Fähre Extreme Teuerung bei den Fährverbindungen nach Sardinien im August 2020
Verknappte Kapazitäten, wenn die Fähren weiterhin nur mit verminderter Kapazität Passagier befördern dürfen,
könnten auch die Preise in die Höhe treiben.

@sirena oder andere
schaut doch heute mal bei Grimaldi, da gibt es nur heute für Buchungen 20% Ermäßigung.
Die Homepage ist zwar zur Zeit down, wird aber hoffentlich bald wieder funktionieren.

 
Zuletzt geändert:
Komisch, ich hab gestern Probeberechnungen gemacht und habe jetzt für 2 Erwachsene, 3 Kinder, VW Bus und Wohnwagen mit 7,50m Länge mit 2x Kabine hin und zurück ein Angebot mit knapp 600€, Abfahrt 26.7., Rückfahrt 12.08. Savona 880€, was aber letztes Jahr auch nicht weniger war da die Entfernung ja größer ist.
 
Von Juli auf August machen die Fährpreise noch mal einen großen Teuerungs-Sprung - leider und wir können erst Anfang August fahren.
 
Vor 5 min (11.05.) Probebuchung:
Grimaldi, Liv-Olb-Liv, 17. Aug. - 31. Aug. jeweils Nachtfähre, mit Kabine, mit PKW < 5 m RT 468.--
 
Vor 5 min (11.05.) Probebuchung:
Grimaldi, Liv-Olb-Liv, 17. Aug. - 31. Aug. jeweils Nachtfähre, mit Kabine, mit PKW < 5 m RT 468.--

Meine Probebuchungen gestern für Anfang August lagen alle über 800€.

Deine ist nach Ferragost, wo viele Italiener wieder abreisen.
Aber ich kann es heute Abend noch mal probieren, obwohl wir uns bis dahin entgültig entschieden haben sollten, damit wir der Vermieterin Bescheid sagen können.
 
11:18 h Grimaldi
Liv-Olb-Liv 3.8. - 17.8., hin Tag ret. Nacht, PKW < 5 m, Kabine RT 492.--

Im Ausgangspost war nur "August" und € 800.-- behauptet

Nachtrag: Wir buchen die Fährpassagen regelmäßig bei Turisarda
 
Zuletzt geändert:
11:18 h Grimaldi
Liv-Olb-Liv 3.8. - 17.8., hin Tag ret. Nacht, PKW < 5 m, Kabine RT 492.--

Im Ausgangspost war nur "August" und € 800.-- behauptet

Vielen Dank :)
Der Preis wäre wirklich akzeptabel. Habe, da wir nur tagsüber mit dem Auto fahren können, nur nach Nachtfähren geschaut.
Werde mir, so bald ich von der Arbeit komme, noch mal die Zeit nehmen und andere Buchungen ausprobieren.
 
Ja @mare, wie die allgemeinen Bedingungen sind (14 Tage) ist mir klar. Deswegen die Frage, ob immer noch "aussergewöhnliche Umstände" gelten, denn wenn ja können Fluggesellschaften problemlos auch viel kurzfristiger stronieren, auch wenn es dabei ausschliesslich um kommerzielle Interessen geht.
 
So wie ich das verstanden habe, ist das ist wohl noch nicht abschließend und eindeutig geklärt.
Jetzt ist die Situation wieder nochmal neu seit kurzem, würde dann ggf die Gerichte beschäftigen.
Aber die airlines werden wohl schon versuchen, möglichst auch in der aktuellen Situation die 14 Tage Frist einzuhalten. Da besteht ja durchaus seitens der airline ein Interesse, Entschädigungszahlungen zu vermeiden. Die Höhe von möglichen bzw zu erwartendem Entschädigungszahlungen ist sonst ein wichtiger rechnerischer Faktor bei solchen kurzfristigen Entscheidungen. Aber was ist im Moment schon normal, sicher, vorhersehbar.

Hier ist zB ein relativ aktueller Artikel, wo auch die Einschätzung geäußert wird, dass das die Gerichte noch beschäftigen könnte
: https://www.sueddeutsche.de/reise/annullierter-flug-corona-erstattung-1.4929057
oder hier https://www.evz.de/reisen-verkehr/reiserecht/coronavirus.html
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top