Flug Flughafen Mailand-Linate Umsteigezeit

Inselkind

Aktives Mitglied
Hallo in die Runde,
reichen 55min um auf dem Flughafen in Mailand-Linate umzusteigen? Wir haben keinerlei Erfahrung mit Zwischenstopps und kennen uns auf diesem Flughafen leider überhaupt nicht aus.
Wir reisen ohne Gepäck und sind recht sportlich ;)
Lieben Dank
 
Also wenn ihr sportlich und ohne Gepäck reist ,wird’s klappen und der Flieger pünktlich ist . ich habe es richtig verstanden,innerhalb Linate steigt ihr um. Rtg.olbia .? könnte sein,dass ihr Schwierigkeiten mit aufgegebenen Gepäck haben werdet,da das umpacken nicht klappt.eng kann es werden,wenn wie bei mir die Rolltreppe (Mitte Dezember)nicht rechtzeitig am Flieger ist . ich bin schon etwas erwachsener (73) ;) nehme deshalb immer die Wartezeit von ca.3 Stunden zum Abschluss Flieger nach olbia in Kauf .gehen schnell rum mit Kaffee trinken und lesen.tja sich zu entscheiden ist natürlich schwer.viel Glück und gute Reise .
 
Beate-Maria, lieben Dank für deine Einschätzung.
Wir kommen von Frankfurt und würden innerhalb LIN umsteigen nach Cagliari, alles ohne Gepäck.
Zielflughafen Olbia hätte zwar eine längere Umsteigezeit, aber auch 200€ Mehrkosten pro Person!
Der Rückflug ist auch entspannter mit stundenlanger Wartezeit in Mailand, die wir auch ganz entspannt überbrücken können.
 
Wenn man z.B. mit LH in Linate ankommt, muss man i.d.R. das Terminal durch die Gepäckhalle verlassen und für den Anschlussflug neu einchecken (auch ohne Gepäck), d.h. selbst wenn man die Bordkarte hat muss man wieder durch die Sicherheitskontrolle. Wenn das Flugzeug pünktlich ankommt und die Schlange an der Sicherheitskontrolle nicht lange ist, reichen 55 Minuten evtl., man kommt dann etwas durchgeschwitzt am Abfluggate des Weiterflugs an. Ich fühle mich mit einem Fenster von 1,5 - 2h wohler.
 
Zuletzt geändert:
Dir, CarloK ebenfalls lieben Dank. Ich fühle mich ebenfalls mit einem Zeitfenster von 2/3h wohler, der günstige Flugpreis hat mich wohl „todesmutig“ gemacht. Tief in meinem Innern werden meine Ängste und Bedenken jedoch bestätigt und somit tendiere jetzt zum teureren, aber entspannterem Flug.
 
Irgendwie müsst ihr ja auch wohl dann rtg.olbia,wenn ich das richtig verstanden habe ,rechne dir das mal durch , ob sich der ganze Aufwand wirklich lohnt .dazu der stress,Carlok hat recht an die Schlangen beim neu einchecken ,da hatte ich garnicht dran gedacht .Gutes entscheiden wünsche ich dir .
 
Bei der Sicherheitskontrolle nutzt das gar nichts, da sind alle gleich. Das ist der Engpass, der neben Verspätungen des ankommenden Fliegers das größte Problem darstellt.
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top