Ich bin heute glücklich, weil ...
Da hat mir doch scheinbar echt einer die Smilies-Einfügoption ausgeschaltet!

Lieber @AdminTech , ich hoffe das war ein Versehen von dir und keine Absicht!

Bitte um kurze Info!

LG - Barbara

@daisyno: Vielleicht sollten wir eine Versorgungsbrücke zwischen "Südschweden" und dem sonnenbeschienenen, reichen Herzogtum Lauenburg einrichten? Schließlich müssen wir als benachteiligte Regionen hier oben im Norden (teure Sardinienflüge, Fährrouten nur in die falsche Richtung, keine Orangen & Co von Peter Josef) ja irgendwie zusammenhalten! ;)

..weil der deutsche Frühling in Hessen endlich eingezogen ist.
Der 1. Zitronenfalter gaukelte über den Rasen.
Die 1. Biene besuchte das einzige blühende Gänseblümchen auf meinem Rasen.
Die 1. FLIEGE summte in meiner Küche. (Diese allerdings erregte Stirnrunzeln, aber Kleinvieh macht auch.......
Frühling)

Aus Versehen habe ich über den Winter in meinem Garten eine grössere Steinblatt in meinem Blumenbeet liegen gelassen. Wie war ich erstaunt und erfreut heute zu sehen dass sich unter der Platte neue längliche Triebe den Weg Richtung Licht gesucht und gefunden haben. Es ist ein Geschenk jedes Jahr aufs Neue wieder erleben zu dürfen wie die Natur erwacht. Zusehen das aus dem Nichts neues Leben entsteht, trotz vielen Wiederwertigkeiten und Fehlverhalten unserer Seitz, stimmt mich zuversichtlich für die Zukunft.

Einen sonnige Tag wünsche ich euch.
Susanne

Wir sind heute glücklich, weil wir haben soeben die Fähre für Juni gebucht, JAWOHL!!!!!!!!
Können es kaum noch erwarten.......

... weil wir nur noch zweimal schlafen müssen, bis es - eeeendlich!! - wieder nach Sardinien geht! *yiiieeeha!!!*

Grüssle
Jürgen

PS: Äffle und Pferdle send abber au unschlagbar!

na dann wünsche ich eine glückliche reise und wenig verkehr. denkt mal an uns, wenn ihr da seid, denn ihr wisst ja: geteiltes glück verdoppelt sich... :)

:):):):):) morgen früh geht es los ......Sardinien 5 Wochen .

wir freuen uns :):):):) so viele Smileys gibt es gar nicht

Grüßle Astrid

Wünschen euch auch eine Wunderschöne Zeit auf der Insel !

Wir fahren erst in 2 Wochen, kann´s kaum noch erwarten

gruß Zoggy

Wahnsinn 5 Wochen, klasse!
Gute Fahrt, eine ruhige Überfahrt (wieder rmit Tirrenia?) und
eine schöne Zeit, natürlich viiiiel Sonnenschein und hunderttausend smileys
Petra

Heute bin ich glücklich, weil ich schon um halb neun Uhr morgens 6 Gläser "Marmellata del passo" und Pane Guttiau ins Haus gebracht bekommen habe. Njam, njam, njam, das schmackhafte Frühstück für ein halbes Jahr ist gerettet.

So grade laut jauchzend glücklich wäre übertrieben, aber Thorsten hat mir heute eine Freude gemacht ohne es zu wissen und schon ganz und gar ohne Absicht.
Er hat sein Avatar geändert in ein Straßenschild "Orientale Sarda", montiert auf einer alten ochsenblutrot gestrichenen Casa Cantoniera.

Diese Häuser dienen (oder dienten) den Strassenarbeitern als Logis und Materiallager. Und waren auch auf unserer alten Strassenkarte, mit der wir die Insel bereisten, säuberlich an den Strassen aufgezeichnet. Wir fanden es hilfreich mitunter genau sehen zu können auf welchem Strassenabschnitt wir grade rumkurvten. Inzwischen sind einige eingefallen, manche nicht mehr so schön rot sondern ausgeblichen aber einige immer noch benutzt am Strassenrand zu finden.

Und als ich sein Avatar sah, kamen viele schöne Erinnerungen hoch, z. B. kleine Feldwege zu Mineralienfundstellen, die nur zu finden waren, wenn man an einer bestimmten casa cantoniera abbog usw.
Danke Thorsten für das zufällige Heraufholen schöner Erinnerungen bei uns. LG Ju

Super! Das freut mich sehr!
Ich habe lange nach einem Forumsregelkonformen Avatar gesucht, meinen alten habe ich ja vor bestimmt drei Jahren gelöscht.
Was "aussagekräftiges" habe ich nicht gefunden, obwohl die Idee schon lange in meinem Kopf "rumschwirrte".
Aber dann komm mal dazu ein gutes Foto zu machen...

Jetzt hat es geklappt und ich freue mich das ich dir damit - wenn auch unbeabsichtigt - eine Freude gemacht habe.

Ciao,
Thorsten

.... weil wir heute in zwei Wochen auf Sardinien ankommen werden UND
.... weil wir heute schon die übernächste Reise (na klar, auch nach Sardinien) für Anfang September gebucht haben. :):):)

:DDas gleiche hätte ich auch schreiben können, der Zeitraum ist identisch na fast, ich bleibe länger

Zuletzt geändert:
... weil ich heute abend etwas für mich bisher unglaubliches getan habe. ich habe heuschrecken gegessen (in einem französischen restaurant). die schmecken mir sogar besser als garnelen. aber diese ÜBERWINDUNG.... geschafft. und nun schaffe ich das auch mit dem flug und der angst. jawohl... :)

Und wenn du jetzt in Sardinien eines Tages die großen Heuschrecken siehst, die der Südwind von Afrika rüberweht, gar nicht mal so selten, kommt dir vielleicht sogar der Gedanke: Sammele ich mir welche auf fürs Abendessen?

weil wir jetzt den Bulli Startklar haben und Morgen gehts Richtung Sardinien, Schei... die Wand an ist das schön.....

....weil ich heute einen Engel in Gestalt eines Handwerkers getroffen habe.
Vor 3 Jahren überdachte er uns mit Doppelstegplatten den Raum zw. Haus u. Garage. Ist heute mein Gewächshaus. Unsere Nachbarin sah, dass eine Platte 50 cm verrutscht war, sagte uns Bescheid, ich telefonierte gestern abend mit dem Handwerker, der kam heute, schob und schraubte alles wieder richtig, war innerhalb 1 Std. fertig und fuhr wieder.
Kanns immer noch nicht richtig glauben: eine Reparatur, wenn auch klein, innerhalb nicht mal 24 Std. erledigt. In Deutschland. Sagenhaft. Macht mich einfach glücklich.
Auf den Einbrecher, der versucht hat, dort ins Haus zu kommen, bin ich weniger gut zu sprechen. Die Spuren waren nicht zu übersehen. Der war echt blöd. Sich ausgerechnet den Raum auszusuchen, der momentan völlig leer ist.

....weil der Einbrecher sich den für ihn falschen, für Euch richtigen Raum ausgesucht und nicht plötzlich bei Euch im Schlafzimmer gestanden hat.

.....weil ich jetzt meinen koffer packe und in paar stunden auf der insel sein werde:D:D:D:D

.... ich gerade mein seit Tagen ersehntes Packet vom Sardinienshop bekommen habe - den Bildband von Marianne Sin-Pfältzer. Beim ersten Durchblättern weiß ich schon jetzt, dass dieses Buch meine hoch gesteckten Erwartungen noch beiweitem übertreffen wird.

... weil wir heute in 14 Tagen endlich wieder auf der schönsten Insel der Welt sind und uns endlich entspannen können

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen