Flug Nach Flug 4Std Aufenthalt in Olbia

Heppi-Peppi

Neues Mitglied
Hallo,
Ich lande in Olbia um 9, meine Begleitung erst um 13 Uhr.
Ich würde die Zeit gerne in der Altstadt verbringen und werde dann dort mit dem Mietwagen eingesammelt.
Vom Freund. Dann geht es in den Süden in die Unterkunft.
Habt ihr Tipps, wie das gehen kann. Kann ich mein Gebäck abgeben und er kann es rausholen ( z.B. mit einem Code) ? Wie komme ich in die Altstadt …erst Bus und dann wohin, kann ich dann zu Fuß direkt laufen? Wie am schönsten die Zeit verbringen?
Danke Euch für Tipps
 
Hallo
Gepäckaufbewahrung und Fahrt in die Stadt, Infos dazu findest Du hier: https://www.geasar.it/en
Ob Dein Freund Dein Gepäck abholen kann weiss ich nicht. Würde ich vor Ort fragen und wenn es nicht geht fahrt ihr eben einfach nochmals an den Flughafen.
LG, Maren
 
Hallo! Es gibt am Airport Olbia in der Ankunftshalle eine Gepäckaufbewahrung. Das ist aber kein Schließfach oder Code oder sowas, sondern Ende April letzten Jahres war es so, dass eine Angestellte das Gepäck entgegen nahm und man sich jeweils ausweisen musste, auch beim Abholen. Wie Maren sagt, ggf vor Ort klären. Aber ansonsten wird das Einfachste tatsächlich sein, wenn du wieder zurück zum Flughafen fährst, das ist ja nicht weit und sowieso eure Richtung.

In die Innenstadt und zurück kommt man regelmäßig per Stadtbus ASPO, siehe Marens link. Tickets dafür kann man vorab in der App kauften oder auch mit einem Aufschlag an Bord. Dann kann man zum Beispiel in die Altstadt Olbias Richtung Corso Umberto.

Schau doch mal im streetview und auf google maps, da sieht man auch die Entfernungen und Lage der Haltestellen, kleines blaues Bussymbol und beim drüber streichen bzw draufklicken, welche Linien wo fahren incl. Streckenverlauf.
 
Zuletzt geändert:
Erwarte dir aber nicht zu viel von Olbia, es ist ein seelenloser Verkehrsknotenpunkt mit langweiliger Innenstadt. Such dir ne nette Bar für ein (ggf. zweites) Frühstück, komm in Ruhe an und fahr nach einem nicht wirklich ausführlichen Gang durch die Fußgängerzone wieder zurück, du verpasst wenig bis nichts, wenn du den restlichen Ort links liegen lässt.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top