Fahren die Fähren im August und September an jedem Tag?

mienchen78

Mitglied
Hallo,

Dies ist mein erster Beitrag hier! Wir wollen nächstes Jahr endlich nach Sardinien fahren.

Die Unterkunft haben wir schon ausgesucht und wollen jetzt Buchen. Allerdings kann die Fähre nicht so früh gebucht werden. Gibt es an allen Tagen Fähren?

Ab wann kann man für August und September buchen?

Danke für eure Antworten,

Mienchen
 
hallo mienchen,

1.es kommt darauf an von wo aus du die überfahrt startest bzw. welchen hafen du auf sardinien ansteuerst.
2. mit welcher gesellschaft du fahren wilst
bsp. genua >>porto torres>>Genua mit der gnv bis mitte sept.mit der tirrenia soweit ich weiß ganzjährig und moby lines denke ich hat diese route eingestellt. es gibt dann noch die verbindungen genua>>olbia bzw. livorno >>olbia usw.

auch bei den buchungen ist es sehr unterschiedlich, die tirrenia läst sich relativ viel zeit mit ihren fährdaten im internet, aber ab ende februar sollte es funktionieren.

du wirst aber sicherlich noch genauere infos von den mitgliedern hier im forum bekommen denke ich.

gruß
lorenz
 
Im August - und wim wesendlichen auch im September - gibt es täglich Fähren, auch mehrmals.
Es kann vorkommen, wenn du im September - wie ich letzte Woche - NACH Sardinien willst - die Fähre fast leer ist.
Sie fährt aber, muß ja die Gäste von der Insel holen.

Außerdem gibt es ja noch immer (siehe Banner oben) Turisarda. Da die davon leben, das sie die Fähren buchen, wissen die auch am besten Bescheid.
Ganz nebenbei spart du Geld wenn du über Turisarda buchst (ist nicht viel, aber für ne Pizza könnte es reichen) und bekomsmt obendrein noch ein Infopaket zugeschickt. Für ich als Sardinien-Neuling vieleicht auch nicht uninteressant...

So, genu der (Fremnd-)Werbung ;)

Ciao,
Thorsten
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab heute morgen mit turisarda telefoniert und anschließend die Unterkunft über vacanceselect gebucht!

Endlich fahren wir nach Sardinien !!!!!!!
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top