Ich bin heute glücklich, weil ...
He Leute, nördlich des Weißwurstäquators bin ich nicht zuständig.
Aber was haltet ihr von Abstatt, da waren Barbara und ich mal mit dem Korsika Forum. Liegt in Autobahnnähe also auch für den Norden leichter erreichbar, für Mario praktisch um die Ecke. Termin wäre bei Martin und mir der 13.10. oder 20.10. möglich. Ich könnte ja Tina aus dem KF mal fragen ob sie uns beim organisieren hilft, die hat das nämlich ganz vorzüglich gemacht, mit Raubvogelschau und Weinprobe bei "Hansi Hinterseher". Barbara sach auch mal was.

Hans

Huhu!

Ich würde vorschlagen, dass wir uns in der Nähe von Ju treffen sollten, dann habens die Beiden
net so weit:cool:

Viele Grüssle, Mario!!

Oh Mario,
daß wäre mir aber schon etwas weit.
So die Ecke, die Hans vorgeschlagen hat, wäre mir ganz recht.
Sagen wir mal so zwischen Allgäu und Frankfurt(oder auch Essen(Ruhrgebiet)),da hätte dann keiner soooo weit.

Mario das wären dann mal so schlappe 170 Km für Ju und das reine Autobahn, also da bin ich aber auch der Meinung Abstatt liegt mittendrin, aber warten wir mal ab was der Rest so sagt.

Hans

Der Ju - Rest sagt: Bitte nicht unseretwegen nach Norden verlegen. Es wäre mir zu arg, wenn wir absagen müssten und ihr hättet alles weit nördlich angelegt. Aber Zugfahren können wir noch ganz gut, fast egal, wie weit weg in Deutschland. Je weniger umsteigen, desto besser.

Wo ist denn Abstadt? Ich kenn nur Albstadt. Muss mal googeln. Termin wäre passend. Neugier auf unbekannte süddeutsche Forianer ist vorhanden. Ähem. Desgl. Lust auf bekannte Forianer.

Im Übrigen bin ich heute noch glücklich, weil ich gestern einen freilaufenden Dachs auf einem Acker habe rumwackeln sehen. In der Südpfalz. Hätte nie gedacht, dass mir das gelingt. Normalerweise kommen sie nur nachts aus dem Bau. Hat auch seine Vorteile, wenn man gefahren wird und Zeit hat nach draussen zu sehen.

LG aus dem schweisstreibenden Gewitter - Hessen Ju

"euer" norden ist für mich immer noch tiefster süden;).

apropos dachs:
heute haben 3 wildschweine die hamburger innenstadt unsicher gemacht. eins ist bei der elbphilharmonie in die elbe gesprungen und richtung nordsee geschwommen und ich bin glücklich, dass sie bisher einem gewaltigen polizeiaufgebot, einem revierjäger und einer hundemeute entkommen konnten ... der innensenator erwägt die bildung einer "sau-soko".

Ah Hans, Tina organisiert! Na, dann gibt es ja wohl Pizza. :) Beide Termine liegen in den NRW-Herbstferien und am ersteren hat auch noch meine Mutter Geburtstag. Sehr unwahrscheinlich, dass ich mich auf den Weg mache, aber schau mer mal, denn eigentlich muss ich mich ja mal wieder "bei Euch da unten" blicken lassen, sonst ist der Gianni bald zu alt, als dass ich ihn unauffällig klauen könnte.

Ha, ertappt....Deine Pläne sind durchschaut, Michaela:D

Würde mich freuen, dich mal wieder zu sehen:)

Zur Begriffserklärung 'Weisswurstäquator' habe ich nur so viel zu sagen:

Alles über Wertheim ist Südschweden, und alles was südlicher liegt ist Norditalien;):D

Viele Grüssle, Mario!!

Nein Tina organisiert nicht, aber sie wird mir sicher ein paar Adressen geben, das würde helfen.
Und mal ganz ehrlich Michaela, viel besser als Pizza war es auch nicht in Stuttgart, das war kulinarisch ein Schuss in den Ofen.
Nein einen Sarden brauchen wir auch nicht unbedingt, denn jede andere Küche tut es auch, wie in Oberfranken mehrfach bewiesen.

Um das mal zu relativieren, Abstatt liegt südlich von Heilbronn und ist von München 270 Km entfernt und von Köln 330 Km, von Saarbrücken 220 Km, von Frankfurt 170 Km, von Nördlingen 160 Km, von Füssen 260 Km, von Behringersmühle Oberfranken 220 Km, also was wollt ihr eigentlich, so schlecht ist das doch wirklich nicht.
Außerdem bleibt es euch ihr lieben Freunde aus dem "benachteiligtem" Norden unbenommen, etwas vor eurer Haustüre zu machen, zwischen Essen und Hamburg liegt doch z.B. der Dümmer See, oder etwas weiter hoch die Ahlhorner Fischteiche, da könnt ihr den Süden mal ins Aalessen einführen, ich bin da immer für zu haben und weiß auch das die fetten Dinger in den Süden geschickt werden und die guten schlanken selber gegessen werden.

Also dann mal los,

Hans

Mamma mia, ihr seid ja schon ganz schön aktiv in der Planung, carissimi amici!

Also gegen Abstatt hätte ich natürlich nichts. Wie Hans schon geschrieben hat, war's dort echt super. Aber wir könnten's natürlich auch noch mal mit Hessen versuchen. Bis in die Nähe von Ju hätte ich's halt auch nicht so weit.

Termin 13.10. würde bei uns auch passen.

Liebe Grüssle aus Norditalien! ;)

Barbara

P.S.: Hans, sollten wir dann nicht noch mal einen Forumstreffensthread aufmachen? Von mir aus können wir aber auch hier erst mal weiter Ideen sammeln. Denn wir sind ja eigentlich alle GLÜCKLICH, DASS WIR UNS BALD MAL WIEDER TREFFEN, gell?

Ja machen wir Barbara, aber bei uns is nich mit sammeln, Mario und ich machen das, oder jemand der noch ausgekuckt wird, aber Stuhlkreis und Fencheltee find ich ungut, ich will da nicht so ein Theater haben wie bei der Dolce Geschichte, wo dann hinterher auch noch das durchgeführte Treffen totgeschwiegen wird, um ja keinen Unmut zu erzeugen. 13. oder 20. 10. das ist die Frage und die werden wir stellen. Es sei denn es möchte jemand die Organisation übernehmen, dann wäre es uns auch recht.
Jetzt warten wir doch mal was der Norden so spricht, der Süden hat einen Plan.

Hans

Zählt jetzt Essen zum Norden oder wo wollt ihr dazu gehören, Michaela, der Süden ist definitiv am Main zu Ende.

nord an süd:
es kribbelt im bauch beim gedanken daran, aber mein kalender sagt definitiv nein.
als botschafter aus dem norden könnte ich euch aber dünne aale und rollmöpse für den morgen danach im care-paket schicken.

Daisy, das wäre fein:)

Ich bin zwar kein Hellseher, aber das Kopfproblem danach kann ich jetzt schon voraussehen:D

Grüssle vom Schwabenland in den Norden, Mario!

Hey Wow, wenn Süden beim Main endet, dann gehöre ich tatsächlich zum Süden . hoffentlich passt der Termin und ich bleib gesund, dann sause ich auch noch weiter gen sud!

Ich finde es sehr gut, wenn 1,2 Leute die Organisation übernehmen und dann -ganz basta! - sagen: hier, dann, dort und so wird's gemacht! Wer kann und will, kommt, sonst Pech. Bitte nicht so ein Gezacker.. Aber da vertraue ich den Arrivierten Forumsmitgliedern .

Hi Daisy,
das Wildschwein, daß bei euch durch die Elbe geschwommen ist, wäre mir da schon lieber

Da muß morgen halt der schöne Spanferkelbraten herhalten, den meine Frau heute frisch gekauft hat.

Also ich habe eine Straßenkarte oder besser gesagt zwei, Deutschland Nord und Deutschland Süd und da ist Essen ganz knapp in Süddeutschland. Jaaaaa, so ist das. Aber da bin ich ganz flexibel, denn nette Leute gibt es überall.

Essen zu Süddeutschland, ja der Wahnsinn, jetzt gehts dann wirklich los, für die Münchner fängt Preußen am Siegestor an, wir Schwaben haben da den größeren Überblick, Bayrisch Schwaben geht von Füssen bis zum Donau-Ries-Kreis und dann fängt Franken an. Martin und ich markieren die Nordgrenze (ich) und die Südgrenze (Martin) von Schwaben Augsburg, das ist doch was.
Aber ich stimme Dir zu Michaela, nette Leute gibt es überall.

Essen zu Süddeutschland, das darf ich hier wirklich nicht erzählen.

Hans

Liebe Daisy,

wäre der Knaller gewesen wenn Du kommen tätest.
Wir lassen regelmäßig Aale von Bad Zwischenahn einfliegen, weil meine liebe Schwägerin eine Oldenburgerin ist und ich ja dem nordeutschem auch nicht abgeneigt bin. Aber bevor wir den Südländern ohne Schulung einen Aal in die Hand geben, sollten wir uns über einen Crashkurs unterhalten und den Korn musst Du dann auch mit liefern, im Süden haben wir doch nur richtigen Schnaps.

Hans

Na, das scheint ja echt 'ne lustige Sause zu werden.

Ja, Michaela, mach hinne, Essen gehört zu Süddeutschland! Ich wollte dich doch auch mal gerne noch kennenlernen. :cool: Und Daisyno ist auch immer so lustig. Und in Hamburg war ich noch nie (doch, einmal am Bahnhof auf dem Weg nach Berlin)! In meinem Bekanntenkreis schwärmen alle von HH, is' aber nu leider nicht grade um die Ecke. Von uns aus sind das ca. 800 km!

LG und euch allen ein WUNDERSCHÖNES, SONNIGES PFINGSTWOCHENENDE!

Barbara ;)

zur übung beginnen wir mit hamburger aalsuppe (traditionell ohne aal) und den köm liefere ich selbstverständlich dazu. vielleicht sogar klötenköm!
lustig, eure geographischen nord-süd-definitionen.
gruß aus dem unbezweifelbaren norden ... mit absolut südlichen temperaturen

Daisy, der Süden ist sehrwohl definierbar....sag ich doch schon immer, alles über Wertheim
ist Südschweden sprich Norden...ssssso!!:)

In Geografie war ich schon immer gut, gelle;)

Grüssle in den HOHEN Norden, Mario!!

dann wünsch ich dir einen schönen urlaub auf der insel und MIR, dass du hinterher u.a. berichtest, wo du besonders schön "parkiert" hast;)

werde ich machen daisyno..... ich werde jedesmal wenn ich parkiere an dich denken :D (und daran ob der parkplatz kostenpflichtig ist *lach*, hatte ich bis jetzt aber immer glück)

... weil schon wieder Wochenende ist und unser Sommerurlaub jetzt auch laaaangsam in Sicht kommt! :)

Euch allen ein schönes Wochenende!

Barbara ;)

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen