Hundestrände ein Muss lt. Gesetz?
Nicht nur der Strand gehört der Natur. Da wir grade dabei sind, traue ich mich jetzt auch etwas zu schreiben, was mir seit Tagen durch den Kopf geht.

Siehe: "Schmutzige Geschäfte"
 
Der "Eros" gefällt mir: Sieht lustig aus und wird einen Tierfreund auch nicht belästigen.
Leider gibts nicht nur Tierfreunde und denjenigen ist schon jeder Anblick eines Hundes ein Graus.
Die Hinterlassenschaften vom Eros sind ja so "riesig" - passt in jede kleine Plastiktüte.
Stellt euch mal die Hinterlassenschaft von "Lucky" vor - der auf meinem Bild.
Aber keine Angst - Bruno geht mit ihm nicht an den Strand.

Liebe Grüße
Peter
 
Mein Eros (Hund) ist ja ein Sarde und liebt den Strand - nun habe ich Glück und bin ja fasst ganzjährig da und wohne nur 100 m vom Strand direkt an den Pinien - also für mich kein Problem. Im Sommer (Saison) gehe ich nur dann mit ihm, wenn keine Menschen am Strand sind. Ich habe natürlich immer Tütchen mit, da ich selbst nicht in irgendwelche Hinterlassenschaften treten möchte. Wie gesagt ich wohne da und liebe eine saubere Pieneta und Strand. Die Hitze und Sonne geniesst er - ist eben kein Hasky.

Leider sieht diese und der Strand jetzt schlimm aus. Überall Papiertaschentücher und menschliche Hinterlassenschaften, Plastikmüll vom sonntäglichen Picknick, usw usw.

Wir Anwohner müssen dann im Herbst wieder eine Säuberungsaktion machen. Ich nehme nun schon immer eine Tüte zum Müllsammeln mit, da es mich einfach TIERISCH stört.
 
Das mit dem Abfallgewohnheiten unserer Mitrmenschen ist schon grauenhaft:

Beim Autofahren: Fenster auf, dann Kippen und sonstigen Dreck einfach raus.
Auf dem Schiff: Getränkedosen an der Reling ins Meer geschmissen statt 3 Meter zum Abfallkorb zu gehen.
Auf Raststätten: Aus dem Auto raus und gerade hingeschifft, anstatt die Toiletten zu benutzen.
usw. usw.

Also nicht über die Hunde schimpfen, sondern über uns selbst aufregen.

Eure Säuberungsaktion ist lobenswert::)
 
Klar ist ein Feuer am Strand verboten.
Macht ja auch Sinn.
Aber es ist doch soooo romantisch...
Und wir übernehmen ja auch die volleVerantwortung!
Und ausserdem Frage ich mal die Sarden, die werden schon wissen was geht!

Ja, die Sarden haben sie dann fragen dürfen, genauer gesagt, antworten haben sie dürfen.
Die Sarden haben nämlich blöderweise ne Uniform angehabt- Modell Trainingshose mit roten Streifen.

Das Feuer war nur leider noch nicht an und am nächsten morgen waren da an Strand die überreste, Asche, Zigarettenkippen und Bierdosen - suuper romantisch...
 
La-Caletta-Hundestrand.JPG
So, jetzt noch was positives (und sogar zum Thema passend)
Der Hundestrand in La Caletta ist wieder eröffnet.
Von La Caletta aus nach Sa Pedra Ruia fahren, kurz vor der Brücke die letzte Einfahrt.
Einfach am folgenden Schild orientieren (Achtung, das steht auf der linken Seite!)

Hier noch die Koordinaten für die, die mit EXIF nix anfangen können:
Breite: 40; 35; 33.39799999
Länge: 09; 45; 17.05599999

Die schlechte Nachricht: Jetzt kontrollieren sie an den anderen Stränden auch wieder!

Ciao,
Thorsten
 
Hi

Da hier ja schon von Lagerfeuer geschrieben wurde, habe ich mal eine Frage dazu

Ab wann ist es wieder erlaubt? Anfang oder Ende Oktober? Habe bei google in deutsch oder englisch leider nichts genaues gefunden

Thx
 
Ab Anfangs Oktober hatten wir noch nirgends an den Stränden Probleme, den Hund nicht mitnehmen zu können...( jeweils Rundreise mit Womo )
 
Hallo Gurke
Kann schon sein, das das jemand weiss, nur wenn sich diese Person nicht für Hundestrände interessiert wird sie deine Frage kaum sehen weil sie dann hier gar nicht reinschaut.
Dass es eine klare Zeitangabe gibt kann ich mir eh nicht vorstellen, da es auf Sardinien auch mal im Winter gar nicht regnen kann und somit also Brandgefahr herrscht. Bei uns in der Schweiz gibt es auch keine klare Zeitangabe, es ist verboten wenn es trocken ist, sonst ist es erlaubt...
Grüsse, Maren
 
Ich mag keine Hunde am Strand und genau so wenig mag ich Raucher, die dort Ihren Dreck hinterlassen.
Die Idee mit den Hundestränden ist doch okay, da geht es mir wie o-solemio, ich weiß wo ich nicht hingehen werde !!
Und das mit den Rauchern ist ein Thema, das wir leider wohl überall in der Gesellschaft haben, es sollte auch hier klar sein, dass man seine KIppen und seine Asche eben nicht überall fallen lässt, gerade dort wo fast alle barfuß laufen besonders lecker. Es ist einfach ein Unding ! Leider gibt es eben zu viele (zum Glück nicht alle) die hier das Hirn eben nicht einschalten und dann noch meinen man solle sich nicht so anstellen, wenn einer seinen Hund frei rumrennen lässt oder seine Kippen in den Sand wirft.
VG
J+rgen
 
Zu den Lagerfeuern:
Es gitb eine Brandschutzverordnung. Da steht ziemlich genau drin was geht und was nicht.
Ich glaube Günter? Su Corvu? hat die hier schon mehrmals angeboten.
Ich habe sie von ihm bekommen und stecke noch in der Übersetzung.
...Bis die fertig ist ist die Verordnung warscheinlich schon überholt...

Wie dem auch sei - was passiert denn mit dem Feuer wenn es ausgebrannt ist?
Ist es dann ein weiterer schwarzer Fleck am Strand auf - oder in dessen Nähe - man sch nicht legen kann/möchte?
Nein.ich bin auch kein Freund von Lagerfeuern am Strand.
NICHT, wei ein Lagerfeuer am Strand nicht schön wäre - das ist es, unbestreitbar.
Sondern weil die meisten Leute einfach mit den Rescourcen ncht umgehen können.
Es bleiben dann nämlcih Bierdosen, Zigarettenkippen und eben die Feuerstelle am Strand ("Ist ja eh meine letzter Abend")

Sorry wenn ich mal wieder alle "über einen Kamm schere", aber das ist eben die "gefühlte Erfahrung", ich wohne am Strand.

Hier auf der Insel ist ja niemand, der irgendjemandem den Urlaub vermiesen will.
Wir leben alle davon!
ABER: Laßt uns doch unsere schönen (sauberen) Strände: Wir leben davon! (Das passt doch wenigstens mal zum Tema...)

Und jetzt, viel Spaß am (sauberen) Strand,
meinetwegen gerne mit Hund, Zigarette und Lagerfeuer - aber hinterher bitte aufräumen...

Ciao,
Thorsten
 
Ich muß Thorsten voll und ganz Recht geben.

Zum einen besitzen wir auch Hunde, die auch nach Saison mit an den Strand dürfen. Sollte ein Geschäft erledigt werden, habe ich immer Tüten dabei ( braucht man auch für die vielen schönen Muscheln :D ). Ich möchte auch nicht rein treten. Am Strand rauche ich auch gerne mal eine Zigarette, natürlich habe ich einen Aschenbecher für unterwegs dabei und unsere Plastikflaschen in der unsere Schorle abgefüllt war, nehmen wir natürlich wieder mit nach Hause oder werfen sie auf dem Rückweg in einen Mülleimer, wo ist das Problem ? Auch ich werde nie verstehen können, warum man die Natur so verschandeln muss.

Was mich aber irritiert ist WAS dort alles am Strand liegt, das können nicht alles Strandbesucher hinterlassen, sondern das kommt vom Meer, wo viele Schiffe ihren Dreck abladen, auch hier müsste dringend etwas unternommen werden, aber wer will das kontrollieren....

Wer also mitdenkt, kann viel dazu beitragen unsere heiß geliebte Insel nicht ganz verdrecken zu lassen. Ich glaube keiner fände es toll wenn sein Vorgarten oder Balkon so aussehen würde, stellt euch mal vor euer Besuch schmeißt alles auf den Boden und lässt dann alles liegen und geht ....

LG Heike
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top