cool:... Vielleicht kann man soviel sagen: Rund um den 15. August (ferragosto) ist in Italien "Hoch-Hoch-Saison", da sind alle auf den Beinen, in der Regel im Urlaub und die Plätze etc. sind im August auch deutlich teurer als sonst. Aber man findet eigentlich immer einen Platz (hängt ein bisschen auch von der Größe des Womos ab, ich find mit dem Bulli eigentlich immer was :D ), vielleicht nicht überall auf Anhieb, aber Sardinien hat auch ein gutes Stellplatzangebot. Ich empfehle dir die Investition in den Womoreiseführer von Peter Höh (Betreiber dieses Forums), für einen Erstaufenthalt (aber auch danach) eine sehr gute Geldanlage. Da findest du im Prinzip alle CPs und Stellplätze, schönen Routen etc. pp und wenn mal einer voll ist, findet sich rasch eine Ausweichmöglichkeit. Ansonsten gilt: Wenn man den August meiden kann, is das nicht die schlechteste Idee. Wir werden dieses Jahr aber auch wieder den ganzen August auf der Insel sein, weil die Ferien halt einfach so liegen. Also nur Mut!
Beste Grüße
André
 
Hallo Christine,

wolltet ihr nicht ursprünglich im September fahren, wie du in dem anderen thread geschrieben hast?
Wenn ihr diese Möglichkeit hättet, solltet ihr das eher in Betracht ziehen…..

Viele Grüße
Petra
 
Hallo André,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die tollen Tipps. Wenn, dann geht es eigentlich nur im August, weil wir dann Betriebsferien machen.
Den Westen hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen, aber mit dem Womo ist man ja flexibel.;)

Hallo Petra,

das stimmt. Wir wollten erst im September fliegen und eine Ferienwohnung mieten. Man müßte aber jetzt schon buchen (es ist schon einiges ausgebucht) und das war uns doch irgendwie zu früh. Außerdem gibt es nur Direktflüge in der Woche von Hamburg aus.
Da wir sowieso im August Betriebsferien machen möchten wir gerne den August nutzen, um Urlaub zu machen.;)
Uns hat jetzt das Campingfieber gepackt und wir möchten doch lieber unabhängig sein. Ob wir das dann tatsächlich machen weiß ich noch nicht. Ich wollte hier die Spezies im Forum schon mal fragen um zu gucken, ob so etwas infrage kommen würde.


Noch einen schönen Sonntag und viele Grüße
Christine
 
Hy,

in den Hochburgen kann es im August schon vorkommen, dass die Campingplätze nicht einmal mehr einen Stellplatz für ein Womo mehr frei haben.

Gruß Oehli
 
du schreibst ihr hattet überlegt, im september zu fliegen und dann eine wohnung zu mieten.
jetzt seid ihr eher am überlegen für august und campen. klar, betriebsferien sind im august.

jaaa: und im september campen... ginge das auch?
meiner überzeugung und erfahrung nach habt ihr tausendmal mehr davon als im august!

saluti aus dem wildschönen westen

christine
 
High,
was für ein Mobil habt Ihr? Seid Ihr autark? Mein Tipp, wenn man nicht anders als im August kann, verzieht Euch in die Berge und ins Landesinnere wenn es Euch zu heiss und zu voll an der Küste wird...
 
ich kann mich nur anschließen. zwar waren wir noch nie am 15.8. da, aber schon allein ende august reicht, um eine ungefähre ahnung zu bekommen, was mitte august los sein könnte. mal abgesehen von der hitze (zumindest meistens, dieses jahr ging es wohl), war es ende august einfach nur voll. ab 31. konnte man praktisch stundenweise aufatmen, bzw. ab 1.9. tageweise - es wurde immer leerer, der strand immer sichtbarer und irgendwann nach 4-5 tagen richtig entspannt. ich glaube, august auf sardinien muss man aushalten wollen und/oder können - als einstieg könnte das durchaus auch nach hinten losgehen ;)

lg anke
 
wir haben viele jahre im zeitraum anfang juli bis ende august auf sardinien gecampt beziehungsweise campen müssen, weil die HH-sommerferien immer ziemlich früh liegen.
und von proppenvoll bis relativ leer und von extrem heiß bis jeansjackenkühl war alles dabei.

CP-hochburgen wie san teodoro oder costa rei würde ich zu dem zeitpunkt auch nicht als erste präferenz überlegen, aber wenn ihr mobil seid, findet ihr sicher auch dort irgendwo einen platz.
die augusthitze ist im westen oder norden häufig besser auszuhalten, weil meist eine leichte brise geht.
schau dir z.b. mal den CP international valledoria an


http://www.campingvalledoria.com/default_de.asp?mode=

gruß - daisy
 
Also, der Campingplatz sieht toll aus.
Aber wenn ich das so höre lassen wir das lieber in der Zeit. Ist wohl doch zu voll und zu heiß. :cool: Im September kann ich leider nicht nochmal 3 Wochen verreisen (weniger lohnt sich von Hamburg aus meiner Meinung nach nicht). Mal sehen, vielleicht ein anderes Mal.;) Das läuft ja nicht weg.
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.:)

Viele Grüße
Christine
 
Anzeige

Top