Cagliari oder Alghero für 1 Woche im April?

borible

Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie (2 Kinder, 4 und 7 Jahre) im April den Frühling auf Sardinien geniessen. Wir haben jetzt zwei recht identische Flugangebote, einmal nach Cagliari einmal nach Alghero. Wohnen möchten wir in einer Ferienwohnung, da gibt es ja reichlich Angebote in beiden Gegenden.

Doch nun wohin? Wir möchten gerne am Strand spielen, über Felsen klettern, nen Ausflug machen gern auch mal ins Hinterland, vor allem aber: Gemütlich eine Woche entspannen.

Was spricht für das eine, was für das andere? Bin sehr dankbar für Tipps und Anregungen!
 
Hi Rosemaraie

Das, was du als Wünsche schilderst, findest du in/um Alghero wie in/um Calgliari. Klimatisch sehe ich auch keinen markanten Unterschied, der mehr für den einen als für den anderen Ort sprechen würde. Ich würde es darum eventuell von der Unterkunft abhängig machen. Im April fände ich es wichtig, zu gucken, an einen Ort zu gehen, der nicht nur aus touristischer Infrastruktur besteht bzw in eine Gegend, in der es nicht nur Ferienwohnungen hat – dann in solchen Gegenden kann es dann eher trostlos sein da kaum etwas geöffnet ist.

Grüsse, Maren
 
Hallo borible,
Alghero ist keine schlechte Wahl. Ich war auch schon im April hier.
Strand hast du dort. Wasser hat ca. 16 -18 Grad (ich selbst hatte das an manchen sehr warmen Tagen (ca. 25°C) ausgenützt).
Ausflüge zur Grotte di Nettuno, nach Argentiera (von dort sehr schöne Wandermöglichkeiten), La Pedraia (schöner Wanderweg bis zur Küste herunter).

Grüße von Peter
 
Hallo ,
ich empfehle dir die Hauptstadt CAGLIARI !!!
Kann dir auch eine FeWo ,50m zum Meer, nur 30km suedwestlich vom Flughafen Cagliari , bei Pula anbieten.Traumhafte Straende im Umland. Grotten , Wandergebiete in Huelle und Fuelle , Ausgrabungstaette Nora, u.vieles mehr....
Gruss aus Cagliari , Frank.
(frank.in.sardinien@tiscali.it)
 
Hallo und Guten Tag,
CIMG1630.JPG
Im Naturpark Sinis, zwischen Cagliari und Alghero können Eure Kinder sich wirklich austoben. Hier kann man stundenlang spazieren gehen, im Sand buddeln, einen Turm besteigen, zwischen den Felsen kraxeln, in den Dünen toben, Ausflüge zu den Wildpferden machen, Rädchen fahren, Schäfchen zählen, In tiefe Brunnen steigen, Vögel beobachten, die Seele baumeln lassen.
Inmitten der Dünenlandschaft kann ich Euch eine Wohnung anbieten. Gerne sende ich Euch Infos und Bilder.

Viele Grüße

Gianna
 

Anhänge

  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    91,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0669 - Kopie.JPG
    IMG_0669 - Kopie.JPG
    159 KB · Aufrufe: 27
Hallo und Guten Tag,
Den Anhang 6217 ansehen
Im Naturpark Sinis, zwischen Cagliari und Alghero können Eure Kinder sich wirklich austoben. Hier kann man stundenlang spazieren gehen, im Sand buddeln, einen Turm besteigen, zwischen den Felsen kraxeln, in den Dünen toben, Ausflüge zu den Wildpferden machen, Rädchen fahren, Schäfchen zählen, In tiefe Brunnen steigen, Vögel beobachten, die Seele baumeln lassen.
Inmitten der Dünenlandschaft kann ich Euch eine Wohnung anbieten. Gerne sende ich Euch Infos und Bilder.

Viele Grüße

Gianna
 
Chia 4.jpg Südsardinien.jpg
Ciao BORIBLE ,
den Link sende ich dir umgehend , wenn du mich kurz anmailst .....
...sonnige Grüsse aus der "Perle de Mittelmeeres " ; CAGLIARI , 15°C , Frank.
 

Anhänge

  • Franks FeWo Innen-Blick von Eingangstür-neu-.jpg
    Franks FeWo Innen-Blick von Eingangstür-neu-.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 32
Hallo, Petra,

die Giara di Gesturi ist nur eine Autostunde von uns entfernt. Im Sommer viel zu heiß um sie zu erwandern, aber im Frühjahr und Herbst immer einen Ausflug wert!

Liebe Grüße

Gianna
 
gianna,
entschuldige, ich habe gerade nochmal auf die karte geschaut. ich hätte die entfernung viel weiter eingeschätzt, aber die sinis liegt einfach wirklich günstig in alle richtungen.
 
Hallo Borible,

eigentlich bist Du mit beiden Städten gut beraten.

Wenn Du von der Stadt Alghero, laut "Merian" die schönste Stadt Sardiniens, mehr erfahren möchtest, brauchst Du nur auf meine HP:

www.Yoshiham.de

gehen. Dort findest Du alle Infos die man braucht. Auch Videos von und um Alghero findest Du dort. Über 100 Unterkünfte sind dort aufgelistet, mit Adressenangabe.

Wenn dann noch Fragen sind, bin ich gerne bereit Dir diese zu beantworten.

LG und viel Spaß

Dieter
 
hallo, vielen dank für die vielen lieben antworten. wir sind noch im entscheidungsfindungsprozess (geiles wort, oder) und ich würde mich, wenn ich noch konkrete fragen hab, sehr gerne wieder melden.

was mich am meisten freut: es gibt empfehlungen für beide orte, das heisst ja mal, dass nicht eins der beiden voll verkehrt sein kann....
 
so....flug ist gebucht, und die wahl viel auf
.
.
.
alghero!

und wir freuen uns riesig! vielen dank für die hilfe hier. eine unterkunft haben wir bereits im Auge, gibt ja ein paar wohnungen im zentrum von alghero für 300-350 euro. sollte hier noch jemand eine wohnung in/um alghero im angebot haben, freue ich mich auch über infos!

die entscheidung viel übrigens nicht gegen cagliari, sondern für alghero. das Städtchen, der wilde Norden, das hinterland haben uns überzeugt. da anfang april ja baden nicht angesagt ist, sind die wohl schöneren strände im süden nicht so stark ins gewicht gefallen.

vielen dank, nicolai
 
Ciao Nicolai,

vielen Dank für die Rückmeldung! So netten Leuten wie euch hilft man doch immer wieder gerne!

Wünsche euch eine supertolle Zeit im sardischen Frühling!

LG - Barbara ;)
 
Hallo Borible,

das freut mich, daß Ihr nach Alghero kommt. Eine gute Wahl, obwohl es überall auf der Insel schön ist.

Da wir hier über 22 Jahre wohnen, können wir Dir bestimmt einige Tipps geben.

Hast Du schon auf meine HP geschaut?

LG

Dieter
 
hallo dieter,

ja, habe ich, vielen dank, dass hat auch schon einiges geholfen. von der stadt selbst waren wir sehr schnell überzeugt, dass es für unsdas richtige ist. jetzt bin ich mal gespannt, was es noch für möglichkeiten für tagesausflüge gibt. habe dazu auch einen anderen post eröffnet, auch wenn ich hier nicht rumspammen will.

habe noch zu wenig gelesen um so wirklich konkrete fragen zu stellen. werde das aber hoffentlich die nächsten tage nachholen können.

glg
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top