Das ist schon lustig hier, wenn vom Schwimmen die Rede ist, sitzt man am Strand und trinkt Sekt, und wenn vom Schlafen am Strand die Rede ist, wird vor Petermännchen gewarnt. :D:D:D
@Su Corvu meinst du Petermännchen anderer Art, die mir gefährlich werden könnten?!?!}:-)

Zuletzt geändert:
Hallo Georgie,

ja, ganz allgemein: das finde ich auch immer wieder interessant, teils lustig, teils aber auch weniger, wie oft es doch so ist, dass man aneinander vorbei redet und Dinge oder Aussagen komplett unterschiedlich aufgefasst oder interpretiert werden können...
Na ja, zum Glück klärt es sich ja meistens dann doch irgendwie….

Viele Grüße
Petra

@mare
Stimmt, es ist nicht immer lustig, wenn man aneinander vorbei redet. Habe ich schon erfahren, und es ist dann traurig, wenn man sogar manchmal die Gefühle derer, die am anderen Ende am PC sitzen, verletzt oder wenn der Witz oder die Idee dahinter beim anderen nicht ankommt. Es geht nicht immer nur um Petermännchen oder sonstige Lapalien. Aber in diesem Fall nur lustig.
LG
Georgie

Zuletzt geändert:
Zwerg_cover.jpg

weil ich meine Buchungen ( Flug,Mietwagen) für das Treffen im Juni erledigt habe und somit die Vorfreude schon täglich im Kopf habe.:):):):)

... ich soeben die Fähre für unseren Urlaub im September 2015 von Livorno nach Golfo Aranci gebucht habe :) ( Corsica Ferries )

Liebe Grüße aus Wien
Thomas :cool:

weil es gerade jeden tag richtig schön regnet hier!
perfekt zum obstbäumchen pflanzen, die dann auch anwurzeln.

gestern war ich laufen am torre columbargia, das ist ein spettacolo da: alles voll mit milliarden millimeterhoher kleiner kräuter und gräser

... mein sohn schon das 2. mal die weite fahrt vom schwarzwald nach leipzig und zurück heil überstanden hat als fahranfänger, er seine 1. klausur in bwl und verdammt jung mit 0 erfahrung mit 3,0 hinbekommen hat und ich von ihm ein weihnachtsgeschenk bekomme, was mit sardinien zu tun hat. o happy dayhahay... :D:) :rolleyes:

@sardegnaorange / Anke: Aber erzähl' ihm ja nicht, dass du das alles ins SF geschrieben hast ... nicht, dass er zufällig mal hier liest, was du so über ihn schreibst. Manche Jungs sind da empfindlich ... :oops:

Aber trotzdem schön, dass er sich diese weiten Fahrten schon zutraut und alles gut meistert. Ich würde auch 1000 Tode sterben bei meinem Fahranfänger, aber der studiert Gott sei Dank um die Ecke.

LG - Barbara ;)

*lach, ja, da hast du wohl recht, Barbara - aber man kann ja nicht dauernd an alle möglichen befindlichkeiten denken :rolleyes:

lg anke

.... weil ich unseren Bäcker heute Nachmittag überreden konnte, bis morgen früh noch ein paar Kloßmänner zu backen, denn es gab heute keine mehr. Ich lebe in einem Kloßmann Notstandsgebiet, nämlich Baden-Württemberg. Hier gibt es ganz selten Kloßmänner an Nikolaus, ist hier nicht der Brauch. Ihr wisst vielleicht, was ich meine, diese dicken Weckmänner mit einer Tonpfeife unterm Arm, mit denen wir als Kinder unsere ersten Rauchversuche gemacht haben. Morgen in aller Frühe werde ich lautlos das Haus verlassen, um diese Kloßmänner zu kaufen, wenn es sie denn wirklich gibt, und dann in aller Heimlichkeit Stiefel füllen.
Lasst uns froh und munter sein, und uns heut von Herzen freun, lustig, lustig, tralalalala
Ei was steht da in der Eck, einen dicken Mann von Weck, lustig lustig tralalalalal

Bei uns sind es Stutenkerle und am leckersten sind die mit dem Hagelzucker drauf, aber die gibt es erst seit ein paar Jahren.

Ich habe tatsächlich einen ergattert - voller Erfolg. Die Piepe wurde gleich auf Rauchtauglichkeit geprüft, sie ist leider zu, kein Loch drin. Früher war doch alles besser :D

Zuletzt geändert:
Stimmt, genau aus dem Grunde, weil sie früher zu Testzwecken benutzt wurden, sind heute keine Löcher mehr drin. Selbst wenn mann nicht "in echt" damit geraucht hat, war es doch schön, einfach nur die Luft durchzusaugen. Heute geht selbst das nicht mehr. Bei uns sind die Stutenkerle keine Rarität. Ungefähr ab St. Martin (oder neudeutsch Lichterfest) kann man sie bei uns bis zum Weihnachtsfest fast rund um die Uhr kaufen.

Da ich diese Woche fliegen wollte, hatte ich zwei Stutenkerle besorgt. Sind natürlich nun hat. Darum habe ich heute noch mal zwei besorgt. Die gibt es hier im Ruhrgebiet in jedem guten Bäckerladen.

Hoffentlich wird das nicht wieder gelöscht, weil es privat ist. Siehe anderen Tröt. :)

LG

Dieter

... weil jetzt alles für sardinien 2015 im juni gebucht, bestellt, angezahlt ist und ich mich ganz sehr freue, ein paar von euch zu sehen (und vor allem, weils dann wieder hell und warm sein wird - juhuu!)

... ich anscheinend als einzige hier mit oder auch ohne speziellen grund glücklich bin :D

.....ich heute meinen Wein, rechtzeitig zum Weihnachtsfest bekommen habe...1419326056833.jpg :):)

Hallo Günther
tja, schwierig einen wirklich guten Wein in Rumänien zu bekommen, man ist noch im Aufbau was den Wein anbelangt. Was ein jeder da unten kann, ist Balinka zu machen :D
Ich bin froh wenn ich zu Hause bin und einen guten Tropfen Cannonau trinken darf. habe jetzt einen `INU RESERVA 2011 noch bekommen diesen kenne ich noch nicht, aber ich denke der schmeckt...:)

Schöne Weihnachten und Gruß
Lorenz

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen