Erster Sardinienurlaub im September

michbeck1983

Neues Mitglied
Hallo zusammen !

ich und meine Partnerin planen gerade unseren ersten Sardinienurlaub, Reisezeit wird wohl Mitte Sebtember sein. Ankommen werden wir per Flugzeug in Olbia.

Nun haben wir schon mit ein paar bekannten geredet, und wie es scheint wäre der Osten für uns das richtige Ziel.

Wir suchen eine Ortschaft wo man alltäglich schnell an einem schönen Strand ist, Einkaufsmöglichkeiten für den Alltag hat (Supermarkt...) aber dann auch schnell zu den schönen Landschaftlichen Bereichen kommt, die wir mit dem Auto erkunden wollen aber auch die ein oder andere Wanderung machen. (Wälder, Berge etc.) Ein paar gute Restaurants in der nähe wären natürlich auch schön.

Wir haben gerade mal etwas bei FeWo geschaut, und ein paar schöne Wohnungen/Häuser z.b. in Budoni gefunden.

Was würdet ihr uns sonst vorschlagen ? Ein Mietwagen werden wir über den kompletten Zeitraum buchen.

Gruß
Michael
 
Hallo Michael,

für Wanderungen und schöne Naturlandschaften wäre auch Orosei gut als Ausgangspunkt in den Supramonte geeignet. Das ist ein netter gewachsener Ort mit schöner Altstadt, liegt allerdings mit direkt am Meer, sondern wenige Kilometer entfernt oder die Häuser sind etwas außerhalb. Viele verschiedenartige Strände kann man in der Umgebung erkunden… genauso wie wie einzigartige Kalksteinküste des Golfs von Orosei, dessen Buchten nur per Boot oder teils nach einer längeren, steileren Wanderung zugänglich sind. Von Budoni aus wäre das Monte Albo Massiv dann näher..

Ansonsten kämen vielleicht noch La Caletta oder Santa Lucia in Frage. Das käme dann auch darauf an, wo du eine passende Unterkunft findest.
Und außerdem, was man unter einem schönen Strand versteht. Schau dir doch auch mal Bilder der Strände an und nach den Wandermöglichkeiten, welche Art von Wanderungen und Landschaften ihr euch da vorstellt.

Viele Grüße
Petra
 
Hallo Michael,

perfekt für euch scheint auch San Giovanni zu sein.
Direkt am Strand, nette bars und Restaurants,
La Caletta ist gut fußläufig zu erreichen,
Posada, mit seiner hübschen Altstadt liegt nur 5 Kilometer entfernt
und bis Olbia sind es lediglich 50 Kilometer, ihr braucht also auch nicht nen halben Tag zu "vergurken".
Dazu hat der lange Sandstrand hier gerade eine Auszeichnung als einer der schönsten Strände bekommen.

Ich bin gerade dabei, eine Website (www.s-giovanni.it) und ein Facebookprofil (https://www.facebook.com/SanGiovanniPosada) für San Giovanni fertig zu stellen. Da kannst du jetzt schon ein wenig sehen.

Wir haben wir ein hübsches Apartment, ca. 50 Meter vom Strand entfernt anzubieten, es ist sogar eines der wenigen mit WLAN!
Bei Interesse kannst du dich ja gerne mal melden.

Ciao,
Thorsten
 
Danke für die ersten Vorschläge :)

Da gibt es ja wirklich viele tolle Orte, macht das ganze nicht wirklich leichter. Beim Wandern haben wir da kein so festes Konzept, einfach schöne Natur - zuletzt waren wir auf Teneriffa und haben aus dem Bauch heraus Touren in den Bergen und Wäldern gemacht, und das war immer sehr schön.

@Thorsten. San Giovanni sieht auf den ersten Blick auch toll, und ein deutschen Vermieter fänden wir auch nicht so schlecht ;) Kannst uns also gerne mal Bilder/Daten zu deiner Wohnung zukommen lassen.
 
mach ich - sobald ich die Bilder habe...
 
Hallo zusammen,

da wir inzwischen unsere Unterkunft in Budoni fest gemietet haben, hätte ich noch eine andere frage....

Kennt jemand eine Webseite mit Wandertouren für Sardinien wo idealerweise Bewertet sind inkl GPX Tracks ? Das hatten wir letztes Jahr und war super toll um sich was rauszusuchen und ratz fatz auf das Handy zu kopieren.

Edit: Da wir ein paar Touren auf Lager haben wollen speicher ich mir auch jetzt schon welche im Handy ab. Hab jetzt gerade die Wanderung zu Cala Goloritze als Track gefunden und gespeichert.
 
Zuletzt geändert:
Vielleicht solltest Du Deine Frage nach den Wandertouren noch Mal in einem neuen Beitrag mit entsprechender Überschrift stellen. Hier schauen die Wanderexperten anscheinend nicht hin.
 
Google zählt da mindestens drei auf... ;)
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top