Flug/Fähre Einreise nach Sardinien / Regeln und Erfahrungen

Maren

Sehr aktives Mitglied
Secondo casa sollte funktionieren,
War schon etwas in den Medien zu lesen diesbezüglich (also dass Sardinien diese regionale Sonderregelung nicht verlängert)? Danke.
 

CoPa

Mitglied
wir planen Mitte nächste Woche anzureisen:
  1. Fähre Tirrenia von Genua - OK
  2. Negativer Antigentest - OK
  3. Gesundheitszertifikat - OK
  4. Einreiseerklärung 48h
  5. (Impfpass mit erster Impfung , primär zur eigenen zur Sicherheit / Wohlempfinden)
zu 3) Gesundheitszertifkat muss in italienisch sein, englisch dient lediglich der Übersetzung 7 Vorbereitung
solange online nicht geht, reicht Ausdruck


zu 4) bin nicht sicher bzgl. 48h vor Einreise ( spätestens oder frühestens)
In Spanien dieses Frühjahr war dies als frühestens 48 h vor Einreise gemeint

 

Maren

Sehr aktives Mitglied
@CarloK - ja, ich weiss, deshalb habe ich gefragt, woher die Info stammt, dass "es funktionieren sollte". Aber wahrscheinlich hatte ich das falsch verstanden, es war wohl gemeint: ist egal, ob es erlaubt ist oder nicht, es sollte sowieso funktionieren.
 

narbolese

Sehr aktives Mitglied
Beitrag 30 von CoPa

Hallo CoPa,bitte in Zukunft mit deutscher Übersetzung einsetzen,sonst besteht die Gefahr das das gelöscht wird..


Nachrichten
Außerhalb der eigenen Kommune ist es verboten, sich zu bewegen, außer in den folgenden Fällen mit Selbstzertifizierung
für bewährte Bedürfnisse von Arbeit, Studium, Gesundheit und Notwendigkeit;
Dienste in Anspruch zu nehmen, die in der eigenen Kommune nicht ausgesetzt und nicht verfügbar sind;
an ihren Wohnsitz, Aufenthalt oder ihre Wohnung zurückzukehren;
wenn Sie im Besitz der grünen COVID-19-Zertifizierung sind (grüner Pass).
Motorische Aktivität nur in der eigenen Gemeinde erlaubt
Ausstellungen und Museen geschlossen
Eine Selbstzertifizierung ist immer von 22:00 bis 05:00 Uhr (Sperrstunde) und für Reisen außerhalb Ihrer Gemeinde erforderlich.
Bars, Eisdielen und Konditoreien öffnen nur zum Mitnehmen von 5:00 bis 18:00 Uhr. Hauszustellung immer erlaubt (Aktivitäten, die mit den Codes ATECO 56.3 und ATECO 47.25 gekennzeichnet sind)
Nachrichten
Ab dem 26. April ist es möglich, in Zweitwohnungen zurückzukehren, wenn sie sich in der orangen oder roten Zone befinden, wenn sie im Besitz von
COVID-19 grüne Zertifizierung (grüner Pass)
einen Titel mit einem definitiven Datum vor dem 14. Januar 2021. Das Haus darf nur von Personen bewohnt werden, die zum Haushalt des Berechtigten gehören. Es ist die Vorlage einer Kopie des Berechtigungsscheins mit einem bestimmten Datum oder ggf. eine Selbstbescheinigung erforderlich.

Übersetzt mit Deepl, kostenlose Version

Lg Klaus
 

Mystery

Aktives Mitglied
Die bisherigen Regelungen für Sardinien wurden gestern Abend mit den Ordinanzen 14 und 15 bis vorerst einschließlich 14. Mai verlängert. Es bleibt somit leider alles beim alten. Einreise weiterhin nicht erwünscht.
 

Georgie

Sehr aktives Mitglied
wir planen Mitte nächste Woche anzureisen:
  1. Fähre Tirrenia von Genua - OK
  2. Negativer Antigentest - OK
  3. Gesundheitszertifikat - OK
  4. Einreiseerklärung 48h
  5. (Impfpass mit erster Impfung , primär zur eigenen zur Sicherheit / Wohlempfinden)
Guten Morgen CoPa. Planst du trotz Ordinanza 14 und 15, d.h. Verlängerung der bisherigen Regelungen bis einschließlich 14. Mai nach Sardinien zu reisen? Zu den Bedingungen, die erfüllt werden müssen, gehört, dass Einreise wegen seconda casa nur aus triftigen Gründen erlaubt ist, oder verstehe ich das falsch? Was hast du als triftigen Grund angegeben, oder hoffst du, dass der triftige Grund nicht kontrolliert wird? Ich habe die Einreise jetzt auf jeden Fall bis nach dem 14. Mai verschoben. Mal sehen, was danach kommt.
Danke.
Georgie
 

ferina

Sehr aktives Mitglied
Zu alledem muss man sich auch online anmelden in Italien genauso wie bei der Rückkehr nach Deutschland, damit die Quarantänepflicht nachverfolgt werden kann
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top