Hallo Barbara,
was soll ich sagen - ich hatte das alles.
Ich war selbstständig und habe EDV-Anlagen für Rechtsanwälte gebaut.
Es war eine Zeit in der ich mir übrlegt habe mir nen Porsche zu bestellen.
Und eine Zeit in der ich 18 Stunden am Tag gearbeitet habe und zwar 7 Tage die Woche.
Eine Zeit also in der ich mit nem Porsche garnix hätte anfangen können... Fahr mal mit so nem Ding bei einem Kunden vor
Jetzt kann ich mir keinen Porsche mehr leisten - aber ich habe Zeit für meine Kinder.
JETZT bin ich glücklich - eigentlich jeden Tag - eben drum.
Ich kenne also den Unterschied zwischen Geld haben und glücklich sein mit kleinen Dingen.
Das eine schließt das andere übrigens nicht unbedingt aus, macht es nur schwerer.
Meine Einstellung ist also "hart erarbeitet", ich glaube die bleibt mir.
Superlative? Hab ich doch!
Mein ehemaliger Nachbar, der Direktor der Deutschen Bank, kann es sich trotz 12.000€ im Monat nicht leisten 6 Monate (oder wenn's gut läuft auch 12) auf Sardinien zu leben - armes Schwein.
Ich habe ein Superwetter, davon träumen andere nur.
Ich habe ein (altes) Motorrad das anspringt wenn ich auf den Knopf drücke.
Ich habe zwei gesunde Kinder.
DAS nenne ich Superlative.
Warum ich meinen Namen geändert habe? Hm, hab ich eigentlich nicht.
Ich habe lediglich vorher mit Astrid zusammen den "La Isola" Account genutzt.
Das ist laut Forumsregeln nicht erlaubt (Wer hat die gelesen? ICH - jetzt...)
Ich wurde gerügt - schäm....
Also habe ich die Zeichen der zeit erkannt - und genutzt.
La Isola ist unser Servicebüro, darüber läuft alles was wir machen ganz offiziell.
Der Account wird jetzt von Astrid genutzt.
Orientale Sarda ist en zweites Projekt das so langsam (seeeehr langsam - sardische Geschwindigkeit) in Schwung kommt. Mein Hobby sozusagen.
Deswegen jetzt "Orientale Sarda".
Meinen Sarkasmus und meine Neigung überall meinen Senf dazuzugeben habe ch behalten (Siehe Currywurst in Cagliari)
Und mit nem Ichnusa zwischen den Pranken den Löwen spielen?
Das ist einfach - Man(n) legt sich mit dem Bauch in die Sonne, läßt besagte auf eben diesen scheinen und bewegt sich nur zum trinken.
Grillen wäre auch klasse, geht aber nicht - die Essensbeschaffung ist Frauensache - grillen Männersache - ein fatales Problem also, das bei dem nächsten Ichnusa durchdacht werden will.
Zu tun hab ich ne Menge - zum Beispiel hier soviel Blödsinn schreiben

Ich habe gerade einen neuen Server der danach schreit in Betrieb genommen zu werden - der alte ist vor lauter Datenbanken und Websites beinahe geplatzt..
Aber der schreit morgen auch noch...
La dolce Vita...
Ciao und ein wirklich schönes Wochenende,
Thorsten
P.S. Ich hab dich übrigens gedanklich gerade mal auf die Liste der Leute gesetzt die ich unbedingt mal treffen muss - zum Kaffetrinken. Bei Gelegenheit...