Anfang Mai, Flug nach Olbia: wo wohnen? (Familie, nicht touristisch, Meer)

*klaus

Neues Mitglied
Liebe Leute,

nun habe ich schon eine ganze Weile in dieser Fundgrube gestöbert, aber eine grundsätzliche Frage ist noch offen. Bestimmt könnt ihr mir helfen.

Wir (zwei Erwachsene, ein 6-Jähriger) wollen kommenden Freitag (6.5.) nach Olbia fliegen und zwei Wochen die Inselluft genießen. Gerne in der Nähe des Meeres.

Vor allem aber suchen wir einen nicht allzu touristischen Ort, an dem auch außerhalb der Saison das sardische Leben läuft und nicht alle Bürgersteige hochgeklappt sind, weil keine Touris da sind. Wohin sollten wir uns da am besten orientieren? Gibt es da eine «authentische», nette Ecke, die ihr empfehlen könnt?

Wir wollen einen Mietwagen nehmen, darf also ruhig ein paar Kilometer weit von Olbia weg sein.

Vielleicht weiß ja jemand auch spontan eine schöne, sympathische, stilvoll eingerichtete Ferienwohnung bzw. Haus ...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Grüße aus Berlin
Klaus
 
Ich glaube nicht, dass noch sämtliche Bürgersteige, so es denn überhaupt welche gibt;), hochgeklappt sind und möchte dir Orosei empfehlen, da es deinen Vorgaben genau entspricht. Für die Fewo schaust du mal bei fewo-direkt, aber mach hinne.So viel Zeit bleibt dir nicht mehr für die üblichen Mietabwicklungen im Voraus.

Von Orosei aus kannst du auch viele Ausflüge mit dem Mietwagen ins Hinterland/in die Berge machen, die allemal mehr als lohnenswert sind. Zumal ein Badeurlaub derzeit wahrscheinlich noch nicht so angesagt ist.

LG Alex
 
So spontan würde ich da mal ALGHERO empfehlen - garantiert ohne hochgeklappte Bürgersteige, aber natürlich nicht mit B vergleichbar.

Schau mal hier: www.yoshiham.de

Mitglied @sardegnaorange (Anke) hatte vor Kurzem 'ne tolle FeWo direkt an der Promenade ALGHEROS, von wo aus man dann abends zu Fuß zum Essen etc. ausschwärmen konnte. Vielleicht meldet sie sich ja hier ...

LG - Barbara
 
@CiaoCiaoSardegna - die wohnung würde ich in dem fall nicht empfehlen, viel zu klein - das geht gut, wie in unserem fall, wenn man keine ansprüche groß hat, nicht kochen oder frühstücken will und tagsüber eh nie da ist (weil im sprachkurs und bis 11 immer unterwegs). denke mal, für eine familie taugt das nix.

@*klaus - ich würde die umgebung von posada oder orosei näher in augenschein nehmen, auch etwas südlicher, um arbatax und tortoli (aber nicht direkt dort) könntet ihr fündig werden.

lg anke
 
Vielen Dank schon mal für die Infos, da sind doch schon einige interessante Namen dabei, bin schon am Stöbern ...
Und mit «hochgeklappten Bürgersteigen» meinte ich nicht, dass ich groß Nachtleben brauche. Es geht mir eher darum, nicht in einem reinen Touri-Ort zu landen, in dem dann eben doch alles geschlossen ist ...
 
Hallo Klaus,

eine weitere Möglichkeit: Santa Teresa, nettes authentisches Städtchen, mit unzähligen Ausflugsmöglichkeiten, Capo Testa, Maddalena vor der Tür und einem interessanten Hinterland, der Inneren Gallura, schönen Küsten, meist kleinere Buchten mit den typischen Gallura Felsen.
http://www.sardinienforum.de/threads/santa-teresa-oder-alghero-als-erstes-mal.8313/

Orosei finde ich ebenfalls eine sehr gute Möglichkeit oder sonst südlich des Golfs von Orosei eher Santa Maria Navarrese oder Baunei mit einem sehr interessanten wunderschönen Hinterland, s, hier z.B. http://www.sardinienforum.de/threads/orosei-oder-santa-maria-navarrese.4954/

Du siehst, die Entscheidung wird nicht unbedingt einfacher. Schau dir doch die Orte, Küsten und Ausflugsmöglichkeiten mal an, denn die sind jeweils schon verschieden, was euch interessiert und gefällt und versuche Entscheidungskritererien zu finden..

Viel Spaß beim Planen
Petra
 
Zuletzt geändert:
Na; dann wünsch' ich euch EINEN WUNDERSCHÖNEN URLAUB AUF SARDINIEN !

... und meld' dich mal, wenn ihr zurück seid, wie es euch gefallen hat ... ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top