Erste mal Sardinien mit kind schonste strande tipps

gucio33

Neues Mitglied
Hallo
Ich 36, Frau35 und kind 5
Am 24.09 bis 07.10 fliegen wir nach alghero. Wir miten auto bin auf suche. Tipps?
Unsere motto ist schonste strande (strande,grotte,klifs). Plan ist noch nicht fest und nicht komplet.
Zu erst wohlen wir nach stintino oder umgehung c.a. 3 nachte , dan nach la maddalena 3 nachte dann ost kuste keine plan -tipps? Orte wo wir ubernachten wollen, mussen nicht direkt am strand liegen mit auto eraichbar und nich uberteuert. Noch keine unterkunft auf suche auch auf diesem forum. Ausflug mit boot auch nachmen wir in kauf, oder grotte tipps?. Wir sind flexibel. Ubernachten am besten ferienwohnung, apartmant eventuel b&b.
Danke fur ale Tipps und hilfe
lukas

Hallo Lukas,

Schönste Strände ist ja immer sehr relativ und subjektiv, je nach dem, was ihr darunter versteht und schön findet?
Klippen und Steilküste findet man am Capo Caccia und zwischen Alghero und Bosa, Steilküste auch im Golf von Orosei.
Grotten - z.B. die Grotta Nettuno bei Alghero oder die Grotta Ispinigoli in der Nähe von Orosei.

Wenn du Angebote aus dem Forum für Ferienwohnungen oder B&Bs haben möchtest, stellest du am besten eine extra Suchanfrage im jeweiligen Unterforum oder schaust die Angebote durch und schreibst die dich interessieren dann direkt an. Nicht alle Ferienwohnungen werden nur für drei Tage vermietet, wobei man um diese Zeit natürlich bessere Chancen hat, das kann möglicherweise aber relativ teurer werden, weil man immer wieder Endreinigung zahlen muss….
Wie viele Stationen wollt ihr denn insgesamt?
Mehr als 3 Stationen würde ich persönlich nicht in diese 13 Tage packen, bei 3 Nächten hat man ja immer nur 2 volle Tage vor Ort.

Wobei ich einen Standort in Alghero selbst bevorzugen würde. In Stintino ist man relativ abgeschieden und nicht zentral, um auch mal woanders hinzufahren, zumal es dort meistens sehr überfüllt ist, dann Maddalena oder besser in der Gallura, dazu siehe auch hier
http://www.sardinienforum.de/threads/maddalena-ausflüge-oder-gleich-dort-buchen.8665/#post-86662.
Und eine dritte Möglichkeit wäre z.B. Orosei. Bootsausflüge kann man an allen drei Standorten schöne machen.

Viel Spaß beim Planen
Petra

Zuletzt geändert:
Für Alghero schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du alles was Du suchst. Mit Adressen und vielen selbstgedrehten Videos.

Wenn Du dann noch Fragn hast, beantworte ich sie Dir gerne.

LG und viel Spaß

Dieter

Danke fur antwort!
Zum strande suchen wir meistens kleine aber auch wollen wir sehen weltbekante wie im stintinio Pelosa
Mit ubernachtung im stintinio haben Sie recht, mann Kann fur 1tag hinfahren nach stintinio.
Ich glaube ubernachten wir auf la madalena wir wolen nach Caprera strand coticcio mit fuss. Und auf beiden insel enliche strande wie coticcio besuchen - konnen sie was empfelen must nicht immer zum fuss erreichbar sein.
Wie Sie geschrieben haben 3 stops haben wir geplant. Jetzt fehlt das drite ,Orosei wurde ich genau nachschauen.
wir haben 2 reiseführer aber sind noch nicht ganz durch. Go..maps habe mich teilweisse orientiert.
Danke fur weitere tipps.!
Lukas

nach Caprera strand coticcio mit fuss
Was will mann da, der strand ist 5 Handtücher groß und überlaufen vom Meer aus, wie die meisten Strände auf der Insel.
bleibt auf der Hauptinsel. nur so als tip.

Hallo Gucio,

ich empfehle dir und deiner Familie den Strandabschnitt COSTA REI, welcher sich im Süd-Osten der Insel befindet (rechts unten im Eck der Insel;-)) und zudem zu den größten Sardiniens gehört! Ich war selbst schon mehrere Male dort und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass dieser Strandabschnitt einer der saubersten Strände ist, welche ich jemals gesehen habe! Das Wasser auf diesem Abschnitt ist so kristallklar und Verschmutzung sucht man hier vergeblich! Es gibt eine Hand voll Geschäftsstände wo man sich zb. ein Eis oder etwas kaltes zum Trinken kaufen kann.
Also ich bin begeistert von diesem Abschnitt und für Kinder ist er perfekt geeignet, da -> kristallklares Wasser -> sehr lange leicht abfallendes Wasser/nicht zu tief ->und ein SUPER SAND ZUM SANDBURGEN BAUEN für die Kids und vielleicht auch für den Daddy! ;-)

Die schönsten Strände Sardiniens
[Link entfernt]

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Anfrage vom August 2015
Hallo

Am 24.09 bis 07.10 fliegen wir nach alghero. Wir miten auto bin auf suche. Tipps?

l

Rat vom 30.1.2016

Hallo Gucio,

ich empfehle dir und deiner Familie den Strandabschnitt COSTA REI, ...
/

@ Sardinien urlaub

Großartig, du empfiehlst also rückwirkend ? Hat das schon mal geklappt ?
Oder willst du nur deinen link unterbringen ?

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen