Sommer ist, wenn es in der alten Heimat genauso heiss und blau ist wie hier ☺️

IMG_20260711_120531.jpg

ja, ja @Piri

die in Colonia haben von den Strandräubern in Sardinien hervorragend gelernt und wenn man sich jetzt bei diesen Temperaturen im Dom abkühlen will, dann mußte erst € 12,-- Eintritt zahlen, andernfalls verreckste.

Tja... Frau muss schon im Klösterchen geboren sein, Mitglied in der Dombauhütte sein und wissen, wo es rein geht, um sein Gebet zu halten und ein Kerzchen aufzustellen. Ohne Touriobulus. Den ich im Übrigen begrüsse.

Anhänge

• IMG_20260711_123908.jpg
    IMG_20260711_123908.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 7
@Piri

na ja, das Klösterchen ist ein Allerwelts-Krankenhaus in der finstersten Südstadt Kölns (Jakobstr,) und gut 2 KM vom Dom sogar noch entfernt. Was das mit dem Dom zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.

Hoffentlich drückste neben dem Dombauhüttenbeitrag auch noch ordentlich Kichensteuer ab. Freunde und Bekannte von mir haben jedenfalls unmittelbar nach Ankündigung der Erhebung dieses Touriobolus sowohl deren 40-jährige Mitgliedschaft beim Dombauverein als auch Dombauhütte, sowie deren Kirchenmitgliedschaft gekündigt. Beten tun sie jetzt nur noch in der Kneipe und anstatt nem Kääzchen bestellen sie erfolgreich ein Bierchen. Irgendwie werden jedenfalls diese Bittgebete immer direkt erhört.

Aber die Begrüssung der Einführung dieses Touriobolus soll dir gegönnt sein.

Beppe, du hast manchmal ein Art an dir, die wirklich ätzend ist. Was soll das?
Der Dom gehört übrigens nicht der Kirche.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen