Fähre Fährverbindungen ab Livorno oder Genua

RuneSantjer

Neues Mitglied
Meine Freundin und ich überlegen, ob wir anstatt zu fliegen und einen teuren Mietwagen mieten, selbst anreisen und mit der Fähre fahren. Es ist unser erstes Mal auf Sardinien. Wir würden zu zweit mit einem Kleinwagen (Citroen C1) anreisen und es wäre uns egal, ob wir von Genua, Livorno oder Piombino starten und wo wir auf Sardinien ankommen. Wir würden gerne mindestens 2 Wochen zwischen dem 07.06.18 und dem 27.06.18 auf Sardinien verbringen. Jetzt müssen wir nur noch die günstigste Fährverbindung finden. Gibt es eine Möglichkeit, ohne jede einzelne Option auszuprobieren, den günstigsten Preis für zB 14 Tage herauszufinden? Ich habe hier nämlich zwischen 80€ und 800€ schon so ziemlich jeden Preis gelesen.
Vielen Dank! :)
 
Vielen Dank, aber dort werde ich bei "Fähren" direkt zu dem Kontaktformular weitergeleitet, bei dem ich schon genaue Angaben des Datums und der Reederei angeben muss. Ich würde mich ja am Liebsten dementsprechend anpassen und einfach die günstigsten Fähren zu meiner Reisezeit buchen, ohne jede einzelne Reederei und Uhrzeit zu checken.
 
Fast alle Fährgesellschaften haben auf ihrer Website so Preiskalender wie unten für den schnellen Überblick....durch das "Frauenangebot" (die fahren mal wieder kostenlos bei einigen Gesellschaften) kommt man in deinem gewünschtem Zeitraum "billig" auf die Insel.
Wie hier bspw. bei Mobi für Olbia-Livorno ca. 153,-€ (73+79) mit Auto für zwei Personen hin und zurück (7.6. - 21.6.)...
Das ist natürlich der Preis für Deckpassage (ohne Kabine).
Aber es ist ein guter Preis: Und wenn du jetzt bei Turis**** anrufst, werden die dir auch nichts Billigeres anbieten, mutmaße ich mal. Irgendwo ist eine Grenze nach unten erreicht.
faehre.JPG
 
Von Livorno nach Olbia fährt seit ca. 2 Jahren täglich die Grimaldi-Fährgesellschaft mit recht neuen Schiffen zu günstigen Preisen. Wie schon oben erwähnt, würde ich auch bei Turisarda anrufen, die suchen für Dich die beste Verbindung heraus.
 
Es gibt keine Seite die alle Reedereien, Daten und alle Abfahrtshäfen auf einmal anzeigt. Selbst bei Fährportalen wie aferry muss man für jede Strecke einzeln suchen und da ist nicht unbedingt garantiert, dass alle aktuellen Angebote angezeigt werden und letztlich zum Buchen nicht gut geeignet, da man da meist keine original Tickets bekommt, sondern nur einen Gutschein, der erst umständlich im Hafen eingetauscht werden muss.

Also direkt auf den homepages der Reederei zu schauen, dort Probebuchungen machen und verschiedene Daten konkret durchzuspielen.
So viele sind das auch nicht. Es gibt Moby Lines/Tirrenia, Sardinia Ferries, Grimaldi-Lines und GNV.
Es gibt aber keinen Automatismus, dass eine bestimmte Reederei immer am billigsten ist,
Preise, die hier zu lesen sind, kann man nicht als Grundlege nehmen, denn es liegen verschiedene Parameter und Buchungszeitpunkte zugrunde.
Grob kann man sagen: Der Preis steigt mit der Nachfrage und sinkenden Restkapazitäten, ist es unter der Woche günstiger als am Wochenende, eine Tagfahrt günstiger als eine Nachtfahrt, Livorno oder Piombino günstiger als Genua, je früher im Juni meist günstiger als Richtung Sommerferien, dazu Fahrzeugkategrie mit/ohne Kabine etc. usw..., Ausnahmen kann es geben oder besondere Angebote.
 
Ja, wirklich nur evtl. für einen ersten groben Überblick empfehlenswert. Auf jeden Fall direkt auf der Homepage der Reederei noch vergleichen und besser da auch buchen, dann bekommt man direkt die original Tickets sofort per mail, alle Infos auf Deutsch, sonst wirklich besser über Turisarda,

Habe interessehalber ein paar Probebuchungen verglichen. Bei allen war es direkt auf der Homepage (deutlich) billiger als bei traghetti per-sardegna
Aktuell bei Moby 40 € weniger und bei Sardinia Ferries knapp 20 €, bei Grimaldi 32 € ..., Tirrenia knapp 60 €

Auch die Aufstellung nach Daten ist irreführend, zB am 12.6. gibt es u.a. eine Tagfahrt bei Sardinia Ferries, 2 Pers. Deck, 1 Auto 4-5m zZt für 70,02€

Dazu ist bei vielen Tarifen bei diesem Portal nicht erkennbar, ob sie umbuchbar und/oder stornierbar sind, AGB+viele Infos nur in Italienisch, bei einer Umbuchung /Stonierung fallen zusätzliche Gebühren noch von dem Portal an usw.
Das bestätigt weiterhin, was ich schon öfter, gerade erst hier über diese Portale geschrieben habe
https://www.sardinienforum.de/threads/vergleichsportal-fährlinien-sardinien.14463/#post-140196
 
@mare. Die GNV, meine bevorzugte, habe ich gerade gecheckt, der Preis stimmt überein. Ich buche im Übrigen stets direkt, seit Jahrzehnten.
Saludos
Helga
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top