1 Woche im September - Alghero und Umgebung

elabuque

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,

wir ( mein Mann, ich und unsere Tochter 2 Jahre) möchten mitte September für leider nur eine Woche nach Sardinien. Da wir ja nicht viel Zeit haben, dachten wir, wir übernachten in Alghero und fahren von dort aus die Küste etwas entlang. Also Tagesausflüge...

Nun zu meinen Fragen:

denkt ihr wir sollten direkt in Alghero ein Hotel buchen oder eher etwas ausserhalb?

habt ihr Hotel Tipps?

Für unsere Tochter wollen wir ruhige Buchten besuchen, damit sie auch gut ins Wasser gehen kann. Habt ihr uns da ein paar Tipps?

Vielen Dank schon mal im voraus! Freue mich auf eure Antworten!

VG
Ela

ciao ela,

eine woche ist vielleicht wenig, aber eine woche ist auch viel...

das will in weniger philosophischer ausdrucksweise heissen: was wünscht ihr euch im urlaub? städtische umgebung oder eher natur? wenn lieber stadt und eine gewisse infrastruktur, dann lieber vielleicht in alghero bleiben, wie du angedacht hast. wenn ihr lieber eine naturnahe umgebung schätzt, dann vielleicht lieber doch etwas ausserhalb...daran entscheidet sich dann euer bevorzugter aufenthaltsort für euren urlaub.
[ ]

saluti

christine

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Liebe Ela,
besonders die Bucht von Bosa Marina ist äußerst kindgerecht.Der langgestreckte Sandstrand fällt seicht ins Wasser ab.
Da es sich um eine gefangene Bucht handelt,kommen auch bei starkem Meergang,keine Wellen an.
Während in Marina di Magomadas sich in den Felsplateaus,kleine Mulden gebildet haben,welche sich mit Wasser füllen,
dort sitzen die kleinen wie in einer Badewanne.
Wir leben seit Jahren, ganzjährig in Magomadas, oberhalb von Bosa.

Tanti saluti
Bea2

Anhänge

• 070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    070303%2520Magomadas%2520100.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG0445.JPG
    CIMG0445.JPG
    84,5 KB · Aufrufe: 9
  • CIMG6642.JPG
    CIMG6642.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0293.JPG
    IMG_0293.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 10
Danke für eure Tipps!
Eigentlich sind wir die absoluten Naturfans. Wir dachten nur, dass es vielleicht einfacher ist direkt in der Stadt Einkaufsmöglichkeiten und Cafes/Restaurants zu finden!? oder gibt es in der Umgebung nennenswerte orte im Vergleich? :)

Wir würden gerne im Hotel übernachten. Waren dieses Jahr schon 5 Wochen mit dem camper in westaustralien unterwegs. :cool: Jetzt soll es ein "richtiges" Bett sein...

Ansonsten sollen es wirklich gerne Naturausflüge und strandtage werden.
LG

Hallo Ela,

Alghero ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Nicht umsonst hat die deutsche Zeitschrift "Merian" Alghero als die schönste Stadt von ganz Sardinien erkoren. Hier findest Du (fast) Alles. Zum Einen eine wunderschöne Altstadt, und zum Anderen auch außerhalb der Stadt, Natur pur.

Schaue mal auf meine HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du genügend Infos für Deinen Urlaub.

Wenn Du dann noch Fragen hast, kannst Du gerne fragen.

LG

Dieter

Hallo Ela,

es gibt in unmittelbarer Umgebung von Alghero einige B&B, die sich in booking.com auch sehr nett lesen, wenn nicht alles fußläufig zu erreichen sein soll. Wir waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Alghero und haben im Hotel El Balear übernachtet, welches direkt am südlichen Ortsende an der Strandpromenade liegt und man daher in gemütlichen 15 Minuten zu Fuß in der Altstadt ist. Vor dem Hotel sind kostenlose Parkplätze vorhanden. Allerdings kann man hier nicht mit einer 2jährigen an den Strand. Da würde ich mich dann eher im Norden von Alghero nach einem Hotel umschauen.

Gruß,
Michaela

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen