Flug und Mietwagen
SARDINIENFORUM.DE

.... Von Norden kommend fährt man durch eine fantastische Bergwelt, kommt aber auch nicht so zügig voran. Die Fahrt von Cagliari ist bequemer, aber auch unspannender (mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein) und ich würde diesen Flughafen daher bevorzugen, wenn ich relativ spät landen würde und meine Unterkunft zügig erreichen wollte. Wenn ich früh lande, die Insel noch nicht kenne und Zeit genug hätte, zu meiner Unterkunft zu drömmeln, dann würde ich Olbia wählen und zwischendurch evtl. noch den ein oder anderen Abstecher machen. Dies als Ergänzung zu Jürgens Beitrag.
... Wir selbst probieren in 2013 noch die dritte Variante aus, nämlich von Alghero nach Santa Maria Navarrese und freuen uns trotz langer Anreise darauf, da wir damit sardisches Neuland betreten, denn im Nordwesten waren wir noch nie.

Hallo Chris,
schau mal unter Flug&Mietwagen.
Dort biete ich die Vermittlung von einem sardischen Vermieten an,damit das Geld auf der Insel bleibt.
Die Leute die dort gemietet haben waren sehr zufrieden.
Oder mail mich direkt an,dann frage ich dir einen Preis an.
kraus.italia@googlemail.com
Tanti saluti
Beate/Bea2
Bea2´s Mietwagen-Vermittlung kann ich nur empfehlen - unbürokratisch - keine Wartezeiten an einem Schalter - nett und freundlich ! monalisa