•  

Wohnmobil / Van Freistehende Camper/Womos

giovanina

Sehr aktives Mitglied
Das "Freistehen", die Freiheit, sich ganz individuell, nach seinen Bedürfnissen, einen Platz zu suchen, ohne in eine Parzelle gepfercht zu werden, irgendwo mit Ruhe und Aussicht.... so stellt man sich das doch vor, oder nicht?
Letzte Woche war ich zum Sonnenuntergang an einem felsigen Ort, den ich entspannt, manchmal windumtost, sehr einzigartig vorfinde - Anfang September oder Ende Mai.
Dieses Mal war ich durch "Umstände" letzte Woche da.
Und nebst dem Schild, dass kein freies Camping erlaubt wäre und der Carabinieri, die mir entgegen kam, standen dann, noch vor Sonnenuntergang vielleicht ca. 20 Vans, Womos, Campingbusse... Dicht an dicht, in Reihen nebeneinander, dass jeder irgendwie noch hinpasst. Einer pumpt noch sein S.U.P. auf, der andere hat gerade Fisch gefangen und hetzt zum Van, der nächste holt die Gitarre raus und spielt (für sich?/nervt andere?), ein Kleinkind will wohl nicht einschlafen und ein Hund ist auch bei wem unzufrieden. Dann gibt's noch wilde Düfte aus verschiedener Richtung und....
Ich habe mich zumindest gefragt, ob es das ist, was man beim Freistehen sucht? Weil das gibt es eben auch auf dem Campingplatz. Sogar mit Klo, Dusche und Müllentsorgung. Aber natürlich kostet das dann etwas. Und den Nervenkitzel hat man dort auch nicht, ob man nachts weggejagt wird oder sonst was passiert.
Doch, ich habe schon auch den Sonnenuntergang betrachtet :)! Halt ein bisschen weiter der Küste entlang, paar Kurven weiter gelaufen.
Dort, wo keine Taschentücher mehr lagen.

Anzeige