Ich bin heute glücklich, weil ...
Das ist wohl schon beschlossen. Stand jeden Falls letzte Woche bei uns in der Zeitung als fix. Uns hier am See betrifft es ja direkt, da wir schnell mal in der Schweiz unterwegs sind, deshalb ist es auch hier in der Presse ein Thema.
 
Hiiiilfe! Wir kommen ja aus dem Saarland praktisch nur über Frankreich und die Schweiz nach Italien! Das wäre ja echt eine Sauerei. Und ist ganz oberschlau gemacht: 40 SFr. für 2 Monate, die müssen dann aber aneinanderhängen, oder? Also Juli+August und nicht Juli und Januar (zum Skifahren oder so). Dann kann man also gleich die 100 SFr. abdrücken. Nee, nee, nee, ... */include/Traurig/smilie_tra_004.gif
 
In diesem Zusammenhang wäre ich jetzt auch mal dafür, dass DEUTSCHLAND auch mal eine Vignette einführt für all die ausländischen PKW+LKW die unser Straßennetz als Transitstrecke nutzen! Für Schweizer würde ich die deutsche Vignette dann nur noch zum 3-fachen Preis abgeben!
 
Wir müssen ja nicht nur die schweizer Vignette zahlen, sondern auch die österreichischen Pickerl! Und ne deutsche Autobahn in unmittelbarer Nähe gibts hier nicht ...
 
Oh Gott, du Ärmste! Auch noch die österreichische Plakette ... daran hatte ich noch gar nicht gedacht ... und keine deutsche Autobahn in der Nähe! Oh wei! Dann musst du wirklich mal ins Saarland kommen, wir sind hier von Autobahnen geradezu umzingelt. Das Städtchen, in dem ich wohne, hat allein 3 Autobahnauf- und abfahrten!!! Da muss man dann zusehen, dass man weit genug vom AB-Anschluss wegwohnt, um den Lärm nicht hören zu müssen.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Barbara,

so wie Du Dir das vorstellst, geht in der EU nicht. Wenn Autobahngebühren, dann für alle, also auch für die Deutschen. Muß dann anderes über die Steuer geregelt werden.

Ist halt so.

LG

Dieter
 
@ Barbara:

Du wohnscht im Saarland. Aha, isch hab mal 3 Jahre in Zweebrigge gelebt, isch ja gar nich so weit vum Saarland. Ein schönes Fleckchen Erde, das Saarland. Und so nah an meinem geliebtem Frankreich! Eigentlich bin ich ja ein sog. Frankophieler: Für mich ist Frankreich DAS Land für Campingurlaub schlechthin in Europa. Wir sind jahrzehntelang an die Cote d'Argent südlich von Arcachon gefahren. Der Atlantik, die Natur, die Einsamkeit dort waren immer einmalig! Und ich liebe "die" Franzosen. Mehr als "die" Italiener, muss ich sagen. Le savoir-vivre de la France, c'est le meilleur!

Gruß,
Matthias

P.S.: Autobahnmaut in BRD wirklich nur für Alle, finde ich. So wie es Dieter auch sagt. Wird endlich Zeit! Der Ramsauer soll das jetzt endlich mal durchboxen, dieses Fähnchen im Wind! Unglaublich, wie sich hier unsere Regierung von den Lobbyisten (wieder einmal) lenken lässt. Und das schon seit Jahren. Ich wäre sofort bereit, z.B. 40,- EUR für eine deutsche PKW-Jahresvignette zu zahlen. Unserem Staat würde diese neuen Einnahmequelle sehr gut tun. Vorausgesetzt, das Geld fließt in die richtigen Kanäle...
 
Wenn ma schon dabei sind, die Korridorvignette vom Pfändertunnel soll ja auch wegfallen. Dann volle Vignette.
Die Bregenzer wirds freuen.
Ich war da mal auf der Heimreise in Bregenz, als der Tunnel noch nicht war, in einem Megastau.
Seitdem fahre ich immer über die Brennerroute und nie mehr wieder Stau gehabt.
 
Marai, in Bregenz hats immer schon gestaut, auch vor der Vignettenpflicht. Aber wenn die Tunnelvignette wegfällt, wirds wieder unerträglich und ich glaube, heute habe ich die Nerven nicht mehr, mich in den Stau einzureihen. Früher stand ich auf dem Standpunkt, wenn Bregenz irgendwann im Stau erstickt, werden die Österreicher sich eine Alternative ausdenken; haben sie ja auch mit der Tunnelvignette. Aber wenn die jetzt wegfällt werde ich wohl resignieren und mir auch für A eine Jahresvignette kaufen. Denn den Tunnel brauchen wir immer, sei es um im Bregenerwald skizufahren od. um zum Wandern zu kommen; von den Fahrten nach Sardinien ganz zu schweigen.

Fazit ist einfach, Sardinien wird immer teurer: Spritkosten, Autobahngebühren und natürlich die Fähren. Vielleicht hätten wir uns doch ne Ferienwohnung im Allgäu anschaffen sollen????
 
@ Barbara:

Du wohnscht im Saarland. Aha, isch hab mal 3 Jahre in Zweebrigge gelebt, isch ja gar nich so weit vum Saarland. Ein schönes Fleckchen Erde, das Saarland. Und so nah an meinem geliebtem Frankreich! Eigentlich bin ich ja ein sog. Frankophieler: Für mich ist Frankreich DAS Land für Campingurlaub schlechthin in Europa. Wir sind jahrzehntelang an die Cote d'Argent südlich von Arcachon gefahren. Der Atlantik, die Natur, die Einsamkeit dort waren immer einmalig! Und ich liebe "die" Franzosen. Mehr als "die" Italiener, muss ich sagen. Le savoir-vivre de la France, c'est le meilleur!

Gruß,
Matthias

Nee, wirklich Matthias? Wie kommt Mann denn aus "hinter den Bergen" nach Zweebrigge??? Hatte dich John Deere angeheuert? Ansonsten gibt's ja (fast) nix in Zweebrigge ...

Als Frankophiler hättest du dann aber in ZW oder im Saarland bleiben müssen, denn da bist du in 5 Minuten in Frankreich! Wie kam's denn zu dem Umschwung vom französischen Atlantik zu Sardinien? Warst du auch schon auf Korsika?


Vielleicht hätten wir uns doch ne Ferienwohnung im Allgäu anschaffen sollen????

Auf jeden Fall! Marai kann uns da bestimmt etwas Nettes vermitteln, oder?

LG - Barbara ;)
 
.......wir heute ein richtig schönes, warmes wetter in la hatten, und mein erstes eis beim italianer genossen habe :cool:
 
Hallo Ihr,

dass die Pfänder-Vignette wegfällt wusste ich gar nicht. Eigentlich schade, ich fand das echt klasse.

Barbara: Mein Papa war bei der Bundeswehr. Wir mussten deswegen recht oft umziehen, Zweibrücken war eine unserer vielen Stationen. Gebürtig bin ich Oberallgäuer. Wir sind wirklich sehr viel in Frankreich gewesen, auch auf Korsika. Da lag Sardinien auf der Hand. Obwohl ich immer eine gewisse Zurückhaltung gegenüber Italien hatte (zu laut, zu hektisch, zu eng, keine Ozean-Küste usw...) konnten wir uns diesem Land nicht entziehen (freundliche, gastfreundliche, quirlige Menschen, Kultur, Wein, Landschaft usw.). Italien ist so anders als Frankreich. Sardinien ist für uns nicht Italien. Es ist für uns, wie Korsika, ein Land mit eigener Kultur, eigener Geschichte. Bevölkert von Kämpfern, von armen, aber stolzen Menschen, die es in den vergangenen Jahrhunderten geschafft haben, ihre Identität zu wahren. Wie lange diese Menschen das noch schaffen, ist mir unklar. Der Druck der Einwanderer vom französischem resp. italienischen Festland sowie der Emigranten aus anderen europäischen Ländern wird wohl dazu führen, dass diese einheimischen Kulturen auf Korsika und Sardinien immer mehr verschwinden. Ich bin kein Pessimist, aber Realist. Deswegen habe ich mir vorgenommen, diese letzten Paradiese auf unserem Kontinent noch zu sehen und, noch wichtiger, meinem Kind zu zeigen.
Es ist nicht nur Urlaub. Es ist ein Privileg, etwas ganz Besonderes. Wer weiss schon, was in 20 Jahren ist. Wird es dann noch diese Freiheiten auf den zwei Inseln geben? Ich glaube nein. Es lässt sich nicht vergleichen mit Karibik, Südsee, Hawaii usw., finde ich.

Liebe Grüsse,
Matthias
 
Ciao Matthias,

ja, klar, die Bundeswehr! Die gibt's ja mittlerweile in Zweibrücken gar nicht mehr. In den ganzen BW-Gebäude ist jetzt wohl eine Fachhochschule untergebracht.

Natürlich ist Sardinien nicht Italien, genauso wenig wie Korsika oder das Elsaß Frankreich sind! Im Zuge der Globalisierung könntest du Recht haben mit deiner Einschätzung, dass es diese Freiheiten vielleicht in 20 Jahren nicht mehr geben wird. Aber ich hoffe, es kommt anders ...

LG - Barbara ;)
 
Mag sein, dass es stimmt, was ich mal gehört habe: "Glück ist immer nur eine Sache von Sekunden"! Aber egal, Sekunden oder ein ganzer Tag. Ich bin heute glücklich, weil gestern abend kurz vor der Dunkelheit die erste Fledermaus über den Teich geflogen ist und mir zu verstehen gab: Wir haben den Winter überlebt und gehen wieder auf die Jagd. Alles in Ordnung. (Nur WOHIN sie jeden Winter verschwinden, das verraten sie mir nie.) Mich hat diese Rückmeldung der Tiere gefreut, auch wenn es nur eine Sekunde Anblick war.
 
Kommt der Winter dann auch wirklich nicht mehr zurück, bo-ju? Das hatten sie doch eigentlich für den Wochenanfang gemeldet? Ich würde ja schon gerne ein paar Blümchen vor der Haustüre einpflanzen, traue mich aber noch nicht so recht ...

Aber wenn du das sagst, bo-ju, dann stimmt das doch auch, oder?

Ein schönes Vorfrühlingswochenende wünsche ich euch!

LG - Barbara ;)
 
Leider kommt der Winter noch ein paar Tage lang zurück, Barbara. Lass die Blümchen lieber noch etwas drin. Aber danach.....
Es gibt schon so viele Frühlingsanzeichen. Auch "meine" Wasseramsel am Bach ist zurück und sucht händeringend (nein, flügelschlagend) ihren alten Nistplatz vom vorigen Jahr, den das Hochwasser mitgerissen hat.

Wünsch euch auch ein sonniges Wochenende LG Ju
 
Der Winter soll Mitte nächster Woche zurückkommen - aber wohl kaum nach Sardinien. Wir haben im Moment 19 Grad, in der Ebene (Budoni z.b.) also 3 Grad mehr. Vieles blüht schon, Blumen u. vor allem der Rosmarin, u. bis zur Dunkelheit Vogelgezwitscher. Und unsere kleine Perserkatze ist auch ständig draußen. Und die Bienen sind unterwegs.

Ich tippe darauf, dass wir spätestens Ostern fast Frühsommer haben werden.

LG Günther
 
Mag sein, dass es stimmt, was ich mal gehört habe: "Glück ist immer nur eine Sache von Sekunden"! .

BoJu, das wäre ja schade und es entspricht auch nicht meinem Empfinden. Hat vielleicht mit unserem Alter zu tun. Die meisten Ziele sind erreicht und die Erwartungen reduziert. So ist es auch leicht glücklich zu sein.

LG an Euch beiden

Dieter
 
Einen wunderschöhnen, taufrischen Guten Morgen Euch allen!

Ich bin heute glücklich weil der Frühling kommt und bei uns nun endlich der Schnee schmilzt. Weil in zwei Wochen Ostern ist und, sofern das Wetter passt, das eine erste Gelegenheit für einen Camping-Kurztrip wäre und weil wir in zehn Wochen auf der Fähre Richtung Porto Aranci sein werden. Ja!!!
Liebe Grüsse,
Matthias
 
Matthias, hast Du eigentlich keine Wettervorhersage gesehen oder hälst Du es wie die kleinen Kinder: Was ist nicht sehe, ist auch nicht da ;)
Ich wünsche Dir dann jedenfalls viel Glück, dass das funksmaniert (wie mein Sohn früher immer sagte)

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Natürlich funksmaniert das! Der Winter kommt nur im Norden bis maximal NRW zurück! Ich liege gerade im Sonnenstuhl auf der Terrasse!

*/include/Wasser_Strand/smilie_water_009.gif

In diesem Sinne - noch ein wunderschönes Wochenende und dir, liebes Feuerpferd, viel Spaß beim Eiskratzen ...

LG - Barbara :D
 
........ich jetzt meine gartenarbeit bei frühlingshaften temperaturen beendet habe, und die bayern doch noch gewonnen haben :)
 
Weißwurstgrenze = Wettergrenze :D
Wir hatten heute milde Temperaturen, morgen soll es kühler werden aber eher trocken. Sogar Sonne soll dabei sein. Evtl. ist es nächste Woch schon rum mit dem "Wintereinbruch".
Liebe Grüsse,
Matthias
 
...weil unser 15 Jahre alter Sprinter wieder 2 Jahre TÜV hat...kleiner Tipp an Feuerpferd, tolle Werkstatt in Hattingen ;-)
 
Weil meine FeWo-gäste herrliches Urlaubswetter ☀☀in Pula geniessen können .....

und weil der Bayernsieg doppelt schön war da die Dortmunder mal wieder eine Derbyklatsche bekommen haben....
 
Die Dortmunder wurden ja auch manipuliert, Siehe unten:

3699646_t1m3w368h200q75v12079_Rosen_Pferdelungen.jpg


LG

Dieter
 
:D:D:D
ich leg mich flach: bier bier bier, Bier Viel Bier
 
Bier is gut, sollten wir mal wieder gemeinsam "verköstigen", muß ja nicht auf Sardinien sein ;-)
Oh, falscher Thread...gehört wohl zu essen und trinken.
Hoffentlich löschts keiner.
gute Nacht wünscht
Andreas
 
Wieso, Andreas,
bei Essen und Trinken kann man doch auch glücklich sein. Oder täusche ich mich da?

Neee, Andreas, muß nicht auf Sardinien sein. Grillen war auch ganz schön.

Stammi,

die Bayern schaffen das mit ihrem vielen Geld. Kaufen den Markt frei, Da muß Dortmund sich eben was einfallen lassen. Ist doch kein Doping, oder?

LG

Dieter
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top