Flug und Mietwagen

Peter 080

Mitglied
Möchten im Sep. 2013 nach Sardinien fliegen. Ab wann müßte man den Flug buchen und ist es besser in Deutschland schon einen Mietwagen zu bestellen?

Hallo Peter,

ich mach das immer so früh wie möglich. Den Mietwagen am besten von Deutschland aus buchen. Das ist meistens günstiger als vor Ort, und die Mietbedingungen sind deutlich besser.
Schwieriger ist meist die Wahl der Unterkunft. Ich möchte Dir raten, zuerst nach einer Unterkunft zu schauen, und dann erst nach dem passenden Flug zu suchen.
September ist zwar schon recht entspannt, aber die Insel ist trotzdem noch gut besucht.
Nicht sofort von den "billigsten" Flugangeboten (ver)leiten lassen, sondern auch auf die Entfernung (Fahrzeit) zur Unterkunft und die Ankunfts- und Abflugszeiten zu achten.

LG. Jürgen

Hallöchen Jürgen, danke für deine Antwort.Haben schon eine Unterkunft im Osten gebucht. ( Santa Maria Navarrese ) Freuen uns schon sehr auf den Urlaub.
Wünsche noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruß Peter

Hallo Peter,
solltet ihr in Olbia landen kann ich euch den Preis für einen Mietwagen von einem kleinen Vermieter anfragen.
Nähere Beschreibungen dazu findest du unter der Rubrik,
oder mail mich direkt an, mit der Angabe des Mietzeitraums.

Tanti saluti
Bea2
kraus.italia@googlemail.com

Hallo Peter

Bea2´s Mietwagen-Vermittlung kann ich nur empfehlen - unbürokratisch - keine Wartezeiten an einem Schalter - nett und freundlich !

monalisa

Hallo Peter,

wir sind die Strecken nach Santa Maria Navarrese sowohl von Olbia als auch von Cagliari schon gefahren und die Entfernung ist fast identisch. Von Norden kommend fährt man durch eine fantastische Bergwelt, kommt aber auch nicht so zügig voran. Die Fahrt von Cagliari ist bequemer, aber auch unspannender (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) und ich würde diesen Flughafen daher bevorzugen, wenn ich relativ spät landen würde und meine Unterkunft zügig erreichen wollte. Wenn ich früh lande, die Insel noch nicht kenne und Zeit genug hätte, zu meiner Unterkunft zu drömmeln, dann würde ich Olbia wählen und zwischendurch evtl. noch den ein oder anderen Abstecher machen. Dies als Ergänzung zu Jürgens Beitrag.

Wir selbst probieren in 2013 noch die dritte Variante aus, nämlich von Alghero nach Santa Maria Navarrese und freuen uns trotz langer Anreise darauf, da wir damit sardisches Neuland betreten, denn im Nordwesten waren wir noch nie.

Hallo Feuerpferd,
dann kommt ihr ja direkt bei uns vorbei:)
Ich würde mich freuen,wenn ihr auf einen Caffè oder eine Erfrischung,ja nach Tageszeit, bei uns reinschaut.

Sonnige Grüsse
Bea2

Hallo Bea, danke für die Einladung, ist "abgespeichert" und wir reden dann kurz vorher nochmal konkreter drüber.

Gemütliche Regengrüße vom Sofa,
Michaela

Hallo Michaela,

wenn ihr über Seneghe und Orgoslo fährt könntet ihr mir etwas Olivenöl und Mirto in Santa Maria hinterlassen sofern ihr vor uns dort seid;)
Ok Ok Spässle gmacht.

Gruß

Oli

.... Von Norden kommend fährt man durch eine fantastische Bergwelt, kommt aber auch nicht so zügig voran. Die Fahrt von Cagliari ist bequemer, aber auch unspannender (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) und ich würde diesen Flughafen daher bevorzugen, wenn ich relativ spät landen würde und meine Unterkunft zügig erreichen wollte. Wenn ich früh lande, die Insel noch nicht kenne und Zeit genug hätte, zu meiner Unterkunft zu drömmeln, dann würde ich Olbia wählen und zwischendurch evtl. noch den ein oder anderen Abstecher machen. Dies als Ergänzung zu Jürgens Beitrag.

Ciao,

das hast du supergut beschrieben Michaela, genauso haben wir es auch empfunden! Ich bin die Strecke Olbia - Tortolì damals in fast 4 Stunden gemütlich alleine gefahren, war dann bei Ankunft allerdings komplett kaputt. Man kennt die ganzen Kurven schließlich nicht und muss SEHR AUFMERKSAM fahren. Von Cagliari aus ging es letztes Jahr wesentlich schneller, aber die Strecke ist halt auch nicht sonderlich interessant. Dafür waren wir halt auch schneller und weniger ermüdet an unserem Ziel.

... Wir selbst probieren in 2013 noch die dritte Variante aus, nämlich von Alghero nach Santa Maria Navarrese und freuen uns trotz langer Anreise darauf, da wir damit sardisches Neuland betreten, denn im Nordwesten waren wir noch nie.

Da habt ihr euch aber ganz schön was vorgenommen! Wieviel Fahrzeit plant ihr dafür ein? 4 - 5 Stunden? Das hab' ich auch noch nie gemacht, würde mich aber auch mal noch reizen ... --> das kommt jetzt alles auf meine neue Feuerpferd-Sardinien-Tipp-Liste! :)

LG - Barbara

Ich habe dir die schnellst Route von Olbia und von Cagliari mal zusammengestellt. Damit hast du einen Vergleich für deinen Entscheid. Die schnellste ist natürlich auch nicht die schönste. Du fährst fast die gesamte Strecke nur Schnellstrassen.
Bei der SS125 im Süden wurde in den lezten Jahren viel gebaut und erneuert. Da gibt es einige neue Schnellstrassenstücke die nicht im Google Maps enthalten sind. Auch alte Navi-Landkarten sind da überfordert. Du kannst dich am besten immer auf der SS125 nuovo halten. Einige Abzweigungen sind da gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ist die Süd-Strecke um 40km kürzer wenn du nur die Schnellstrassen verwendest.
Die Olbiastrecke bin ich im normalen Alltagstempo inkl. Kaffe, mit einem PKW ohne Stau in ca. 3h gefahren. Bei der Olbiastrecke sind die lezten 30km kurvig. Bei der Cagliaristrecke ist im Mittelteil ein etwas kurviger Teil.
Alternativ hast du sonst nur noch Motorradprachtstrassen. In einem Sportwagen sicherlich auch ein Vergnügen. Achte jedoch, die Mittellinie ist nur zur Zierde auf die Strasse gepinselt worden.
Santa Maria ist eine gute Wahl, ich habe lezten Oktober dort verbracht und war begeistert.

Gebe die URL direkt in deine Interneteingabezeile ein. (Nicht die Google Suchzeile).

Olbia: http://motoplaner.de/#40.92441,9.49513;1,40.12954,9.33014;1,39.99112,9.68584;1&&0

Cagliari: http://motoplaner.de/#39.24958,9.06324;1,39.99112,9.68584;1&&0

schönen Urlaub wünscht

Harry

Liebe Michaela,
mail mich mal dirket an kraus.italia@googlemail.com
dann sende ich dir die Anfahrtsbeschreibung.
Hier ist schönes Wetter,ab und zu regnet es,
aber wir hatten über Weihnachten/Silvester 6 Gäste hier,die mal schauen wollten wie Sardinien im Winter ist und es schien die Sonnen 23*C.Nachts Regen.
Also zum Aushalten.;)

Tanti saluti
Bea2

Hallo Zusammen,

habe den Flug schon gebucht für Anfang Juli'13.

Was sind eure Erfahrungen bzgl. Mietwagen.

Sollte man jetzt schon einen buchen oder erst noch abwarten?

Habe schon mal nachgeschaut über Check24 bei Hertz Italy sind günstige Mietwagen zu bekommen.

Hat schon jemand über diesen Anbieter ein Mietwagen gebucht?

Herzlichen Dank im voraus.

Grüßle Chris

Hallo Chris,
schau mal unter Flug&Mietwagen.
Dort biete ich die Vermittlung von einem sardischen Vermieten an,damit das Geld auf der Insel bleibt.
Die Leute die dort gemietet haben waren sehr zufrieden.
Oder mail mich direkt an,dann frage ich dir einen Preis an.

Tanti saluti
Beate/Bea2

Hallo Chris

Check24 ist ein reiner Vermittler, also landest du dann bei einem der üblichen Anbieter. Es ist natürlich für jeden wieder anders, doch mir ist es schon nicht egal, bei welchem Anbieter ich am Ende bin… Es gibt zB auch in Olbia einige Ausnahmen, die ziemlich viel Energie darauf verschwenden, einem vor Ort eine Zusatzversicherung aufschwatzen zu wollen…
Bei diesen Vermittlern ist es in meinen Augen noch wichtig, das Kleingedruckte zu lesen. Umbuchungen oder Stronierungen kosten oft mehr als wenn man direkt bei einem Anbieter bucht.
Hertz in Olbia fand ich in der Vergangenheit jeweils eher etwas umständlich, die Leute am Schalter ziemlich langsam. Ich bin dann mal auf europcar umgestiegen und buche jetzt meist bei denen (ab und zu noch Hertz, wenn günstiger), oft via ebookers (da es da eine vergleichsweise günstige Vollkasko-Versicherung gibt).
Ich glaube mich auch zu erinnern – vielleicht weiss das jemand genau –, dass man den Schlüssel bei Hertz am Schalter abgeben musste in der Vergangenheit, was ganz schön mühsam ist im Hochsommer, weil die Schlangen ziemlich lang sein können (kann aber ja sein, dass das heute anders ist). Bei Europcar war auf jeden Fall stets jemand draussen bei den Parkplätzen, der/die alles kontrolliert und erledigt hat (ich spreche hier von der Hochsaison).
Bei beiden ist der Service sonst stets sehr gut gewesen, die Autos völlig ok, wenn was nicht ok war, wars eigentlich immer erwähnt in den Mietunterlagen (sonst eben einfach anmerken, dann wirds notiert). Es war auch nie so, dass keiner da gewesen wäre, um am Ende das Auto anzugucken. Ausser wenn ich schon um 7 abgeflogen bin, das kam auch öfters vor, Probleme mit der Abrechnung hat es in solchen Fällen nie gegeben.
An deiner Stelle würde ich baldmöglichst buchen, die Preise werden bis Sommer bestimmt wiederum deutlich steigen.
Grüsse, Maren

@ dolce,daß ging uns im Herbst in Frankfurt/Hahn genauso bei Herz,wie du es beschrieben hast.
Hat also nichts mit Italien zu tun.

Bei Fabrizio psssiert dir das nicht.Er übergibt und holt die Autos zu jeder Tages-und Nachtzeit ab.
Also kein Schlüssel in den Briefkasten werfen,weil keiner da ist und hinterher wird vom Konto abgebucht.
Er steht bei der Übergabe am Ausgang; du unterschreibst den Vertrag,bezahlst in bar oder mit Karte(gleicherPreis!!)
und ab geht die Fahrt wärend die anderen noch 2 Stunden in der Schlange stehen,bist du schon im Ferienhaus angekommen.

Bea2

Hallo,

habe mich gerade erst angemeldet, weil ich ein Problem habe und hoffe, hier Hilfe zu finden.
Mein Mann wird im Juli mit unseren Kindern und dem Wohnmobil nach Sardinien fahren. Da ich aber erst im August Urlaub habe, werde ich am 1. August nach Cagliari fliegen und so gegen 15.00 Uhr landen.
Nun mein Problem: Ich muss nämlich nach Tortoli, in die Nähe von Arbatax.
Ich habe schon überlegt, von Cagliari nach Tortoli zu fliegen, bekomme aber keine Flüge angezeigt. Bei einem Leihwagen muss mindestens 100,00 € Einweggebühr und die normalen Leihgebühren ca. 100,00 € gezahlt werden.
Hat jemand von Euch vielleicht eine günstigere Variante? Würde auch mit dem Bus fahren, allerings hab ich mich auf der Seite nicht wirklich zurecht gefunden.
Danke im Voraus für Eure Mühe.
Gruß
Aggah

Hallo Chris,
schau mal unter Flug&Mietwagen.
Dort biete ich die Vermittlung von einem sardischen Vermieten an,damit das Geld auf der Insel bleibt.
Die Leute die dort gemietet haben waren sehr zufrieden.
Oder mail mich direkt an,dann frage ich dir einen Preis an.

Tanti saluti
Beate/Bea2

Ich kann unter Flug&Mietwagen leider nichts finden. Hast Du vielleicht einen Link für mich?
Vielen Dank.

Vielen Dank, Maren.

Ich habe Bea nun direkt angemailt.

Habe nun auch diverse Anbieter verglichen. Kann mir vielleicht jemand einen Richtpreis für 1 Woche September nennen? Wir mieten immer Vollkasko ohne SB. Mir kommt das aber recht teuer vor. Bei Sixt oder Hertz beispielsweise um 350 €! Europcar liegt dagegen bei 180 € und dieser Anbieter ist ja eigentlich seriös.

LG
MarioN ;-)

Hi Marion
Ich miete immer ein Auto von Europcar wenn ich in Olbia einen Mietwagen brauche, habe damit nur gute Erfahrunge gemacht. Interessant könnte für euch sein, via ebookers.de zu buchen, da ist eine Vollkaskoversicherung zubuchbar, die deutlich günstier ist als wenn man sie bei einem der grossen Vermieter direkt abschliesst. Ähnliche Angebote gibts soweit ich weiss auch auf andere Portalen wie billiger-mietwagen.de
Grüsse, Maren

Hallo Marion,
habe über billiger-mietwagen für juni juli gebucht und zwar mit Volkasko ohne Selbsbeteiligung ,Diebstahl ohne Selbstbeteiligung,Reifen,Unterboden,Glas+Haftpflicht 25.000.000 für 3 wochen 538,10 Euro der vermieter ist Auto Europe . Storno und Umbuchung kostenlos .
Hätte im Dezember 100 Euro weniger gekostet.leider verpasst.würde jetzt buchen.
Grüße Bernd

Meine Freunde empfehlen auch den Vermittler autoeurope u. bereits in D. zu buchen. Die Autos kommen dann z.B. von Europcar od. anderen seriösen Firmen, sind immer fast neu.

Anzeige