Frage zu online-Ticket bei GNV

oecher

Mitglied
Guten Abend zusammen,

wir haben bei GNV unsere Überfahrt von Genua nach Porto Torres online gebucht (4 Erw. + Kabine + Pkw für rd. 300 EUR).

Wie beim online-Buchungsvorgang angekündigt, haben wir nach Abschluss von GNV eine E-Mail erhalten, welcher als Anhang das online-Ticket beigefügt war. Meine Frage:

Ist es richtig, dass das Ticket von GNV keinen Bar-Code enthält?

Es wurden uns mit der E-Mail eine .txt-Datei und eine .htm-Datei geschickt. Beide Ausdrucke enhalten alle relevanten Buchungsdaten und sind mit "Internet-Ticket" überschrieben. Auch die Vorgangnummer und die Ticketnummer sind richtig angegeben. Mich wundert es nur, dass kein Bar-Code aufgedruckt ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Moby und Tirrenia bei der Einschiffung das Ticket mit Bar-Code gelesen eingelesen haben. Ist das bei GNV anders? Muss ich evtl. am Hafen noch irgendwo das eigentliche Ticket abholen? Wer weiß Rat?

Gruß

Oecher

Ich habe im Jahr 2012 auch ein Ticket von GNV direkt gebucht und es hatte auch keinen Barcode. (Habe die Datei noch von damals.)
Der Mitarbeiter beim einchecken hat meines Wissens die Ticket-Nummer direkt mit seinem Terminal eingegeben.
gruss Harry

es kann sein das du ins hafenbüro musst, dieser befindet sich in einem angenehmen terminal direkt am parkplatz, hier kann man auch kleine einkäufe tätigen. habe die hinfahrt am 06.09 auch mit der gnv genua-porto torres gebucht, bei meiner bestätigungsmail steht das ich ins hafenbüro muss.

gruß
lorenz

@smartharry + lorenz

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde vlt. die Hotline bei GNV oder den online-Support kontaktieren. Hoffentlich erhalte ich dann ne klare Aussage.

Nochmals Danke!

Oecher

So nochmal eine e-Mail an GNV verschickt und ruckzuck die endgültigen Tickets erhalten. Im übrigen jetzt mit Barcode!? Nun sollte eigentlich nix mehr schiefgehen ..... Sardinien, wir kommen!

Hallo Gölli,

ich habe meine Anfrage in Englisch an die Adresse booking@gnv.it mit Angabe des Reisedatums,der Route und der Ticket- bzw. Reservierungsnummer (GN-.....) geschickt. Die Antwort kam zügig und der E-Mail war das Ticket als .pdf-Datei beigefügt.

VG

oecher

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen