Flug nach Olbia gebucht - und nun? (Juli)
Hallo liebe Community,
ich freue mich, dieses nette Forum gefunden zu haben und habe gleich ein wenig durchgestöbert.
Meine Frau und ich wollten uns schon seit längerem Mal Sardinien anschauen. "Eigentlich" am liebsten abseits der Hauptsaison.
Aber nun ist es passiert: Für unser eigentlich geplantes Urlaubsziel (nicht Sardinien) haben wir keine schönen und bezahlbaren Unterkünfte mehr gefunden (ja, wir sind spät dran...). ABER wir haben dafür einen bezahlbaren Flug nach Olbia gefunden und soeben (vor 10 Minuten) habe ich diesen kurzentschlossen gebucht!
Es geht nun also endlich nach Sardinien!
Anfang Juli für 10 Tage (3.-13.7.), mit Flug nach Olbia. Fehlen also nur noch Mietwagen und Unterkunft.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1.
Ich habe gesehen, dass die Mietwagen preislich bei ca. 400 Euro losgehen für den gesamten Zeitraum. Ist das normal oder habe ich irgend eine preisgünstigere Alternative übersehen?! Auf Mallorca z.B. kosten die Wagen ca. ein Drittel dessen ...
2. Frage:
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wohin soll es gehen? Was uns (beide ca. 30) vorschwebt, ist:
Und natürlich muss noch so kurzfristig ein Zimmer frei sein ...
Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Ideen.
ich freue mich, dieses nette Forum gefunden zu haben und habe gleich ein wenig durchgestöbert.
Meine Frau und ich wollten uns schon seit längerem Mal Sardinien anschauen. "Eigentlich" am liebsten abseits der Hauptsaison.
Aber nun ist es passiert: Für unser eigentlich geplantes Urlaubsziel (nicht Sardinien) haben wir keine schönen und bezahlbaren Unterkünfte mehr gefunden (ja, wir sind spät dran...). ABER wir haben dafür einen bezahlbaren Flug nach Olbia gefunden und soeben (vor 10 Minuten) habe ich diesen kurzentschlossen gebucht!
Es geht nun also endlich nach Sardinien!

Anfang Juli für 10 Tage (3.-13.7.), mit Flug nach Olbia. Fehlen also nur noch Mietwagen und Unterkunft.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1.
Ich habe gesehen, dass die Mietwagen preislich bei ca. 400 Euro losgehen für den gesamten Zeitraum. Ist das normal oder habe ich irgend eine preisgünstigere Alternative übersehen?! Auf Mallorca z.B. kosten die Wagen ca. ein Drittel dessen ...
2. Frage:
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wohin soll es gehen? Was uns (beide ca. 30) vorschwebt, ist:
- Keine Bettenburgen. Wir mögen familiäreres Ambiente. Genial fanden wir z.B. in der Toscana ein B&B, wo die Chefin immer für ein nettes Gespräch zu haben war und auch angeboten hat, für uns mal ein Abendessen zu machen.
- Wir wollen ein eigenes Bad (damit scheiden also Herbergen und Campingplätze aus) und die Unterkunft sollte selbstverständlich sauber sein. Möglich sind also Pensionen, kleinere Hotels, B&B, ...
- Wir können uns vorstellen, während der 10 Tage den Ort zu wechseln. Also z.B. zuerst ein paar Tage weiter südlich, dann ein paar Tage weiter nördlich.
- Die Unterkunft (oder, falls wir einen Ortswechsel machen: die letzte Unterkunft) sollte max. ca. eine Stunde vom Flughafen Olbia entfernt sein, weil wir recht früh am Flughafen sein müssen.
- Was wir vorhaben: gemütlich Wandern, kurze und längere Strandaufenthalte, Schnorcheln, evtl. 1-2 gemäßigte Mountainbike-Runden, Land & Landschaft kennenlernen (z.B. Tages-Rundfahrten mit dem Mietwagen und schönen Zwischenstopps
- Der Ort sollte nicht zu groß und nicht zu touristisch sein. Hauptsache wir können abends lecker Fisch+Meeresfrüchte essen und haben etwas Auswahl+Abwechslung, mehr braucht es nicht zum Glück

- Es ist auch mal schön, das Auto den ganzen Tag stehen zu lassen. Ideal wäre also, wenn der Zielort ein guter Ausgangspunkt für einige der o.g. Aktivitäten ist (z.B. fürs Wandern oder nah am Strand)
Und natürlich muss noch so kurzfristig ein Zimmer frei sein ...

Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Ideen.