... weil ich nach 10stündigem Flug endlich wieder zuhause gelandet bin und ich jetzt weiß, dass man nicht unbedingt in die Karbik muss, um türkisblaue Lagunen zu sehen, wenn man sie in Europa, sprich z. B. auf Sardinien, quasi vor der Haustüre hat!

Barbara,
weil ich nur 2 Stunden nach Sardinien fliege.
für das blaue Waser ,Lagunen und Stränden muss man wirklich keine 10 Stunden Flug auf sich nehmen .
Obwohl die Palmen ein wenig fehlen und die tropischen Früchte so frisch doch sehr lecker sind .
Nach 2 maligem Fug zur Karibik hatte ich auch genug davon.
Viele Grüße
Bernd

Ja, Bernd, so ist es! Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass ich dieses Jahr noch irgendwann irgendwie nach Sardinien komme ... ;)

LG - Barbara

Vielen Dank, Bernd!

Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Gehaltserhöhung von meiner Chefin ... (.)(.) und die Zustimmung meines Mannes ... :rolleyes:
und schon könnte ich schon wieder vor Glück in die Luft springen ...

LG - Barbara ;)

... ich es getan hab'!!! Was? Obwohl wir erst seit 4 Tagen aus dem Urlaub zurück sind, völlig abgebrannt und krank sind, hab' ich den Sommerurlaub gebucht und "muss" nun in Ermangelung einer Gehaltserhöhung das TUI Fly Angebot 2 für 1 nach Kreta annehmen, weil dies die günstigste Variante ist, diesen Sommer noch mal 14 Tage ans Meer zu kommen. ... Ich werde mich dann mal ab und zu ins Kreta-Forum begeben, damit ich dort nicht irgendwelche dummen Fehler mache, die mir auf Sardinien nie passieren würden. Und mein Griechisch ist auch ganz eingerostet, Italienisch versteht dort keiner, aber italienische Urlauber, die sich Bella Italia nicht mehr leisten können, werden wir dort auch treffen.

Barbara,
Ihr hättet doch wenigstens bis Sonntag warten können.
Vielleicht gibst auf Kreta nix mehr für Euro.
Barbara war mal auf Rhodos da war es sehr sehr teuer .

ich heute auf der Boot in Düsseldorf war und dort 6 wunderschöne Karten von Sardinien bekommen habe.
Map of the Beaches
Map of Sardinian Handicrafts
Map Archaeological
Map of Dive Sites in Sardinia
Carta degli sport acquatici della Sardegna
carta die Porti della Sardegna
wunderschöne Karten vor allem die Map of Beaches mit über 200 Strände deren Fotos und Infos .

Kann mir einer sagen ob es die auch auf Deutsch gibt ?

Liebe Grüße
Bernd

... weil ich heute im 'Zafferano' in Heidelberg endlich mein pizzafreies Lieblingsgericht dort entdeckt habe:
Osso Buco - Beinscheiben vom Lamm ... LECKER! :D

LG Ernest

... freut mich für dich, Ernest. Das klingt seeehr gut, könnte ich jetzt auch gerade essen. Wir haben's übrigens bisher immer noch nicht ins Zafferano geschafft, ich muss das mal wieder ins Auge fassen ...

LG - Barbara ;)

.... weil das Leben mir mal wieder gezeigt hat, dass jedem Ende auch wieder ein neuer Anfang inne wohnt.

LG - Barbara ;)

... weil ich auf den Webcams sehe dass oberhalb von Tonara mehr Schnee liegt als hier via-à-vis auf meinem Hausberg Königstuhl bei Heidelberg! :D

LG Ernest

... und ich bin heute glücklich, weil es nur noch 93 Tage bis zur Abfahrt nach Genua sind :rolleyes:.

sehnsüchtiges Grüssle
Jürgen

... ich dann nach joggeles abfahrt auch bald dran bin, da muss ich ja jetzt gar nicht mehr mitzählen. außerdem ist PJ unterwegs, das versüßt mir das warten doch ungemein.

lg anke

...... bei mir noch 45 Tage! Das geht jetzt so schnell, dass sich das Zählen nicht mehr lohnt. Die Zeit reicht aber noch dicke für 40 kg Orangen von PJ.

... weil jetzt hier bei uns (zumindest im Südwesten Deutschlands) der Frühling ausbrechen soll - für heute sind 18°C gemeldet - sogar noch etwas wärmer als auf Sardinien!

... sogar in Schleswig-Holstein sollen's heute 15°C werden! ...unsere Tulpen lugen schon aus der Erde und unsere Zitronenmelisse und unser Schnittlauch treiben schon ganz zart :)

Hallo Daisy,
da Du Dich als Gartenfreundin geoutet hast, möchte ich gerne wissen, ob Du Tomatensamen aus Sardinien sähst.
Die müssen doch besonders aromatisch sein und nicht nach Wasser schmecken?
Ich selbst pflanze alte Sorten von Samen, die ich im Sommer von besonders schönen Früchten abnehme.
Zur Zeit wachsen 10 verschiedene Sorten, die ich bald pikieren muss, da sie schon das 2. Blattpaar bilden.

Einen schönen Frühlingstag, bei uns am Rhein sollen es heute bis 20 Grad werden.
Besser kann es nur auf Sardinien sein.
blaulatiger

@ blaulatiger
super, alte rare Sorten selbstvermehrt, da schlägt auch mein Herz höher :)

Nach Wasser schmecken sie nur wenn sie im Treibhaus stehen und mit Chemieshit gedopt werden, zuwenig Sonne und natürlichen Dünger haben.
Wenn du irgendwann sardische Tomatensamen willst, so kannste sicher einen Deal mit mir machen.

Viel Spass im Garten!

@blaulatiger: falls Du mich mit 'Daisy' meintest (konnte keinen vorhergehenden Beitrag von einer unserer Daisys entdecken :oops:): nein, unsere Tomatensamen sind leider nicht von Sardinien, wir benutzen die guten alten Cherry-Tomaten von Quedlinburger (die gelben Ildi sind auch sehr lecker)... und ziehen sie mit viel Liebe an der sonnenbeschienen Hauswand mit Klettermöglichkeit auf. Konnten letztes Jahr bis Ende Oktober ernten!
Na ja, aber mit Corona Nieddas Tomaten werden wir wahrscheinlich nicht mithalten können.
Haben uns letztes Jahr erstmals Schopflavendelsamen auf Sardinien gesammelt und mitgebracht - immerhin ein Anfang! Mal sehen, ob es was wird! Ansonsten sind wir Dauerkunden bei Rühlemanns Kräuter und Duftpflanzen, da gibt es auch viel Mediterranes.

Liebe Grüße & viel Glück bei der Tomatenzucht!
Sabine

Hallo Sabine,
wenn Du noch Tomaten sähen möchtest, schicke ich Dir Samen.
Bitte antworte in Unterhaltungen.
Grüße
blaulatiger

blaulatiger, ich bin zwar eine "gartenfreundin", hab meine tomatenproduktion aber schon vor jahren eingestellt, weil das klima hier in südschweden wesentlich rauher ist als z.b. bei sabine, die viiiel weiter südöstlich wohnt, anbaut und bis in den oktober ernten kann.

... um mal wieder den bogen zum thema zu schlagen: auch ich bin heute glücklich gewesen, weil die bundesweite sonne mich sogar hier oben im norden verwöhnt hat.

gruß - daisy

... weil die bundesweite sonne mich sogar hier oben im norden verwöhnt hat.

gruß - daisy

@daisyno : Und, haste auch schon einen Sonnenbrand? Ich kann das auf deinem abgeschnittenen Avatar-Foto so schlecht sehen ... ;)

@sardegnaorange : Was hast du denn da gestern genommen oder sind das nur die Frühlingshormone??? whistling

.... und heute soll's ja noch mal genauso schön oder sogar noch schöner werden, nur leider ist ja heute MONTAG, da kommt noch kurz die Arbeit dazwischen ... aber am Nachmittag geht's dann raus in unseren Strandkorb - leider nicht mit Blick auf's Meer, aber wenn man die Augen schließt, kann man es in der Ferne sehen ...

*/include/Wasser_Strand/smilie_water_057.gif

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen