Fähre GNV [Verspätung]

Sonnenwuppis

Sehr aktives Mitglied
Wir fahren am Dienstag Nacht 13.07 Überfahrt Genua - Porto Torres .

Mit der La Suprema . Die Ankunft in Porto Torres war ursprünglich um 7:00 Uhr .

Die Tage kam die Nachricht das es 9:30 Uhr wird .

Wir freuen uns riesig .
Gruß
 
Schön - aber warum dafür nun einen neuen Thread aufmachen. So vermüllt das Forum irgendwann.
Gibt hier schon genügend Threadleichen im Verbund.
Trotzdem euch einen schönen Urlaub.
Und an alle Italiener hier -- Forza Italia -- Glückwunsch zum EM Titel. ;)
 
Hallo Andreas,
ist doch nicht so schlimm,oder?

Erinnere dich doch an deine Anfangszeit mit deinen überflüssigen, dauernd wiederholenden Fragen, hast du uns jahrelang genervt,
und bist dann doch nicht gefahren.Erst viel später,

Also ruhig Brauner.

sorry,
 
Liebe Grüße , von der Föhre . Unsere mit Abstand längste Anreise auf die Insel .

Abfahrt gestern 19:30 Uhr Ankunft Porto Torres gegen 11:30 Uhr.
Es hat ordentlich geschaukelt .

Gruß
 
Bei der Einfahrt gestern Abend, dann ein Anruf des Vermieters .
Unsere gebuchte Unterkunft auf dem Camping Tonnara ist nicht verfügbar .

Schock , grübel und das Upgrade angenommen .

4 mori bei Muravera .
Zitat der Dama der Vermietung : das liegt ja alles im Süden .
Was soll man machen . Wir freuen uns bald festen Boden unter den Füßen zu haben.

Gruß
 
@Sonnenwuppis , ich wundere mich, dass du so munter auf der Fähre im Internet unterwegs bist - Stichwort Kostenfalle Handy-Benutzung auf Fähren. Bei meiner vorletzten Fährenüberfahrt, ich glaube, es war sogar auf einer GNV, wurde über die Sprechanlage über die Kosten für Handy-Nutzung SMS und Telefonate informiert., und das war horrend. Man fühlt sich sicher, weil man sich auf europäischem Gebiet befindet. Aber für die Roaming Kosten ist das auf Schiffen nicht unbedingt ausschlaggebend. Es kommt drauf an, an welches Netz das Schiff angeschlossen ist, oder so. Nicht dass zu Hause das böse Erwachen kommt. Wenn ich auf die Fähre gehe, stelle ich mein Handy sofort auf Flugmodus. Ich hatte ein böses Erwachen auf einer Fähre in der Ostsee.
 
aaaaaaaaber es gibt ja auch Pauschal (Verträge).
Wir haben 'wingo' welches mit Swisscom Verträge hat und die wiederum (immer) noch mit Italien.......Hatten dadurch letztes Jahr keinerlei Mehrkosten.
 
@MariaJ.
Es kann schon sein, dass Dein Vertrag auch in Italien gilt. Wenn sich Dein Handy aber auf der Fähre nicht in das italienische Netz, sondern in den "Seefunk" (weiß gerade nicht mehr, wie das richtig heißt), dann wird es richtig teuer. Hat nämlich nichts mit Italien zu tun. Ansonsten gibt's auf den Fähren meist WLAN, da kann man sich bedenkenlos (was die Kosten betrifft) einwählen.
 
Es sind mal wieder alle Schiffe östlich an Korsika entlang gefahren, daher die Verspätung. Außer die SF aus Toulon, da wäre der Umweg dann doch zu groß gewesen. Zudem haben die Schiffe auch auf Genua-Olbia teils interessante Verrenkungen aufgeführt, von wegen erst Kurs südwest, dann östlich an Capraia vorbei und solche Dinge. Wem an einer möglichst ruhigen Überfahrt gelegen ist, der sollte tatsächlich erst in Livorno oder noch weiter südlich an Bord gehen ...
 
Gerade ist halt kräftiger Maestrale. Da werden sie Strecken suchen, auf denen es ein wenig weniger schaukelt
 
@ Georgie da habe ich nicht drüber nachgedacht .

ich hoffe es wird nicht zu hoch mit der Rechnung .

Hatte ja lang genug Zeit und auf Deck sollte man nicht.


Sonnige grüsse
 
Uff, das hatten wir mal von ajaccio nach Marseille bei maestrale...dauerte auch etwas länger - viel lieber wäre ich da von porto Torres „hintenrum“ gefahren auch wenn’s noch zehnmal solang gedauert hätte....
 
@Sonnenwuppis , ich wundere mich, dass du so munter auf der Fähre im Internet unterwegs bist - Stichwort Kostenfalle Handy-Benutzung auf Fähren. Bei meiner vorletzten Fährenüberfahrt, ich glaube, es war sogar auf einer GNV, wurde über die Sprechanlage über die Kosten für Handy-Nutzung SMS und Telefonate informiert., und das war horrend. Man fühlt sich sicher, weil man sich auf europäischem Gebiet befindet. Aber für die Roaming Kosten ist das auf Schiffen nicht unbedingt ausschlaggebend. Es kommt drauf an, an welches Netz das Schiff angeschlossen ist, oder so. Nicht dass zu Hause das böse Erwachen kommt. Wenn ich auf die Fähre gehe, stelle ich mein Handy sofort auf Flugmodus. Ich hatte ein böses Erwachen auf einer Fähre in der Ostsee.
Ich glaub's ja nicht.O_O Da warne ich andere hier vor hohen Handy Kosten auf der Fähre und tappe selbst in die Falle. Ich muss wohl das Handy kurz auf dem Schiff im Hafen von Genua eingeschaltet haben, evtl. kurz gesurft. Auf meiner Handy Rechnung wurde der Betrag von Salt Swisse 22 € Roaming abgebucht.:eek: Ich weiß ganz sicher, dass ich das Handy während der ganzen Überfahrt komplett ausgeschaltet hatte.
Also noch mal allen zur Warnung - im Hafen und auf der Fähre Handy ausschalten oder Flugmodus,
 
Ja, aber da ich darüber Bescheid weiß, hatte ich ganz sicher die ganze Zeit bewußt ab Grenze in der Schweiz das Handy ausgeschaltet und erst in bella Italia wieder eingeschaltet.
 
Ich weiß halt von der Bodensee Gegend, dass es sich manchmal auch auf deutschem Boden in die Schweiz einwählt, je nachdem wo die Sendemasten stehen.
 
Passiert auch umgekehrt, in der CH wird in deutsches Netz eingewählt, wenn die Grenze nicht allzuweit entfernt ist (ist mir mehrere Male aufgefallen wenn ich in der CH im Zug sass). Roaming besser ausschalten ab deutlich vor bis deutlich nach der Schweizer Grenze.
 
Und was machen die, die in der Grenzregion leben??? Roaming zumindest ausschalten
 
Unser Handy ist mit 'Wingo-Abo' und man zahlt einmal im Jahr für EU-weit........ Eigentlich sehr günstiges Angebot. Ob es das oder was ähnliches in DE auch gibt, weiss ich nicht!
Allerdings gilt auch da, je nach Fährgesellschaft gelten deren Kosten....
 
Bei mir gab es 2021 keine böse Überraschung durch die Nutzung auf der Fähre .

Ob das an meinem Tarif liegt ? Keine Ahnung .

Beim einfahren in die Fähre bekamen wir einen Anruf vom Vermieter .

Somit , war es in meinem Fall gut erreichbar zu sein .
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top