Erster Sardienienurlaub im Mai

Vanyfans

Neues Mitglied
Hallo,

Mein Freund und ich (24) haben gestern unseren Ryanair Flug (11.05-18.05) nach Alghero gebucht. Wir hatten eine kleine und entspannte Rundreise geplant (am besten mit ganz viel Strand und Meer). Wir landen Mittwochabend in Alghero. Am Flughafen würden wir ein Auto für 7 Tage mieten. In Alghero würde ich übernachten und am Donnerstag gegen Nachmittag würde ich nach La Maddalena fahren. Dort habe ich ein schönes Bed&Breakfast gefunden. Wir haben vier Nächten eingeplant (Do-Mo ), allerdings bin ich mir momentan etwas unsicher mit dieser Planung. Anfang Mai könnten wir Pech habe mit dem Wetter. Was meint ihr ist La Maddalena eine gute Idee falls das Wetter nicht mitspielt? Sollten wir nur zwei Tage in La Maddalena verbringen? Und dafür noch zwei Tage in Castelsardo, Palau oder Santa Teresa verbringen? Am Montag geht es weiter nach Stintino und am Mittwoch fahren wir direkt zum Flughafen. Wir würden alle Übernachtungen mit Frühstück buchen. Wir sind zwei Studenten. Wie teuer ist denn das Essen gehen auf Sardinien? Ich hatte mal 150 Euro eingeplant.

Vielen Dank für eure Hilfe und das tolle Forum.
 
Hallo Vanyfans,
schau mal auf eine gute Karte von Sardinien und frage Dich nochmal ob Ihr eine kleine entspannte Rundreise mit euren Stationen in 7 Tagen mit viel Strand und Meer machen wollt.
Weniger ist oft MEHR.

L.G.
Bernd
 
Alghero und Umgebung war auch unser erster Aufenthalt auf Sardinien. Bei einer Woche würde ich ein B&B nicht allzu weit entfernt suchen und von dort ein paar Ausflüge unternehmen - es gibt in erreichbarer Nähe so viel zu entdecken - je nach Wetterlage mit verschiedenen Strandbesuchen ....

LG
Heidrun
 
Ich würde auf jedenfall auf la maddalena 4 Tage bleiben, 1 Tag davon eine Schiffsfahrt um die Inseln mit essen. Der Rest auf Caprera und la maddalena die Inseln erkunden und an die Strände gehen. 4 Tage ist für diese schöne Gegend so oder so zu wenig aber fürs reinschnuppern muss es reichen. :). B&B il sorriso ist mein Tipp. Die Besitzerin ist eine einheimische kennt die Gegend im Schlaf und versorgt euch mit hilfreichen Tipps.

Wir waren auch im Mai und man könnte auch gut Baden. Kein badewannenwasser aber es ging trotzdem.

Rund 20€/Tag für essen und trinken ist ein bisschen wenig eingeplant du willst doch sicher nicht nur trockene Paninis essen und stilles Wasser... Ansonsten ist das Essen ähnlich teuer/günstig wie in Deutschland. Auch auf la maddalena gibt es Supermärkte bei denen man sicherlich günstig essen kann, dann aber eben nicht sardisch..
 
mein rat wäre: macht ein paar tage alghero, ein paar tage la maddalena, und streicht stintino. notfalls könnt ihr dort mal von alghero hinfahren, aber glaube mir, ein kurzer nachmittag ist ausreichend. und ihr hättet ein bisschen mehr zeit für die anderen sachen, die wirklich viel mehr zu bieten haben und die ihr in der kürze der zeit sowieso nur beschnuppern könnt.

lg anke
 
Ich finde einen längeren Aufenthalt auf La Maddalena um dies Jahreszeit und beim ersten Sardinienaufenthalt eigentlich zu schade und würde mindestens den ersten und letzten Tag in Alghero bleiben und die anderen Tage in der Gallura in Santa Teresa oder Palau. Von dort könnt ihr ja einen Tagesausflug nach La Maddalena machen und Euch aber auch die schöne Gallura anschauen. Es ist ja nicht unbedingt Strandwetter und dann hängt man da. Man kann wie schon gesagt auch in Alghero bleiben und von dort aus viele tolle Ausflüge machen, z.b. auch nach Stintino, Castelsardo, Bosa und Umgebung.....

http://www.sardinienforum.de/thread...d-um-santa-teresa-di-gallura.6515/#post-59737
 
Vanyfans,

so viele Tage habt ihr doch garnicht! Beschränkt euch auf Weniges, das ist auf der großen Insel (mit langen Wegen) oft mehr (wie Bernd schon gesagt hat).

Günther
 
Was meint ihr ist La Maddalena eine gute Idee falls das Wetter nicht mitspielt?

Maddalena ist wunderschön, aber sehr klein und wenn das Wetter nicht mitspielt, ist es dort nicht mehr so angenehm
und man hat nicht sehr viele Möglichkeiten. Genauso bei stärkerem Wind und der Mistral ist um diese Jahreszeit noch kühl.
Ich würde mir auch einen Standort in der Gallura suchen, wo es schöne Küsten, Städtchen genauso wie ein interessantes Hinterland gibt,
und zwar in Santa Teresa, Palau oder Cannigone und lieber einen Tagesausflug und/oder Bootsausflug nach Maddalena machen und mich auch insgesamt auf max. zwei Standorte beschränken (mit Alghero am Anfang oder Ende, je nach Flugzeiten)

Das Thema hatten wir hier schon mal und Andreas sah es im Nachhinein genauso.
http://www.sardinienforum.de/threads/maddalena-ausflüge-oder-gleich-dort-buchen.8665/#post-86486

Viel Spaß bei deinen weiteren Planungen
Petra
 
Hallo Vanyfans
Ich kann mich den Vorschlägen von Mare in allen Teilen nur anschliessen. Unbedingt Alghero und dann anschliessend ein Ort in der Gallura, sei dies nun Santa Teresa oder Palau. Auf der Fahrt in die Gallura einen Halt in Castelsardo einlegen und dann den Capo Testa besuchen. Eine weitere gute Möglichkeit wäre Cannigione. Ab Cannigione oder Palau könnt ihr per Segelschiff oder Motorboot einen Ausflug ins Maddalena-Archipel unternehmen oder ab Palau mit der Fähre zu einem Tagesausflug nach Maddalena fahren.
Gute Planung und schöne Ferien wünschen
Sardinenfans
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top