Maddalena Ausflüge oder gleich dort buchen?

andibu

Mitglied
Hallo liebes Sardinien-Forum!

Erstmal vielen Dank für die tollen Infos, die man hier findet!
Bisher habe ich auf fast alle Fragen eine Antwort gefunden.
Wir fahren Mitte Mai für 2 Wochen das 1.mal nach Sardienien, die 2. Woche ist schon gebucht (SMN),
für die 1. Woche sind wir dank des Forums von einer stressigen Rundreise abgekommen und wollen
nun nur im Nordosten (Palau, Maddalena) verweilen.
Ist es sinnvoll, sich eine Unterkunft für ein paar Tage auf Maddalena zu suchen oder würdet ihr Aufenthalt in Palau und Umgebung bevorzugen und mit der Fähre nach Bedarf rüberfahren?

(Tipps für Unterkunft willkommen)

Vielen Dank für Eure Antworten,
Grüße aus Bielefeld
Andreas
 
... es kommt darauf an, was Ihr Euch wünscht von Eurem Urlaub, mehr Ruhe und Erholung pur oder auch viel sehen d.h. viele unterschiedliche Orte und Strände sehen; wenn Ihr viel sehen wollt, ist es besser, wenn Ihr in Palau und Umgebung bleibt und von dort aus mit der Fähre übersetzt für ein oder zwei Tage; von Palau aus ist alles sehr gut mit dem Auto erreichbar, ob Santa Teresa oder auch alles in Richtung Arzachena, San Pantaleo, Cannigione etc...

salve
Sabine
 
Immer schwierig, darauf eine Antwort zu geben ... solltet ihr lieber Pesce oder lieber Pasta bestellen?
Persönliche Haltung: La Maddalena ist klein. Viel mehr als einen ausgedehnten Tagesausflug werdet ihr da nicht füllen; es gibt zwar neben Städtchen und Landschaft eine Vielzahl an Angeboten, aber erfahrungsgemäß deckt sich davon nur ein kleiner Teil mit dem individuellen Interesse, bei dem einen ist es dieses und bei der anderen das. Die Seeseite des Archipels ist ohnehin besser per Bootsausflug zugänglich; auch dafür müsst ihr nicht in La Maddalena wohnen und auch nicht dort starten.
Flexibler seid ihr, wenn ihr am Festland bleibt und für die Maddalena-Insel-Besuche rüberfahrt. Geschätzt werdet ihr in einer Woche mehr am Festland als auf Maddalena unternehmen. Und dann habt ihr weniger notwendige Fährfahrten.
Mein persönlicher Senf, wohlgemerkt ...
Martin
 
Danke schon mal für die Antworten, wir dachten auch nicht an die ganze Woche auf Maddalena, sonder nur 2 bis 3 Übernachtungen und den Rest am Festland.
 
Hallo,

man kann schon gut auch ein paar Tage auf Maddalena und Caprera verbringen, es ist wirklich sehr schön dort und gibt etliche tolle Buchten zu entdecken, manche sind nur von Meer aus zugänglich oder nach einer leichteren Wanderung

Das Hafenstädtchen Maddalena ist auch sehr nett und authentisch und wenn, dann würde ich mir direkt dort eine Unterkunft suchen.

Allerdings ist es doch auch sehr Wetter-und windabhänig. Bei schlechtem Wetter oder wenn der Mistral bläst, ist es dort nicht so sehr angenehm und man hat einfach auf Sardinien selbst mehr Möglichkeiten.

Insofern wäre die Frage, ob ihr es kurzfristig, je nach Wind und Wetter entscheiden könntet.
Welche Art Unterkunft sucht ihr denn? Ein Hotel oder B&B würde man um diese Jahreszeit sicher auch vor Ort finden, bzw auf Sardinien verlängern können.

Ansonsten würde ich eher fest auf Sardinien bleiben und ein oder zwei Tagesausflüge nach Maddalena machen, vielleicht dann eher noch eine zusätzliche Bootstour, denn vom Wasser aus ist das nochmal ein ganz anderes Erleben.

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Danke für die Tipps!
Ich tendiere auch schon dazu, auf dem Festland zu bleiben, hat jemand mit dem Hotel "La Vecchia Fonte" Erfahrungen gemacht?
Liegt dicht am Hafen in Palau, das wäre ein guter Ausgangspunkt für Inselausflüge und Touren auf dem "Festland", wenn man Sardinien
so bezeichnen kann.
Bei der Hotelauswahl fällt eine Entscheidung schwer.
Wie gesagt, bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße
Andreas
 
Hallo andibu
Wie wäre es mit dem Hotel Del Porto in Cannigione? Dieses Dreisternehaus bietet ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sauber und funktionell. Das Hotel liegt am Jachthafen mit prächtiger Aussicht auf das Meer und die bizarren Berge. Die Zimmer gegen das Meer haben eine grosse Terrasse. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut. Von Cannigione aus könnt ihr ebenfalls alle gewünschten Ausflüge unternehmen, vor allem auch Schiffsfahrten in den Maddalena-Archipel usw. Von Cannigione bis Palau ist es ein Katzensprung. Ab Palau könnt ihr dann auch die Fähre nach Maddalena nehmen.
Wir wünschen euch einen schönen Aufenthalt auf Sardinien.
Sardinienfans
 
Hallo Sardienienfans
Habe mir das Hotel mal angeschaut, sieht ja ganz nett aus, aber man kann anscheinend nur direkt buchen, die
Eingabe auf der Homepage kriege ich nicht hin (Datum? - ERROR) und einen Emailadresse finde ich auch nicht.
Dort anzurufen traue ich mich mangels Italienischkenntnissen nicht, bliebe noch Fax.....

(PS: Habe Mailadresse gefunden)
 
Zuletzt geändert:
Hallo Selieen,

wir habe unsere 1. Woche jetzt im Hotel Del Porto in Cannigione (s.o.) gebucht.
Ich denke das ist ein guter Ausgangspunkt für die Inseln und den Nordosten.
Vielen Dank für die Tipps!
Andreas
 
Hallo Andreas, freue Dich auf ein gemütliches Frühstück in der Sonne vor der Hotelbar mit Blick auf den Hafen. Und grüße mir den Dorfhund Fuffi ganz herzlich, der sich evtl. zu Deinen Füßen niederlässt. :)

Gruß,
Michaela
 
Hallo Feuerpferd,

vielen Dank noch für den Hotel-Tipp, es hat uns dort gut gefallen, wir werden beim nächsten Sardinienbesuch
wohl wieder das Hotel del Porto buchen.
Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas,

schön, dann hat es euch so gut gefallen, dass ihr wieder kommen wollt.
Also hattet ihr jetzt euren Standort fest in Cannigione und nicht auf Maddalena.
Und wie würdest du das jetzt im Nachhinein zu der Ausgangsfrage einschätzen?

Viele Grüße
Petra
 
Zuletzt geändert:
Da ich mir von Maddalena mehr versprochen hatte (es war leider auch sehr windig) bin ich heilfroh,
es so gestaltet zu haben.
Grüße
Andreas
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top