Das hilft bestimmt (Erfahrungen auch bei Mückenstiche)ist besser als etwas zu nehmen dass durch den ganzen Körper geht.bekommst in der Apo,sieh zu dass keine Sonne drauf kütt und kühlen!! Dauert etwas,geht aber vorbei.Meerwasser ist auch sehr hilfreich (ohne die doofen Quallen natürliche.)gute Besserung vom Hügel
Wird es aber bestimmt nicht rezeptfrei in der Apotheke geben (ist aus der Kortokoidgruppe und geht in den ganzen Körper, auch wenn es "nur" aufgetragen wird). Und wenn doch, nehm ich nächstes Jahr gleich ein paar Packungen mit ;) bitte bescheidsagen ...
Ich würde eher auf Ammoniak setzen (Azaronstift z.B.) und gegen den Juckreiz Fenistil - innerlich als Tropfen und das Gel zum Schmieren sowieso.
Essigsaure Tonerde als Umschlag sollte auch helfen.
 
Die Stifte sind ganz gut gehen Mückenstiche oder andere Insekten,leider nicht gegen Quallen.und soo schlimm ,dass es durch den ganzen Körper geht,bei der sanften Dosis…ist es auch nicht.der Magen leidet extrem bei Tabletten,gleich welcher Art.also keine Angst:))
 
Ihr Lieben

sorry, aber als Pharma-Assistentin erlaube ich mir, 1.tens die Haut ist das grösste Organ und was auch immer darauf gestrichen wird, wird innen absorbiert!
2tens, sobald Kortison u/o ähnliche Wirkstoffe in den Körper kommen wird es eine Art Pumerang.

La-Lorzenz, ich empfehle Dir wirklich guck in einer Apo ob Du ein Mittel kriegst das analog Tavegyl ist. Hier die Daten: https://compendium.ch/product/19690-tavegyl-tabl-1-mg

Die finden die akut gleiche Zusammensetzung evt. mit anderem Namen!
Das können teils auch gesundheitlich belastete Personen nehmen....... kann sein, dass Du ein bissel müder als sonst bist, was aber tragbar ist......man kann es sogar als schwangere Frau einnehmen.

Ansonsten geh zu Doc, pronto socorso bietete da auch Hilfe an oder frag Deinen Arzt zu Hause. Fotos und Herkunft dieser sehr starken Reaktion hast ja!

Gute Besserung und hey.......nimmer baden mit Medusen!
 
@LA -Lorenz
Gute Besserung auch von mir!
Ich frag mal meine Dottoressa Apothekerin- was sie gegen Quallen empfiehlt… wenn es so lange anhält.

Halte durch!
 
Ich finde es immer noch seltsam, dass das nach über einer Woche nicht besser ist. Da muss dich die Qualle schon heftig erwischt haben..
 
@Bisso

je nachdem mit welcher Quallenart man zusammentrifft kann das mitunter wochen- bis monatelang dauern.

Ich habe verschiedentlich (bei betroffenen und leidenden Mitmenschen) erleben müssen, daß diverse Beschwerden/Hautirritationen sogar mehrere Monate angehalten haben!
 
1. Trosyd Repair
2. Gentalyn Beta - wenn es sich infiziert hat.

So sagt es die sardische Pharmasista …,
 
@LA -Lorenz

ich hoffe für Dich, daß alles möglichst schnell verschwindet und keine Probleme übrig bleiben.

Ich erinnere mich an meinen Freund G. der vor ein paar Jahre von Quallen am Oberkörper,
am Oberarm und quer durchs Gesicht besichtigt wurde.

Trotz intensiver medizinischer Konsultationen, kam er nach 8 Monaten wieder und hatte einen
vollroten dicken Strich/Flecken quer übers Gesicht (wie nach einer alten Brandverletzung); aber auch die Hautirritationen an Oberkörper und Oberarm kamen (nässend) immer wieder. Das hat dann anschließend nochmals gut 4-5 Monate gedauert bis dann letztendlich alles weg war.

Vielleicht war er aber auch einfach hypersensibel.

Jedenfalls Dir gute Besserung und gut Schluck!
 
Zuletzt geändert:
Jedenfalls Dir gute Besserung und gut Schluck!
Wird alles wieder, aber jetzt brauche ich a Fläschle Wein, aber tatsächlich hatte ich es noch nie so schlimm, schon öfter mit diesen Biester in körperlichen Kontakt getreten aber tatsächlich nicht mit solch einer Auswirkung und das erst nach einer Woche
 
Sehen aber auch ein bisschen ungemütlich aus.
dachte tatsächlich auch beim ersten ansehen der fotos: ein burger mit ei :D
 
Ja, das sind Spiegeleiquallen, hatten wir hier auch mal ein paar. Die sind recht groß und weithin gut sichtbar. Alles in allem nicht gefährlich, die Oberseite kann man beim Tauchen küssen und die Unterseite verhält sich schlimmstenfalls wie eine Brennnessel.
 
. Gentalyn Beta - wenn es sich infiziert hat
Da sich das ganze nicht bessert, war ich heute beim Arzt, der hat mir genau dein Mittel verschrieben, hoffe dass sich somit das ganze wieder normalisiert. danke nochmal an alle für die Empfehlungen, und Quallenfreien Aufenthalt auf der Insel
 
@Mystery meine Liste beinhaltet ja nur Viecherl, denen ich hier schon begegnet bin. Bzw die halt für ein Foto gepost haben. Violinspinne und ihren Biss muss ich nicht unbedingt haben ...
 
Hurentiere. Es wird Zeit, dass mal jemand nen Unterwasserstaubsauger entwickelt. Dann melde ich mich freiwillig als Ghostbuster ...
Lederschildkröte!

Letztens hat mir jemand gesagt - mach doch ne LederschildkrötenZucht auf.

Gute Idee - irgendwelche Zoologen anwesend?
Den Rest organisiere ich schon.
 
@Mystery oh weh, wie und wo hast du dir denn diesen Biss der Violin Spinne eingefangen?...im Netz lese ich, dass diese Spinne im "Mittelmeerraum vorkommt, in öden Gegenden, unter Steinen ihr Gewebe baut"
Gute Besserung!
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top