Erster Besuch

freiburger

Mitglied
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
wir sind vom 17-24. April zum ersten mal auf der Insel. Wir landen in Olbia und haben uns eine Ferienwohnung in Cala Girgolu gemietet. Da wär ich schon bei meiner ersten Frage, wie kommen wir am besten dort hin (sind zu zweit) Taxi, oder Bus?
Habt ihr ein paar wander Tipps in der Gegend, Restaurants, oder wo wir an leckere Orangen kommen.
Danke schon mal für die Infos.
Grüße aus dem noch kalten Freiburg
Fabian
 
Hi Fabian

Busverbindung kenne ich persönlich keine nach Cala Girgol, es besteht die Möglichkeit, dass es im April gar keine gibt...Die Busgesellschaft Arst auf jeden Fall fährt lediglich in der Nähe vorbei (PORTO S.PAOLO, VACCILEDDI, MONTE PETROSU, einfach mal auf der Karte gucken). Vielleicht kann euch der Vermieter an einem der Orte abholen? Habt ihr ihn gefragt nach Verbindungen zur Wohnung?


Mit einem Taxi sind es rund 25 km ab Flughafen, würde ich mal schätzen (aufgrund einer akutellen Umfahrung), das dürfte nicht ganz billig werden.

Kommt für euch ein Auto nicht in Frage? Ich frage, da mir Cala Girgol reichlich abgelegen scheint… Und weil du dich nach Restaurants usw in der Gegend erkundigst – wie wollt ihr dahin kommen? In der Hochsaison finde ich es problemlos, auf Sardinien ohne Auto Urlaub zu machen. Doch so früh im Jahr, wenn das Meer noch kühl ist und man Pech hat, es auch mal richtig regnen kann, wenn man da dann eher abgelegen wohnt kann es ohne fahrbaren Untersatz schon mal trist werden…

Grüsse, Maren
 
Ich empfehle den Bus von Olbia nach Monte Petrosu zu nehmen. Der muss auch die Umleitung fahren.
SS125 hinter Olbia in südlicher Richtung unterbrochen. Brückenneubau bis mindestens 2014.

Eher aber würde ich ein Auto mieten.
www.billiger-mietwagen.de

Dort haben wir auch gebucht, völlig problemlos, es gab einen Mietwagen von Europcar.

Sehe gerade es ist schon zu knapp, eine Woche Vorlauf brauchen die. Schade.
 
Hallo,

ihr schreibt von einer Umfahrung von Olbia Richtung Süden....also wird vermutlich andlich mal die gammlige Brücke zwischen Flughafen und Krankenhaus neu gebaut?
Wie kann man denn das umfahren? Muss man auf die Autobahn, somit kann man nicht mehr an der Küste entlang fahren?

viele Grüße
Peter
 
Hi Peter
Am besten guckst du auf maps.google, da bei Routenplaner, dann siehst du wo du durchfahren muss/kannst. Ja, man muss auf die "Autobahn", in Anfrühurngszeichen da es keine Autobahn ist wie in D, Höchstgeschwindigkeit 90 km/h.
Gute Fahrt, Grüsse, Maren
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top