Der link ist eine wechselnde Aufzählung von verschiedenen Portalen, wie directferries, aferry und auch italienische wie traghetti per sardegna, traghetti lines und einigen homepages der Reedereien (aber nicht alle)

Das Thema Fährportale hatte wir ja hier schon öfter. Nach wie vor bleibe ich dabei, dass man diese Fährportale zum Vergleichen, um einen allgemeinen Überblick zu bekommen und welche Verbindungen es gibt, evtl. noch nutzen kann (wobei da die Eingabe teils sehr umständlich ist, wenn zB alle Personen/Fahrzeugdaten schon vorab eingegeben werden müssen), man aber am besten direkt auf der homepage der Reederei bucht. Das ist der direkte Zugriff mit den aktuellsten, maßgeblichen Informationen.

Bei den Portalen ist jeweils zu bedenken bzw zu prüfen:
  • Bei einigen Portalen bekommt man bei manchen Reedereien nur einen Voucher, der erst umständlich im Hafenbüro gegen das original Ticket eingelöst werden muss. Insbesondere in Genua haben sich dabei schon einige verfahren und Stress bekommen. (was je nach Portal und Reederei verschieden sein und sich auch von Zeit zu Zeit ändern kann)
  • Meist werden nicht alle zur Verfügung stehenden Tarife aufgelistet, sondern nur der billigste
  • und die dazugehörigen Tarifbedingungen/Einschränkungen sind nicht immer direkt klar erkenntlich
  • Manche Angebote und Infos gibt es nur direkt auf der homepage der Reederei
  • Teils berechnen Portale zusätzliche Buchungsgebühren oder extra Gebühren für Umbuchung, Stornierung, Kreditkartennutzung etc.
  • Die italienischen Portale (traghetti lines und traghetti per sardegna) sind in Portoferraio ansässig und haben teils AGB bzw. bestimmte Infos nur auf Italienisch und das könnte bei Unklarheiten/Rückfragen etc aus D im besten Fall nur unpraktisch sein.
Warum sollte man über ein Portal buchen, wenn es keinen Vorteil gegenüber einer Buchung direkt bei der Reederei oder einer Agentur gibt?
Im Gegenteil kann es bei den verschiedenen Portalen nicht immer gewährleistet sein, dass die Informationen, Fahrplan/Zeitenänderungen, Sondertarife etc. dort auf dem allerneusten Stand, tagesaktuell in deren Buchungssystem enthalten sind . Es gab schon Fälle, bei denen ein Voucher von einem Portal im Hafen nicht akzeptiert wurde.
Also man sollte sich schon jeweils vorher genau informieren und abwägen, jedenfalls zumindest direkt auch noch direkt auf der homepage der Reederei vergleichen.
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
mare Flug & Fähre 3

Themen mit ähnl. Begriffen

Top