Fähre Mistral mit 100 km/h: Fähren nach Porto Torres werden stattdessen nach Olbia umgeleitet

Beppe

Sehr aktives Mitglied
Mistral mit 100 km/h: Fähren nach Porto Torres werden stattdessen nach Olbia umgeleitet

Die Entscheidung wird angesichts der Zunahme der Intensität des Mistrals getroffen. Das schlechte Wetter erzwingt erneut einen Wechsel der geplanten maritimen Verbindungen zwischen Sardinien und dem Festland.

Die Schiffe z.B. der Reederei Tirrenia, die im Hafen von Porto Torres liegen, fuhren gestern Abend zwar in Richtung Genua ab, aber bei deren Rückkehr heute werden diese allerdings zum Hafen nach Olbia umgeleitet werden. In Erwartung einer Verstärkung des Mistralwindes mit Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h wurden Vorsichtsmaßnahmen getroffen, die die ursprünglich nach Porto Torres und Golfo Aranci vorgesehenen Ankünfte der Schiffe in den Hafen von Olbia umleiten.

Grund für diese Entscheidung sind die 'schweren' Seebedingungen. Neben dem starken Temperaturabfall wird der Wind morgens und nachmittags stark sein und aus West-Nordwest kommen, und die See wird rau sein und bis zu 5m hoch sein.

Quelle:
 
Zuletzt geändert:
;) das sehen wir von unserem Hügel wunderbar,wie eine Schiffs Autobahn:rolleyes: die Schiffe müssen sogar warten um in den Hafen einlaufen zu können.
 
.....gut das wir gestern wieder auf dem Festland angekommen sind. :D
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top