Fähre Fährengeschwindigkeit, mögliche Erklärung?

MariaJ.

Sehr aktives Mitglied
Das könnte doch alle Fährgesellschaften betreffen?

Kam gestern im SRF-TV......klicke bei 'mehr Schutz für Wale'
 
Interessant - und ja - wir haben Urlaub und wenn es da etwas länger dauern würde mit der Überfahrt - was Solls.
Schauen wir mal was dabei herauskommt.
 
Walschutzzone ist bereits grob gesagt, zwischen Genua und Korsika. Das nordwestliche Mittelmeer ist dann wo?
 
Dénia/Valencia - Balearen - Asinara - Bouches de Bonifacio - Civitavecchia
Erwarte minütlich einen Artikel von Mauro Pili, dass sardische Wale diskriminiert werden. Die verringerte Geschwindigkeit der Schiffe hat trotzdem finanzielle Gründe.
 
@I200auto, ja klar, bloss bei Bruthitze (Hafen hat keine Schattenplätze) lange warten müssen, find ich persönlich nicht soooooo nett.;)
@qwpoeriu, naja...aber eine gute Vertuschungs-Entschuldigung könnts ja schon sein oder werden?
Sardische Wale? Haben die Sonderzeichen auf Flossen?:D
 
Wenn du schnell ankommen willst, nimm Moby, die fahren alle Strecken noch einigermaßen schnell, CF tuckert 12 Stunden von Livorno nach Golfo Aranci..
 
Wenn du schnell ankommen willst, nimm Moby, die fahren alle Strecken noch einigermaßen schnell, CF tuckert 12 Stunden von Livorno nach Golfo Aranci..
Hat etwa Porschefahrer Ch. Lindner Anteile am Wal erworben?
Dem Keks im Laderaum eines LKW ist es ziemlich wurscht, ob er nach 10 oder 12 Std. auf der Insel ankommt. Mir auch, ich habe Urlaub.
 
Wenn du schnell ankommen willst, nimm Moby, die fahren alle Strecken noch einigermaßen schnell, CF tuckert 12 Stunden von Livorno nach Golfo Aranci..
Die meisten, zur Zeit sogar alle Überfahrten dauern zwischen 8 und 10,5 Stunden bei CF. Wo auch immer du auch der Strecke 12 Stunden findest. CF fährt dafür halt pünktlich bei Tages- und Nachtfahrten. Moby und Grimaldi sind so gut wie immer mit Verspätungen unterwegs und fahren deshalb schneller.
 
Hat etwa Porschefahrer Ch. Lindner Anteile am Wal erworben?
Vermutlich nicht ... aber schade, dass Montezemolo lieber bei NTV eingestiegen ist. Nun sind die Schiffe von Moby von der Form her alle hässlich, aber die Tommy vor dem Umbau in weinrot wie der italo ... wäre sicher ein Hingucker. Pünktlich und schnell fährt der auch ... Luca, schnapp dir CF und mal die Mega III rot an!

Dem Keks im Laderaum eines LKW ist es ziemlich wurscht, ob er nach 10 oder 12 Std. auf der Insel ankommt. Mir auch, ich habe Urlaub.
Blöd halt für jene, die regelmäßig fahren müssen. Aber die sitzen vermutlich ohnehin im Flieger. Und für das Schlachtvieh, aber bei dem ist es halt auch schon wurscht. Im Wortsinne ...
 
Vermutlich nicht ... aber schade, dass Montezemolo lieber bei NTV eingestiegen ist. Nun sind die Schiffe von Moby von der Form her alle hässlich, aber die Tommy vor dem Umbau in weinrot wie der italo ... wäre sicher ein Hingucker. Pünktlich und schnell fährt der auch ... Luca, schnapp dir CF und mal die Mega III rot an!


Blöd halt für jene, die regelmäßig fahren müssen. Aber die sitzen vermutlich ohnehin im Flieger. Und für das Schlachtvieh, aber bei dem ist es halt auch schon wurscht. Im Wortsinne ...
Ich bin aber Urlauber.. Wenn ich tagsüber fahre, habe ich so 3,5 Std. mehr auf der Insel, kann somit schon 2-3 Orte mehr angucken...
 
Egal was wir hier Meckern die Nummer mit den Fähren haben Wir nie in der Hand.
Wenn ich mit Irgendwas nicht zufrieden war hab ich beim nächsten Mal die Gesellschaft gewechslt.Egal ob von Livorno oder Genua.Mittlerweile über die Jahre hab ich Sie alle durch und wüsste nicht wer eigentlich Unser Favorit ist.Die Brüder nehmen sich alle nix.
Zur Zeit fahren Wir mit GN von Genua.
 
@bootsmax........weisst, wenn man um 17.00 Uhr im Hafen sein muss, weil Fähre um 19.00 Uhr starten sollte und das dann bis fast Mitternacht verschoben wird, steht man halt in der Hitze inkl. Auto usw.
Man reist ja so an, dass zeitlich alles gut klappt..
 
Egal was wir hier Meckern die Nummer mit den Fähren haben Wir nie in der Hand.
Wenn ich mit Irgendwas nicht zufrieden war hab ich beim nächsten Mal die Gesellschaft gewechslt.Egal ob von Livorno oder Genua.Mittlerweile über die Jahre hab ich Sie alle durch und wüsste nicht wer eigentlich Unser Favorit ist.Die Brüder nehmen sich alle nix.
Zur Zeit fahren Wir mit GN von Genua.
Zur Zeit ist GNV garnicht zu empfehlen, die Haben keine Schiffe, sind immer zu spät, oder fallen ganz aus.
 
@bootsmax........weisst, wenn man um 17.00 Uhr im Hafen sein muss, weil Fähre um 19.00 Uhr starten sollte und das dann bis fast Mitternacht verschoben wird, steht man halt in der Hitze inkl. Auto usw.
Man reist ja so an, dass zeitlich alles gut klappt..
Hast du in dem Fall KEINE SMS bekommen? Bei CF steht online ja immer drin, wann Verspätungen entstehen, wann neu abgefahren wird, und sogar, wann das Check in später erfolgt...

Die Probleme mit den Schiffen bei GNV - ok, aber GNV scheint auch in der Informationspolitik Probleme zu haben.
 
@mobyeasy, von GNV einmal schon, bloss waren wir da schon fast am Hafen unten. Bei Rückreise von PT nach Genua eben nicht. Alle Passagiere standen ratlos im Hafen...

Traurig, dass die ehemals so kundenfreundliche GNV derart 'abgegeben' hat....:(
 
Solange wie die Fähre überhaupt fährt.Lass ich mir da keine Bange machen.Bis 3 Stunden Verspätung bei der Abfahrt hab ich die letzten Jahre bei allen anderen Gesellschaften auch schon durch.Zum Glück Reisen Wir nur zu zweit und brauchen Uns nicht das Gequengel von Kinder anhören..
Ich mach mir einfach ein Bier aus dem Kühlschrank auf und zieh mir bis zur Abfahrt Netflix rein.Da Wir länger als 14 Tage unterwegs sind spielt die Zeit im Urlaub eine untergeordnete Rolle.Über ein Paar Deutsche Tugenden muss man im Sardinien Urlaub eh drüber stehen.Meckern tuen eigentlich nur die Newbies.
 
Anzeige

Top