Fähre Fähre September / Oktober

daphne

Neues Mitglied
Hallo,
muss ich für September / Oktober die Fähre vor reservieren, oder kann man das eher spontan reservieren?
Welche Fähre ist am kürzesten und am empfehlenswertesten für eine Anreise aus Frankfurt?
Vielen Dank!
 

Bisso

Sehr aktives Mitglied
Dazu sollte man halt wissen, wo du hinmagst auf Sardinien. es gibt da ja mehrere Fährhafen dort. Für September/Oktober würde ich einfach die Preise beobachten, Platz hat es wahrscheinlich kurzfristig noch, aber meist steigt der Preis je näher der Termin kommt. Viele nehmen die Nachtfähre, um dann ausgeruht am nächsten Morgen auf Sardinien anzukommen.
 

KSL

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Dieses Jahr ist alles etwas kompliziert....
Wegen des späten Saisonstarts und der wenigen nicht-italienischen Touristen sind die buchbaren Fähren als Angebot zu verstehen, dass umgesetzt wird, wenn sich genug Fahrgäste finden.
Das heißt: wenn Du vorbuchst, hilfst Du mit, die Wahrscheinlichkeit zu steigern, dass die Fahrt stattfindet. Wenn Du nicht vorbuchst, sondern kurzfristig buchst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die angebotene Fahrt auch stattfindet.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top