Das Wetter auf Sardinien im November

Bea2

Sehr aktives Mitglied
ist einfach toll!!!
Ich war gestern im Meer baden,man konnte am Strand liegen und die Sonnen geniessen.

Natürlich hat es auch schon viel geregnet,aber das war auch nötig,damit die Insel im
nächsten Jahr weider hübsch grün ist für die Gäste.

Viele Grüsse an die Olivenernter.

Bea2
 
Das Wetter auf Sardinien im November
Ist doch alles kein Drama , man weiß jetzt u.a. , dass es in Fonni kühler ist als in Cagliari , es dort oben jedes Jahr im Winter schneit , hier im Süden nur mal alle 10/15 Jahre . Sicherlich wäre dieser ganze Thread in der Plauderecke passender.
Schönen Sonntag , buona domenica a tutti , F.
 
Also, je färner mir D. ist, umso mähr brauche ich meinen Duden (genauer gesagt habe ich mehrere: RS, Fremdwörter-WB, Herkunfts-Wb, Synonyme ...). Weil mein Italienisch lt. Frank so schlecht ist, leidet auch mein Dt. darunter :) Scheiß der Hund drauf! Als ausgebildeter Deutschlehrer bestimme ich meine RS autonom, Hauptsache ihr verstäht mich.

@Georgie, den Job als Oberlehrer mach ich gerne u.gratis. Hier muß doch endlich unsere dt. Sprache wieder geartet werden

Und, lieber F., alle Dudenbände kann ich Dir gärne mal ausleihen, Du könntest sie gebrauchen ...
...FONNI und nicht Foni , ist die höchstliegende Gemeinde Sardinies , ca. 1000m ü.d.Msp..
Und, wie muss es richtig haissen?
 
Also zurück zum Dezemberwetter auf Sardinien: Im Vergleich zum letzten Jahr ist es wirklich kühl u. regnerisch, das tut der Natur gut. Bei uns ca. 10 Grad mittags.
Dieter, ich messe auch immer selber. Da das Wetter hier für uns auf Insel ja eine andere Bedeutung hat als z.B. in Frankfurt, habe ich: Zwei Außenthermometer alter Bauart (Glaszylinder mit Quecksilber-Säule) u. 1 elektronisches von irgendeinem Sender in D oder CH. Die Differenzen sind gering.

Günther
 
Dezemberwetter - Erster Schnee auf Sardinien
Dienstagnacht gab es die ersten Schneefälle in der Ogliastra und Barbagia, zum Teil geschlossene Schneedecke in Desulo, Fonni, Mamoiada, Tonara, Ollolai, Ovodda,Aritzo u. Belvì.
Und damit auch schwere Verkehrsunfälle. Außerdem haben viele Bauern u. Viehzüchter vergessen, ihre Tiere von den Bergen in tiefere Lagen zu bringen, dabei war der Schnee ja seit längerer Zeit angesagt.
 
Hier in Deutschland alles weiß mit wintergrauem Hintergrund. Ich finde Euer Kaffekränzechen sehr sonnig und herzerwärmend. Macht bitte weiter so! Und ich vermisse das Meer, auch wenn man nicht mehr darin baden kann und die Savoiardi und die Lust der Italiener oder in Italien lebenden, leidenschaftlich über "kaltes" Wetter zu debattieren, das hier als milder Frühlingstag durchgehen würde. :)
Schönen Nikolaus
Claudia
 
Also bei uns ist nichts weiß. Aber das Meer vermisse ich auch. Und den Geruch vom Steineichenfeuer.

Und für Su Corvo:
In deiner alten Heimat war den ganzen Tag blauer Himmel und jetzt fängt's gerade an, dramatisch zu dämmern. 2°C. Großartiges Licht. Die letzte Nacht war eisig und auf dem Rheindeich hat es Unfälle gegeben, weil es spiegelglatt war. Der Teich in Nachbars Garten ist zugefroren und taut nun auch tagsüber nicht mehr auf.

Auch einen schönen Nikolaus.
Barchetta
 
Bei uns in Alghero 13 Grad,

Die Wetterdienste melden Windstärke von 90 km.

Genau das ist das, worüber ich immer lachen muß. Bei uns ist es zwar etwas windig, ca. 10 - 20 km. Von Sturm keine Spur. Auch kein Regen und kein Schnee.

Darum messe ich immer persönlich die Wetterdaten ab und schreibe sie täglich auf meine HP. Windstärke kann ich leider noch nicht messen. Aber man sieht,
den Wetterdiensten man nur bedingt trauen.

LG

Dieter
 
@ Michaela, so ist es aber! Sie haben vergessen, ihre Tiere rechtzeitig in die tieferen Lagen zu treiben.

Und seit Mittag ist auch der Mont'Albo schneebedeckt - zwei Wochen früher als im letzten Jahr. Aber aus der Entfernung vom Haus Su Corvu sieht es schön aus.

Günther
 
Hallo,

der Winter auf Sardinien ist seit gestern auch in den mittleren Höhenlagen wieder da, und dazu sehr heftiger Sturm. Auch bei uns (300 m, gegen 8 Uhr knapp über Null) treiben Schneeflocken vorbei. Aber dank Heizung u. Holzkaminofen geht es uns gut.
 
Hast du den Beitrag von "Sommerlaune" zum Winter auf Sardinien im Dezember gelesen.
Jetzt hätte sie ganau das Wetter,das sie ausprobieren wollte auf Sardinien.

Bea2 brrrrr
 
Ich denke, im November ist es schon ein bisschen frisch für den Urlaub auf Sardinien. Ich war mal Ende Oktober und es war nicht mehr so warm ... Und windiger ist es auch. Solche Wellen habe ich auch miterleben dürfen und das im Oktober. Aber viele mögen ja so ein Wetter - keine Hitze und leere Strände ) Geschmackssache
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top