Erstes Mal Sardinien

Roku85

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Wir fahren mit dem Auto nach Sardinien und kommen mit der Fähre in Olbia an. Wir werden ca. 12 Tage in Sardinien verbringen (Mitte Juni).

Wir haben eine kleinen 2kg Hund mit uns.
Ich weiss überhaupt nicht wohin am besten Hab mir gedacht dass wir an zwei verschiedenen Orten übernachten.

Wir lieben schöne Strande und Buchten!
Und am Abend gehn wir gerne ein bisschen flanieren und bummeln

Könnt ihr uns empfehlen wo wir unsere Unterkünfte buchen sollen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Lg
 
Hey. Ich könnte mir für euch san teodoro, santa teresa oder auch golfo aranci vorstellen. So auf die schnelle. Oder du sagst noch bissel was über euch und dann kann man darauf genauer eingegen
Mfg
 
Super! Was würdest du noch gerne wissen? Wir sind nicht soo die Wanderer, wir haben ja ein Auto und da fahren wir gerne irgendwohin (schöne Buchten, etwas erleben... ), und am Abend raus vor die Tür und ein bisschen bummeln und essen

Freu mich auf deine Antwort

Lg
 
Jo schaut euch die städte und gegend an . da sollte was dabei sein. Bummeln ist in sardinien meisst nicht so wie man es von typisch italienischen städten kennt. Die von mir gennanten orte bieten sich mit am meisten zum "flanieren"an. Alghero wäre sicher auch was.

Buchte und strände sind dort allemal supi, reisezeit ist auch top.
Kann man fast nix falsch machen
Ihr seit ja mobil
Mfg
 
Hallo, wollt ihr den Hund mit an den Strand nehmen oder bleibt der in der Unterkunft?
Falls ja, würde ich schauen, wo Hundestrände in der Nähe sind bzw wie weit die entfernt sind.
 
San Teodoro ist sehr schön was den Strand angeht. Budoni, Possada, La Caletta die Ecke wäre sicher auch was für euch.
Ob da Hundestrände sind kann ich allerdings nicht sagen. Ich hab nur schon gehört, dass es sonst teuer werden kann.
 
Muss nicht, aber solllte.

Es ist keine Pflicht, aber eine Impfung der Hunde gegen Leishmaniose wird für Reisen in diese Gegend empfohlen.
Ich impfe meine Hunde darum dagegen.
 
Hallo, ich bin neu hier. Zum Thema Leishmanose Impfung kann ich als Hundehalterin von 3 Hunden und seit 10 Jahren im Süden lebend nur abraten. Mein letzter Hund, der sehr sensibel war, ist jämmerlich daran eingegangen, 8 Wochen nach der Impfung, die Hündin hat es relativ gut verkraftet, war aber auch angeschlagen aber der Rüde hatte danach ein Organversagen, mit Aszites im Alter von 7 Jahren und ich musste ihn dann erlösen, da sämtliche Organe versagt haben. Seit dem arbeite ich ausschlieslich mit Skalibour, welches ich alle 4 Wochen wechsele, da sie oft baden. Und zusätzlich noch mit Milbenmax gegen den Herzwurm. Ich teste sie einmal im Jahr und alles läuft gut mit der Methode. Zudem stechen sie bevorzugt am Abend und können nicht hoch fliegen, Ich nehme meine Hunde zur Dämmerung rein und in den 2. Stock. Tagsüber braucht die Mücke einen ruhenden schlafenden Körper um überhaupt stechen zu können. Jeder muss das für sich selbst entscheiden, aber ich möchte so ein Horror Erlebnis wie mit meinem Holländischem Schäferrüden nie wieder erleben müssen, gruss Mean
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top