• Lieber Sardinienneuling,
    herzlich willkommen im Forum!
    Hier kannst Du gucken, ob Deine Frage zum Wohin (Norden, Süden, Osten, Westen?) vielleicht schon mal beantwortet wurde.
    Wenn nicht, nur zu, frage! Und wenn Du Feedback gibst, freuen sich alle über den Austausch. Auch über ein Dankeschön.
    - Wenn Du Fragen zu konkreten Orten, Zielen hast, bist Du im Hauptforum "Die Insel" richtig.
    - FeWo-Anfragen bitte nur unter "Unterkünfte" einstellen
    - Hier findest Du Fragen + Antworten zum Thema Reisezeit.

Erstes Mal Sardinien

Roku85

Neues Mitglied
Hallo an alle!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Wir fahren mit dem Auto nach Sardinien und kommen mit der Fähre in Olbia an. Wir werden ca. 12 Tage in Sardinien verbringen (Mitte Juni).

Wir haben eine kleinen 2kg Hund mit uns.
Ich weiss überhaupt nicht wohin am besten Hab mir gedacht dass wir an zwei verschiedenen Orten übernachten.

Wir lieben schöne Strande und Buchten!
Und am Abend gehn wir gerne ein bisschen flanieren und bummeln

Könnt ihr uns empfehlen wo wir unsere Unterkünfte buchen sollen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Lg
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Hey. Ich könnte mir für euch san teodoro, santa teresa oder auch golfo aranci vorstellen. So auf die schnelle. Oder du sagst noch bissel was über euch und dann kann man darauf genauer eingegen
Mfg
 

Roku85

Neues Mitglied
Super! Was würdest du noch gerne wissen? Wir sind nicht soo die Wanderer, wir haben ja ein Auto und da fahren wir gerne irgendwohin (schöne Buchten, etwas erleben... ), und am Abend raus vor die Tür und ein bisschen bummeln und essen

Freu mich auf deine Antwort

Lg
 

steftina

Sehr aktives Mitglied
Jo schaut euch die städte und gegend an . da sollte was dabei sein. Bummeln ist in sardinien meisst nicht so wie man es von typisch italienischen städten kennt. Die von mir gennanten orte bieten sich mit am meisten zum "flanieren"an. Alghero wäre sicher auch was.

Buchte und strände sind dort allemal supi, reisezeit ist auch top.
Kann man fast nix falsch machen
Ihr seit ja mobil
Mfg
 

Roku85

Neues Mitglied
Okay Habe jetzt mal eine Unterkunft in Alghero und Palau gebucht... Wie ist Palau? Oder soll ich besser in San Teodoro nochmals schauen? Danke und liebe Grüsse
 

mare

Sehr aktives Mitglied
Hallo, wollt ihr den Hund mit an den Strand nehmen oder bleibt der in der Unterkunft?
Falls ja, würde ich schauen, wo Hundestrände in der Nähe sind bzw wie weit die entfernt sind.
 

Nera

Mitglied
San Teodoro ist sehr schön was den Strand angeht. Budoni, Possada, La Caletta die Ecke wäre sicher auch was für euch.
Ob da Hundestrände sind kann ich allerdings nicht sagen. Ich hab nur schon gehört, dass es sonst teuer werden kann.
 

Howie

Sehr aktives Mitglied
Muss nicht, aber solllte.

Es ist keine Pflicht, aber eine Impfung der Hunde gegen Leishmaniose wird für Reisen in diese Gegend empfohlen.
Ich impfe meine Hunde darum dagegen.
 
Anzeige

Top