Fähre 31.August - einfach hinfahren? LKW-Fähre? oder besser buchen? Erfahrungen?

laurali777

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben, ich habe mit meinem Freund geplant am 31.August auf Sardinien anzukommen (haben ein Apartment gebucht die ertsen Tage), fahren ab Innsbruck mit dem Auto, kleinerer Van. Am 12./13. oder 14.9. würden wir zurückfahren. würden wir abe rgern espontan entscheiden. Da wir von den Fährpreisen / Buchungslage etwas schockiert waren wollte ich Euch um Erfahrungen / Tipps bitten.

Wie siehts aus - kann man einfach so zur Fähre fahren (z.B. in Genua / Livorno?) und kommt sicher mit wenn man ein paar Std. Wartezeit kalkuliert - oder eher nicht?

Stimmt es, dass man mit der LKW-Fähre ab Civitavecchia gut hinkommt und einfach hinfahren kann? Was ist denn so ein "Normalpreis" Hin- und Retour? Was würdet ihr empfehlen?

Vielen dank & LG!
 
Was ist schon sicher ? Höchstwahrscheinlich sind die Fähren nicht ausgebucht.Last-Minute-Preise ?
Preise sind ziemlich unterschiedlich, Größenordnung goinsardinia 225.--, Moby 300.-- (2 pax,1 Auto,h/r)
Civitavecchia ist ein gutes Stück weiter südlich, Autofahren kostet auch Geld+Zeit
Livorno ist (mir) angenehmer als Genua
 
Danke...ja um 300€ könnten wir jetzt auch fix buchen..die Sache mit der Rückfahrt ist halt doof. Hätten das gerne flexibel...geht das irgendwie?
 
Ok. das ist schon mal eine Info..na ich glaube dann buchen wir doch fix und dafür sicher und ohne Warten :) Danke euch. Außer es hat natürlich noch jmd eine Super-Geheimtipp.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top