Fährpreise Santa Theresa-Bonifacio

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: fallingdeep
Datum: 18.03.11 19:29

Kann mir jemand sagen, wieviel ich ungefähr für die Fähre von Santa Theresa nach Bonifacio bezahl? (Hin- und zurück, eine Person OHNE Auto)
Das gleiche wüsste ich gern für die Fährverbindung zwischen Palau und Maddalena...
Ich war schon auf diversen Anbieterseiten.... die Unterschiede bei den Preisen haben mich irritiert - deswegen frag ich hier!

Autor: Decimo
Datum: 18.03.11 19:49

Hallo Fallingdeep,

verstehe Deine Frage nicht ganz, wenn Du schon selber auf den Seiten warst und geschaut hast, dann können wir Dir ja auch nichts anderes sagen.

Ausserdem kommt es ja auch noch auf das Datum an, was bringt Dir es wenn ich Dir jetzt einen Preis für Mai sage, Du aber im Juli/Augst fahren willst.

Trotzdem habe ich für Dich mal geschaut:

Beispiel:

Überfahrt von Sardinien nach Korsika mit Moby
am 01.07.2011 um 12 Uhr 25 Euro für eine Person ohne Auto

Überfahrt von Sardinien nach Korsika mit Saremar
am 01.07.2011 um 11.15 Uhr 25 Euro für eine Person ohne Auto

Aber das kannst du Dir ja selber auch raussuchen bzw. hast es sicher schon gemacht.

Du wolltest warscheinlich wissen ob der Preisunterschied von 9 Euro richtig ist, da Dich dieser anscheinend irritiert hat.

Ja, Saremar ist günstiger wie Mobylines

Naja, dann hab ich Dir ja schon geholfen

Gruss Decimo

Autor: fallingdeep
Datum: 18.03.11 20:08

Das ist lieb von dir! Ich will in der 3. Juniwoche hin. Probebuchung ergab 40 Euro hin und zurück mit Mobylines. Saremar war mehr als 10 Euro günstiger. Meine Frage bezog sich auch darauf, ob es noch andere Anbieter gibt. Ansonsten werd ich dann wohl den trip mit Saremar machen. Empfiehlt es sich vorzubuchen, weil bin ja nur zu Fuss unterwegs?!

Autor: grenn
Datum: 18.03.11 20:18

Fahrt mit Moby Lines im August

Ihr Angebot im August :

Gewählte Abfahrt:
HINFAHRT Bonifacio - S.T. di Gallura
Abfahrt:
Fre 05-08-2011 h 12:00

Ankunft:
Fre 05-08-2011 h 12:50

1 Person € 26.00
Auto null € 0.00
Übernachtung null € 0.00
€ 26.00

Gewählte Abfahrt:
RÜCKFAHRT S.T. di Gallura - Bonifacio
Abfahrt:
Fre 05-08-2011 h 18:30

Ankunft:
Fre 05-08-2011 h 19:20
€ 20.00
Auto null € 0.00
Übernachtung € 0.00
1 Person € 20.00

macht zusammen 48 Euro hin/zurück auf der Moby Seite momentan

Im Juni macht die Überfahrt ohne Auto = 44 Euro hin/zurück

Überfahrt ohne Auto und 1 Person nach Maddalena kostet circa 12 Euro-15 Euro

Die Fährgesellschaft SAREMAR ist preisgünstiger als ENERMAR .Die Schiffe sind kleiner und das Beladen dauert nicht so lange. Abfahrtszeit in Maddalena anschauen, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Autor: Decimo
Datum: 18.03.11 20:23

Hi Fallingdeep,

also bei einer Person ohne Auto musst Du nicht vorbuchen, einen Platz bekommst Du da aufjedenfall. Du bist so auch flexibler, ausserdem gibt es auf den Strecken keine Sondertarife die bei einer Internetbuchung dann günstiger wären.

Viel Spass auf den Inseln

Gruss Decimo

Autor: pmn
Datum: 18.03.11 21:01

...ergänzend dazu noch der Hinweis, dass bei der total unnötigen Reservierung Gebühren i.H. von 6€ (Moby) fällig sind, die man bei Kauf im Hafen spart.
Vor Ort gibt es preislich nur geringe Unterschiede zwischen Saremar und Moby.

Philipp

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen