Flug nach Alghero, Empfehlungen für Strandurlaub Juni

flexi

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

wir lesen schon eine ganze Weile in diesem super informativen Forum. Dieses Jahr soll es dann das erste Mal für uns nach Sardinien gehen.
Wir werden Mitte Juni für eine Woche nach Alghero fliegen und haben noch ein paar Fragen.

Die erste Frage richtet sich nach einem geeigneten Ausgangsort für unseren Urlaub. Nach erster Recherche im Forum und bei Airbnb sind wir auf Bosa gestoßen. Wäre dies ein geeigneter Platz um sich niederzulassen? Gibt es in erreichbarer Nähe die tollen Strände? Generell sind wir nicht sehr festgefahren was den Ort angeht, würden aber aufgrund der kurzen Reisedauer gerne nicht umziehen, ein weiterer Faktor ist die recht späte Landung in Alghero um 22:00 Uhr.

Darüber hinaus wollte ich mich noch bei Euch nach Empfehlungen für eine Autovermietung erkundigen, gibt es hier evtl. eine Empfehlung?

Besten Dank vorab!

Viele Grüße

Felix
 
Haihai :)

Ich steh auf Bosa und Umgebung, denn ich wohn auch hier einen Teil vom Jahr....

Du fragst ob es da in der Nähe "die tollen Strände gibt"?
Tolle Strände gibts garantiert... nur wenn du die so toll als karibisch in irgendeiner Werbung beschriebenen Strände suchst, so 15 km schneeweissen Sandstrand am Stück supermegaseichtabfallend ins Wasser, dann gibts so was im wildschönen Westen Sardiniens schon auch, aber in der Nähe von Bosa ist definitiv Felsküste mit kleineren Sandstränden und schnuggeligen Buchten vorherrschend. Bei Bosa Marina gibts ausserdem dann die leicht grünen Felsen rechts des Flusses in Bosa Marina, wie eine kleine Mondlandschaft...
Ich finds klasse.... an den sogenannten karibischen Stränden schnorcheln gehen ist ausserdem stinklangweilig...

aber kommt wohl drauf an was ihr wollt im Urlaub... und ob ihr bereit seid euch auf etwas einzulassen, was vielleicht auf den ersten Blick anders aussieht als in der Werbung, aber auch seine immensen Qualitäten hat und ein Stück einfach so ganz echte faszinierende Natur ist :)
 
Hallo Felix,

bzgl. Autovermietung würde ich check 24 empfehlen. In einem anderen Beitrag haben wir schonmal verglichen und da war check24 einfach am günstigsten.
WICHTIG: immer direkt den Premiumschutz und die faire Tankregelung voll/voll anklicken

Bosa gehört auch für uns zum schönsten Ort auf Sardinien. Entschuldigung bitte an all die anderen schönen Orte auf der Insel :oops:
Zu den Stränden rund um Bosa hat corona ja schon etwas geschrieben. Sie sind landschaftlich wesentlich reizvoller, als die riesigen Sandstrände---aber ich kann natürlich auch euren Wunsch nach den Postkartenstränden verstehen.
Von Bosa ist man in knapp einer Stunde in Richtung Süden (Oristano) aber auch dort. Hinter Torre del Pozzo beginnt z.B. der Strand Is Arenas.

Viel Spaß auf der Insel

Gruß
Wolf
 
Hallo zusammen,

wow! Vielen Dank für die vielen Tipps! Alles klar, dann schauen wir mal, ob wir bei Bosa was schönes finden :).

Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Mietwagen, den werden wir dann vorab online buchen.

Viele Grüße

Felix
 
Anzeige

Top