Die Woche nach Ostern !

Detlev

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
wir planen gerade einen Kurztrip in den Nordwesten der Insel in der Woche nach Ostern.
Finden in dieser Zeit dort noch irgendwelche traditionellen Feste oder Veranstaltungen statt?
Wie sieht das eigentlich mit den Ostermontag aus (Feiertag, Prozessionen, Einkaufsmöglichkeiten) ?

Schöne Grüße
Detlev

alle mir bekannten traditionellen Osterriten finden in der Karwoche ( Woche vor Ostern ) statt und haben ihren Höhepunkt am Ostersonntag , was sich durch den religiösen Hintergrund selbst erklärt. Am Ostermontag "Pasquetta" wird mir Freunden gefeiert und überall auf der Insel gepiknikt.Wenn ihr im NW seid, empfehle ich euch an diesem Tag einen Besuch von Castelsardo. Dort finden an diesem Tag immer div. Konzerte statt

Lieber Detlev,
der Ostermontag ist hier pasquetta;eigentlich kein offizieller Feiertag mehr.
Ich singe hier in Magomadas oberhalb von Bosa im gemischten und Kirchenchor,
daher kann ich dir sagen,ALLE aktivitäten konzentrieren sich auf die Zeit vor Ostern und Ostern direkt.
In der Zeit singen wir jeden Tag zu Messen,Prozessionen.
Könnt ihr nicht schon am Gründonnerstag starten?
Am Karfreitag,wird Jesus vor der alten mittelalterlichen Kirche in Magomadas,
aufs Kreuz genagelt.
Das ist direkt vor einem unserer Häuser,da hättet ihr einen Logenplatz
Wir haben gestern,einen Storno einer Buchung,die schon im November gemacht wurde, reinbekommen
und haben aus diesem Grunde ein wunderschönes Haus mit Meerblick frei.
Schau mal was Bea2 anbietet oder mal uns direkt an.
kraus.italia@tiscali.it

Tanti saluti
Beate

P.s schön ist es auch am Palmsonntag(Sonntag vor Ostern),
die Kirche in Magomadas ist traumhaft geschmückt.
Wärend der Woche vor Palmsonntag,sitzten die Männer des Dorfes und flechten aus Palmwedeln die
bizzarrsten Kunstwerke.
Es ist hier wunderbar zu bemerken,daß die alten Männer ihr Wissen und Können an die Jugendlichen weitergeben.

Als neugieriger Gast, bekommt man auch gerne mal ein Gläschen "nero" eingeschenkt,
wenn man reinschaut.

Wenn du die Woche nach Ostern da bist, hoeffe dass auch den Sonntag dabei ist.
Da gibt es in Muravera Orangen Fest.
Nicht zu verpassen

Hallo Evalein,
was passiert da?
Aber sie bewerfen sich nicht mit den Orangen,wie in der Toscana?
Bea2

Ne es ist sehr schon. Vom ganze s Sardinien kommen Bauern und Handwerker und stellen auf Wagen, so wie Fasching, Ihre Arbeit und Dorf vor. jede Wagen wird vom die Musik und Tanz Gruppe in Trachten Begleitet. Die Atmosphere ist super.
In ganze s Dorf gibt es austellungen und Vorstellungen ueber alles was Sardisch ist.
Man muess einfach dabei sein
Es war einmal das Fest fuer das Ende vom Orangen Zeit.
Was super ist...das duft .vom Orangen baume

Giga Tisch

Und natuerlich...
So ein kleine Dorf so zu erleben, fast wie am Wiesen

Es ist unglaublich was da los ist

Ahahahaha

In Alghero ist dann wieder sehrviel los. Ich war heute noch bei der Touristinfo, aber das Programm steht noch nicht fest.

Sobald das genaue Programm rauskommt, setze ich es auf meine HP und hier unter Events.

LG

Dieter

Liebe Evalei. Wann genau ist dieses Orangenfest in Muravera? Wir sind vom 6.-21. April an der Costa Rei und freuen uns schon jetzt auf den Capucchino und vieles mehr in eurer Bar ...

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen