Flug 29.12-2.1 über Sylvester nach Sardinien

Alex

Mitglied
Hallo zusammen,

da mein Mann unvorhergesehen jetzt vom Samstag 29.12-Dienstag 1.1. frei hat, suche ich non schon Stunden nach einem Flug nach Sardinien- wir wohnen eigentlich Nähe Stuttgart, von da geht aber im Winter ja nun gar nicht, nehmen also auch Umwege in Kauf. Nun da es ja nur vier Tage sind, sollte er natürlich nicht preislich die Dimensionen sprengen. Fliegt jemand in der Zeit runter/rauf und kann mir einen Tipp geben ? Ich weiss schon gar nicht mehr welche Flugerbindungen bei welcher Fluggesellschaft ich noch eingeben soll ....

Viele Grüsse
Alex
 
Hallo Alex
unsere Wintergäste kommen alle preiswert mit Raynair von Frankfurt/Hahn nach Alghero.
Die Flüge gehen jetzt im Winter Donnerstag und Sonntag.
Wir hätten auch noch ein nettes beheizbares Häuschen frei.

Bea2
 
Hallo Neidorfer,

stimmt...am Samstag den Hinflug gibt es...leider fehlt uns dann immer noch der Rückflug..der muss am 1. Januar stattfinden, weil wir beide am 2.1 wieder arbeiten müssen

Hallo Bea2,

ja, Ryan Air habe ich auch schon gesucht..aber am 1. Januar habe ich bis jetzt auch noch kein Flug gefunden...ein Häuschen hätten wir, deshalb würden wir ja gerne runter so ausserplanmässig..mal nach dem rechten schauen..

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse
Alex
 
Hallo Su Corvo,

habe ich schon alles probiert. AB Olbia nach Frankfurt, Düsseldorf, Berlin und München...alle Flieger gehen erst am 2.1...
Mensch..jetzt hätte ich einen Hinflug und komm´nicht mehr zurück..so ein Mist aber auch...

Trotzdem Danke für Deine Hifle
Gruss
Alex
 
Dann lass Dich hier krankschreiben ...:) (habe ich schon mal gemacht ... )

Aber im Ernst, wir sind hier auf der Insel ziemlich abgehängt. HLX u. Nachfolger Hapagfly flogen z.B. auch im Winter ab FRA nach Olbia. Und die Flieger waren immer voll! Warum AB das nicht mehr macht, verstehe ich nicht, u. dann die Preise: HLX ab rd. 20 €, AB in der Saison gut u. gerne auch über 250 € pro Strecke!!). Da vergeht einem das Lachen!
Im Sommerhalbjahr kannst Du ab Basel mit easyjet fliegen.

Günther
 
Ja, da muss ich Dir recht geben. Anfangs auch noch mit HLX geflogen, Air Berlin hat dann auch noch guzt mitgemacht zu Anfang. Aber dann...Wir gehen immer die letzten beiden Oktober wochen und können dann jedesmal anstatt Olbia Stuttgart, erst nach Cagliari fahren und dann gehts ab nach München.....
Teilweise sind wir auch Memmingen Alghero mit Ryan Air...aber das fand ich jetzt nicht so prickeln, aber Hauptsache ans Ziel kommen...aber jetzt geht ja fast gar nichts mehr...
Unseren Herbsturlaub nächstes Jahr habe ich schon gebucht..nun ist nur noch abzuwrten wie der wieder verschoben wird :))
 
Hi Alex,
schau mal bei swoodoo, da gibt´s Flüge mit Alitalia für deinen Zeitraum. Hin von München nach Alghero, zurück von Cagliari nach München....mit Stopp in Rom
 
Hallo Peppino,

habe jetzt eben schon einen Luftsprung vollführt...aber dann habe ich den Preis gesehen...1351 Euro...das ist mir nun doch etwas zuviel für nur vier Tage...aber trotzdem Danke für Deine Hilfe.

Gruss
Alex
 
Hallo Peppino.

also ich habe für den Rückflug - den brauche ich ja mittlerweile nur noch , nur das hier gefunden

668 €
Alitalia
01.01
6:30
-
10:50
Cagliari
-
München

1 Stopp
Economy

wählen
 
...lass dich bei Swoodoo zu Expedia weiterleiten, da kannst du für 2 Personen für insfesamt 743,14 € buchen hin und rück....
 
Sehr kompliziert alles. Hatte selbst auch schon geschaut. Außerdem sagst du nicht (wenn ich es nicht überlesen habe), wo du auf Sardinien hin musst.
Billigste Variante, die ich finde:

- Hinflug: 29.12. 10:40 ab STR nach Olbia - Air Berlin für 97€
- Zurück 1.1. Ryanair 15:15 ab Alghero nach Hahn für 24€+Gebühren

Dazu kommt dann die Anreise nach Stuttgart, die Mietwagen-Einwegmiete auf Sardinien bzw. der Ärger mit dem ARST im Winter.
Hahn hat einen Buszubringer nach Mainz und Frankfurt (~20 Euro), von dort dann wiederum Bahnfahrt.


Unter uns: Lass es, bringt mehr Stress als Erholung ...
 
ja, solangsam glaube ich es auch...bevorzugtes Gebiet , bzw. der Ort wo wir hinmüssen liegt bei Olbia. Aber wir nehmen auch alle anderen flughäfen in Kauf - das wäre immerhin nicht das erstemal...Wir sind des öfteren kreuz und quer unterwegs um unsere Tage auf Sardinien verbringen zu können.

Probleme mit ARST ?? Was meinst DU damit ?? Hatten wir - vielleicht zum Glück - noch nie Probleme...

Danke für die Hilfe

Gruss
Aelx
 
Im Winter fährt halt kaum ein Bus meinte ich damit. Prinzipiell ist der ARST super, wer mal ohne Auto auf Korsika war, lernt das Angebot auf Sardinien wirklich zu schätzen ...
Naja, kannst ja die Variante Stuttgart-Olbia, Alghero-Hahn probieren, zumindest wäre die Zeit auf der Insel ganz gut genutzt. Für drei Tage hat man ja nicht so viel Gepäck, die Frage ist eher, ob das Preis-(Stress-)Leistungsverhältnis noch stimmt ...

Grüße
 
Wir brauchen sowieso ei Auto, unser Haus liegt ziemlich abgelegen und ohne Auto geht da eigentlich gar nichts. Muss das heute nochmal mit meinem Mann durchsprechen...vielleicht bleiben wir dann auch doch eher da, er muss nämlich Dienstag Nacht um dreivierteldrei aufstehen...und wie Du schon sagtest...unbedingt in Stress versetzen wenn man schon mal vier freie Tage hat muss auch nicht sein.
Wäre halt einfach schön gewesen. Wir waren vor einigen Jahren mal über Sylvester, da lag es auch geschickt übers Wochenende und hatten Glück Stuttgart - Cagliari und zurück einen Flug zu haben, sind dann tatsache auch kurz vor Sylvester ma Haus gewesen und wir haben es sehr genossen. Es war alles so schön ruhig und ohne Trubel..



Ich Danke Euch trotzdem...
 
Hallo Alex

Ich wollte euch Mitfahrgelegenheit für die Hinreise bieten - ich lese aber jetzt erst, dass es ja einen Hinflug am 29.12. gibt, und zwar recht günstig, wie ich finde.

Wäre schön, wenn ich euch Mitfahrgelegenheit für die Rückreise anbieten könnte, leider oder Gott sei Dank fahren wir erst am 5.1. wieder zurück.


LG
Georgie
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top