Fähre im Oktober

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Familie
Datum: 28.08.11 21:34

Hallo,
wir sind Anfang Oktober auf Sardinien....
Wir haben die Fähre immer noch nicht gebucht, da die Preise doppelt so hoch sind, wie die letzten Jahre um diese Reisezeit !!!!!
Weiß jemand, ob die Preise in den nächsten 4 Wochen bis zu unserer Abreise noch fallen können???? Wir waren immer mit Corsica Ferries unterwegs...
Liebste Grüße Bones

Bones

Autor: pmn
Datum: 29.08.11 01:12

Hallo Bones,

es gibt dieses Jahr keine Abschläge auf Passagiertarife und Kabinen. Das heißt: zum scheinbar günstigen Autotarif werden Personen und Kabinen zum "Listenpreis" addiert und machen dadurch die Reise erheblich teurer, vor allem für die, die auf etwas Komfort wert legen und nicht nur die reine Deckspassage buchen.
Heuer kann man bei Moby und Corsica Ferries allenfalls ein paar Euros beim Auto sparen, wenn man gleichzeitig Hin- und Rückfahrt bei derselben Reederei bucht.
Die Reedereien haben zwar erhebliche Passagierrückgänge (ca. ein Viertel weniger als 2010). Wenn sie aber schon im August halb leer durch die Gegend gefahren sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie im Oktober ihre Strategie kurzfristig ändern. Und die Marktbedingungen sind einfach radikal anders als in den vergangenen Jahren. Durch Fusionen und Aufkäufe ist die Konkurrenz fast aufgehoben.
Ich denke, dass es inzwischen fast egal ist, ob man jetzt, später oder überhaupt nicht reserviert. Als Indiz mag der winzige Unterschied zwischen Normal- und Frühbucherpreis dienen, den man für eine Buchung im Oktober ermitteln kann.
Ansonsten: vielleicht auch mal bei Tirrenia schauen. Die waren im Sommer oft noch die günstigsten.

Gruß
Philipp

Nachricht bearbeitet (29.08.11 01:13)

Autor: Familie
Datum: 30.08.11 09:39

Hi Phillip
vielen Dank für deine Info.....
Das habenwir so noch nicht gewußt !!!!!
LG BonesFamilie schrieb:

> Hallo,
> wir sind Anfang Oktober auf Sardinien....
> Wir haben die Fähre immer noch nicht gebucht, da die Preise
> doppelt so hoch sind, wie die letzten Jahre um diese Reisezeit
> !!!!!
> Weiß jemand, ob die Preise in den nächsten 4 Wochen bis zu
> unserer Abreise noch fallen können???? Wir waren immer mit
> Corsica Ferries unterwegs...
> Liebste Grüße Bones
>

Bones

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen